Beiträge von Ted.

    Moin Com. Nach einer 3 - 4 Monatigen Pause Scripte ich wieder :D und habe natürlich das einfachste vergessen ..
    Ich schreibe mit MySQL . Ich nutze das Plugin von G-sTyLeZzZ (R6). Kann mir mal Jemand schnell sagen wie ich Den Score und Das Geld setzte ich nutze diese
    Speicher Methode.





    Ich hoffe ihr wisst was ich meine :s
    /e (Arbeite mit Enums)

    Also an deiner stelle würde ich mir keins machen lassen ? Schreib doch selbst ein oder verusch eins mit einem Tutorial im forum oder eins auf youtube (es gibt nicht nur Mr.Monat ;) )

    jib arbeite mit dialoge hier mal mein register :



    if(dialogid==DIA_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,SROT,"Du hast auf Schließen gedrückt und wurdest aus dem Server gekickt");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }


    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,SROT,"Du musst ein Passwort eingeben!");
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Anmeldung","Herzlich willkommen auf Life in Amerika. Dein Account wurde\nnicht gefunden. Um hier mitspielen zu können, brauchst du ein Passwort.\nGebe nun ein Passwort deiner Wahl ein.","Register","Schließen");
    }
    else
    {
    CreateAccount(playerid,inputtext);
    SetPVarInt(playerid, "eingeloggt", 1);
    return 1;
    }
    }
    }

    //e In Pawn Quellltext eingefügt ^^

    Hallo Leute. Ja ich bin auf MySQL umgestiegen und habe Probleme mit dem 'register' und zwar hab ich kein stock register mehr und früher bei dini
    hab ich das immer im stock register gesetzt. wo soll ich es nun setzten ? Den Skin wollte ich auch setzten aber ich weiß nicht wo ich hab schon viele methoden
    getestet. hätte jemand zeit, und per TV sich mal das durch gucken ? Naja danke im Voraus

    Möchdest du einen Textdraw erstellen der das aktuelle Wanted Level anzeigt, oder möchdest du für jeden Wantedstern einen "eigenen" Stern hinzufügen?

    Ja genau so also einen Textdraw der das aktuelle Wanted Level zeigt aber der Stern sollte immer angezeigt werden also natürlich nur wenn der Spieler Wanteds hat.

    Hallo Com.
    Und zwar wollte ich einen eigenen Wanted System schreiben.
    d. h. Also das der Spieler per befehl ( /su ) anstatt den 6 Sternen (Also die oben Rechts die max. bis 6 gehen ) einen Textdraw
    angezeigt bekommen der aber nach einem weiteren Wanted einfach die Zahl neben dem Textdraw steht also ich meine es so :



    (Bild)


    Und dass wenn er einen Wanted dazu bekommt, statt ner "1" eine "2" neben dem Stern steht und das halt bis 20.
    Wie man Textdraw's erstellt weiß ich. Nur meine Frage wäre auch, muss man jetzt 20 TD's erstellen ? ich glaube nicht oder ?
    Kann man die nicht irgendwie Updaten ( Mit einem Timer ) Also wäre gut wenn ihr mir Tipps gibt wie ich das anstelle.
    oder addet mich in Skype wenn ihr mir lieber dort helfen möchtet ( PN )
    naja danke im Voraus.


    Ted -

    Ja hi leute und zwar wenn ich jetzt ingame /jail (ID) eingebe
    wird man nicht ins jail teleportiert sondern die Message erscheint das officer XY verbrecher XY eingesperrt hat aber den den man
    einsperrechn möchte wird nicht dort hin teleportiert... guckt euch des mal an vielleicht wisst ihr ja was :D
    danke im voraus



    ocmd:jail(playerid, params[])
    {
    new pID, string[128];
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid, DROT, "Benutze : /jail [ID/NAME]");
    new zufall = random(3);
    {
    if(zufall == 1)
    {
    SetPlayerInterior(pID,6);
    SetPlayerPos(pID,Zelle1);
    SendClientMessage(playerid, GELB, "Du hast den Verbrecher in Zelle Nr.1 gesteckt.");
    return 1;
    }
    if (zufall == 2)
    {
    SetPlayerInterior(pID,6);
    SetPlayerPos(pID,Zelle2);
    SendClientMessage(playerid, GELB, "Du hast den Verbrecher in Zelle Nr.2 gesteckt.");
    return 1;
    }
    if (zufall == 3)
    {
    SetPlayerInterior(pID,6);
    SetPlayerPos(pID,Zelle3);
    SendClientMessage(playerid, GELB, "Du hast den Verbrecher in Zelle Nr.3 gesteckt.");
    return 1;
    }
    }
    format(string,sizeof(string), " *Officer %s hat den Verbrecher %s eingesperrt* " , SpielerName(playerid), SpielerName(pID));
    SendClientMessageToAll(SROT, string);
    return 1;
    }


    sory ist etwas nicht richtig eingerückt

    Hallo Com.
    Ja wie es bereits in der Überschrift beschrieben steht, habe ich einen ungewöhnlichen Fehler in meinem Banksystem
    den ich einfach nicht lösen kann.. also der Fehler Ich bin ingame und gebe halt den befehl /atm ein. nun erscheint ein Dialog (list)
    dann kann ich zwischen verschiedene Optionen wählen so nun wähle ich die Option "Einzahlen" und gebe dort den Betrag ein den ich auf meinem Konto
    einzahlen möchte gebe ich aber eine hohe summe ein z.B : 254355464132565146561, Subtrahiert er eine andere Summe vom Konto und addiert die selbe
    Summe die er vom Konto Subtrahiert auf "die Hand" dann hab ich versucht das hier zu machen :


    if(strval(inputtext)>99999999)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Ungültige Angabe");



    doch wenn ich ein höheren inputtext eingebe also höher als "99999999" bekomme ich nicht die Fehlermeldung " Ungültige Angabe" und trotzdem passiert das was vorher
    auch passiert ist . Also ich verstehe das einfach nicht hier die Zeilen :






    if(dialogid==DIA_EINZAHLEN)
    {
    if(response)
    {
    new string[128];
    if(GetPlayerMoney(playerid)< strval(inputtext))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast nicht genug Geld");
    if(strval(inputtext)>99999999)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Ungültige Angabe");
    GivePlayerMoney(playerid, -strval(inputtext));
    SetPVarInt(playerid,"Konto",GetPVarInt(playerid,"Konto")+strval(inputtext));
    format(string,sizeof(string),"Du hast %i $ eingezahlt. Aktueller Kontostand: %i",strval(inputtext),GetPVarInt(playerid,"Konto"));
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,string);
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    }

    if(dialogid==DIA_AUSZAHLEN)
    {
    if(response)
    {
    new string[128];
    if(GetPlayerMoney(playerid)> strval(inputtext))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast nicht genug Geld");
    GivePlayerMoney(playerid, strval(inputtext));
    SetPVarInt(playerid,"Konto",GetPVarInt(playerid,"Konto")-strval(inputtext));
    format(string,sizeof(string),"Du hast %i $ ausgezahlt. Aktueller Kontostand: %i",strval(inputtext),GetPVarInt(playerid,"Konto"));
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,string);
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    }


    Also ich bedanke mich schon mal im Voraus aber ich glaube ihr findet es auch nicht oder ? ich hoffe ihr könnt mir helfen (Sry, dass alles so verschoben ist)


    Mit freundlichen Grüßen


    |John|~