Dialoge sind Menüs,oder täusche ich mich da gerade?
nein es gibt auch Menüs 
so nun zum wesentlichen
oben im script
new Menu:Name;
Bei OnGameModeInit erstellst du dein menü
Bsp:
Name= CreateMenu("Name", 1, 50.0, 180.0, 200.0, 200.0); //hier noch positionen eingebbar
SetMenuColumnHeader(Name, 0, "Name"); // Überschrifteinstellbar
AddMenuItem(Name, 0, "Test");// Mit Addmenuitem werden die menüs hinzugefügt
AddMenuItem(Name, 0, "Exit");
weitere einzelheiten
http://wiki.sa-mp.com/wiki/CreateMenu
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetMenuColumnHeader
und nun noch die Funktion zu weisen
bei
public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
dort jedoch noch dies ergänzen
new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid);
vereinfacht die Sache bissle
also
public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
{
new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid);
nun zur funktionszuweisung
if(CurrentMenu == Name)
{
switch(row)
{
case 0:
{
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,"Hallo");
}
case 1:
{
HideMenuForPlayer(Name, playerid);
}
geht man nun beim menü auf Test kommt Hallo bei Exit schließt sich das ganze wieder
nun noch bissle zusatz material
http://wiki.sa-mp.com/wiki/AddMenuItem // AddMenuItem
http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerSelectedMenuRow // Das ganze public OnPlayerSelectedMenuRow
http://wiki.sa-mp.com/wiki/DestroyMenu und um die Menüs zu zerstören