Beiträge von IPrototypeI

    Ich habe seitens PAWNO keine Errors.
    Auch mit deinem "return-System" klappt es nicht, PawnFox!
    In meinem Script ist das else richtig eingedrückt, das liegt am Browser bzw am Forum!


    Suche weitere Hilfe..


    Was willst du eigentlich mit
    str[4] erreichen du fragst es auch nicht ab da bietet sich eher das zu vergleichen mit dem input

    Einen Fertigen Style .


    Design und Coden also.


    Ausser es findet sich noch ein Coder dann müste nur ausgemacht werden wieviel ein jeder bekommt.


    Kauf das Design doch einfach von Nate ^^ und pass es dir einfach an es sind auch nur .png Bilder im Ordner des Designs welche du durch deine ersetzen kannst
    oder beziehungsweiße verändern dann sparst dir auch noch gutes geld

    das objekte die über MoveObject oder MoveDynamicObject bewegt werden. Die Heißluftballons kannst du mappen, jedoch bewegen sich diese nicht
    du kannst sie auch individuell beweg bar machen in dem du OnPlayerKeyStateChange und dem object floats dazu rechnen lässt

    wenn du es ausließt fragst dann die variabel ab bei OnPlayerSpawn


    beispiel

    if(SpielerInfo[playerid][pStadt] == 1){ SetPlayerPos....}
    else if(SpielerInfo[playerid][pStadt] == 2){ SetPlayerPos....}


    etc

    Das was du da machen willst nennt man ein Textdraw am besten erstellst du dir deine Boxen und eine Schrift mit einem Textdraweditor
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=290640


    Für den Text welcher drinne steht ersetzen wir durch einen string also einen formatieren Text
    new string{128],pName[MAX_PLAYER_Name];
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    format(string,sizeof(string,"Name: %s~n~Kills: %d~n~Deaths: %d...",pName,etc...);


    bei bsp;


    Name = TextDrawCreate(-10.000000, -10.000000, string);


    bei ... darfst selbst bissle weiter machen und beim ende des strings wo ... steht dort gibst bitte deine definitionen für die varaibeln ein die du gespeichert hast


    anzeigen lässt über
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/TextDrawShowForPlayer
    .....

    Wie sieht eiegentlich deine MYSQL Datenbank aus im bezug zu den floats.
    und warum erstellst du für alle paar zeilen eine einzelnes query füg das doch zusammen.
    und du könntest mal weiter probleme auslesen per OnQueryError und das mal in der console printen lassen


    //edit da du ihrgend was falsch formatiert hast

    Deine Designs find ich bis auf paar kleinigkeiten sehr gut gemacht.
    Was mein ich mit Kleinigkeiten und zwar zum beispiel bei deinem neuen Design
    der footer find ich mit der abrundung nicht so passend aber das ist alles geschmacksache

    stock IsViewInRangeOfPoint(playerid, Float: r, Float: x, Float: y, Float: z)
    {
    new Float:GP[3], GPCFV[3], Float: Output[3];
    const Float: weite = 5.0;
    GetPlayerCameraPos(playerid, GP[0], GP[1], GP[2]);
    GetPlayerCameraFrontVector(playerid, GPCFV[0], GPCFV[1], GPCFV[2]);
    Output[0] = GP[0] + floatmul(GPCFV[0], weite);
    Output[1] = GP[1] + floatmul(GPCFV[1], weite);
    Output[2] = GP[2] + floatmul(GPCFV[2], weite);
    if((Output[0] - x)*(Output[0] - x) + (Output[1] - y)*(Output[1] - y) <= r*r && Output[2] <= z)return 1;
    else return 0;
    }




    stock IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, Float: radius, Float:X, Float:Y, Float:Z)
    {
    new Float:pxx,Float:pxy,Float:pxz;
    GetPlayerPos(playerid,pxx,pxy,pxz);
    if((pxx - X)*(pxx - X) + (pxy - Y)*(pxy - Y) <= radius*radius && pxz <= Z)return 1;
    else return 0;
    }


    Also die obere ist meine eigenen Funktion mit der es möglich ist zu überprüfen ob der spieler in einen bestimmten punkt rein schaut von einer entfernung von 5.0
    längeneinheiten welche ich mir zurecht geschrieben habe für mein feuerwehrsystem welches ich momentan mache ist jedoch noch nicht getestet jedoch geh ich mal
    davon aus das diese funktioniert da der IsPlayerInRangeOfPoint stock auch funktioniert

    Naja in dem du dir ein load und save funktion schreibst ^^ aber ich geh mal davon aus das dir sowas auch bewusst ist
    1. Solltest du dich mal mit mysql ein wenig auseinander setzen
    ich empfehle dir das tutorial
    [ SCRIPTING ] [Aktualisiert]Registersystem mit MySQL ( Enum!! + GUI )
    es bassiert zwar auf einem Accountsystem jedoch per sscanf kannst du die daten schneller auslesen.


    so würde das in etwas bei dir aussehen das ist ein beispiel wo ich mal für einen gemacht habe der ein problem bei seinem autosystem hatte ein ausschnitt
    stock Autosladen()
    {
    new Query[1024], id, i = 0;
    format(Query, sizeof(Query), "SELECT * FROM autos4");
    mysql_query(Query);
    mysql_store_result();
    while(mysql_fetch_row_format(Query,"|"))
    {
    id = i;
    sscanf(Query, "p<|>e<is[25]iiiffff>", VehicleInfo[id]);
    new Color1 = random(126); new Color2 = random(126);
    CreateVehicle(VehicleInfo[id][Model],VehicleInfo[id][Pos][X],VehicleInfo[id][Pos][Y],VehicleInfo[id][Pos][Z],VehicleInfo[id][Pos][R],Color1,Color2, 60*10000);
    i++;
    printf("%d",VehicleInfo[id][Model]);
    }
    }


    und du kannst dir auch das ganze mal anschauen da Vincent mal ein Mysql Haussystem erstellt hatte

    ich empfehl dir per IsNumeric(inputtext) abzufragen ob er nur zahlen eintippt und
    noch mit strval(inputtext) ob das eingezahlt höher ist als das was der spieler auf der hand hat .


    Dann ziehst du dem spieler einfach den wert ab mit GivePlayerMoney(playerid) -= geld;


    und erhöhst das konto


    new stand = GetPVarInt(playerid,"Konto");
    new geld = strval(inputtext);
    SetPVarInt(playerid,"Konto",stand+geld);

    könntest du erstmal vllt kurz schildern welche version du verwendest und wie du ihn eingebaut hast


    http://www.file-upload.net/dow…4621285/streamer.rar.html


    die drawdistanz kannst du auch einstellen


    CreateDynamicObject(978, -2033.50, -142.90, 35.20, 0.00, 0.00, 119.99,-1,-1,-1,500);
    native CreateDynamicObject(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1, Float:streamdistance = 100.0);
    also hier als beispiel 500