Beiträge von >>>Gta_4_Ever<<<

    Ich weiß das das en verdammt altes Thema ist aber ich hab en Problem. Ich wollte gerade den PayDay eifügen aber als ich dan auf F5 gefrückt habe bekamm ich fogelde fehler :
    C:\GTASA\Server (self mad)\gamemodes\Self_Mad.pwn(48) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\GTASA\Server (self mad)\gamemodes\Self_Mad.pwn(48) : warning 215: expression has no effect
    C:\GTASA\Server (self mad)\gamemodes\Self_Mad.pwn(48) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\GTASA\Server (self mad)\gamemodes\Self_Mad.pwn(48) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\GTASA\Server (self mad)\gamemodes\Self_Mad.pwn(48) : fatal error 107: too many error messages on one line


    und hier die Ausschnitte:
    forward pimer(playerid);
    new pimerday[MAX_PLAYERS]; // MAX_PLAYERS ist die Anzahl da für jeden eines erstellt wird.
    new pSincePayday[MAX_PLAYERS];
    new pPlaytime[MAX_PLAYERS];


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new dini_Exists;
    new dini_Int;
    new dini_Create;
    new playername[16],string[32];
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
    format(string,sizeof(string),"%s.ini",playername); // %s steht für einen String. In unserem Fall playername also dem NAmen vom SPieler also würde der STring bei mir heiße Tirus.ini
    if(dini_Exists(string)) // Fragt ab ob die Datei string existiert string ist in unserem FAll : "[namevomspieler].ini"
    {
    new paydayzeit = dini_Int(string, "zeitseitpayday"); // Lädt in der Datei des Spielers das was unter zeitseitpayday gespeichert ist und speichert es in der Variable paydayzeit.
    new spielzeitinsgesamt = dini_Int(string, "spielzeit"); // Lädt in der Datei des Spielers das was unter spielzeit gespeichert ist und speichert es in der Variable spielzeitinsgesamt.


    pSincePayday[playerid] = paydayzeit; // ändert die pSincePAyday variable um zu dem was wir gespeichert haben (bzw. erst noch kommt im Tut)
    pPlaytime[playerid] = spielzeitinsgesamt; // Das gleiche wie darüber nur mit anderen Variablen


    }
    else // die Datei existiert nicht
    {
    dini_Create(string);// Erstellt die Datei mit dem Namen "[namevomspieler].ini"
    }
    pimerday[playerid] = SetTimerEx("pimer",60000,1,"i",playerid);
    // pimerday[playerid] ist der Timername
    // pimer der Public er am Ende des Timers ausgelöst wird
    // 60000 die ZEit in Millisekunden bis der Public ausgelöst wird.
    // die "1" ob der TImer wiederholt werden soll
    // "i" steht für Integer eine Zahl ohne Komma ist entscheinend für Playerid da das die VAriable ist die übergeben wird.
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    KillTimer(pimerday[playerid]);
    return 1;
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/payday", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new string[128];
    new zeitrechnen = pSincePayday[playerid]-60;
    format(string, sizeof(string), "Zeit seit Payday: %d Spielzeit insgesamt:%d ",pSincePayday[playerid],pPlaytime[playerid] );
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA,string);// sendet Playerid in der Farbe Weiß String das ist das was wir eine ZEile obendrüber definiert haben.
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    Hallo zusammen.
    Ich will für meine Terroristen Fraktion den befehl /kamikaze einfügen.
    Allerdings soll man dies nur alle 10min. können und bevor man das machen kann muss man sich an einem Punkt mit /bombengürtel einen Bombengürtel holen.
    Und wenn man dan alles hat und den Befehl nutzt gibt es eine Explosion und alle Player im Umkreis von sagen wir mal 10meter sterben.


    Könnte mir jemand mal einen pawno code schicken für das?
    Danke im vorraus
    MFG Gta_4_Ever