Beiträge von IPrototypeI

    kannste mal nen Beispiel für mysql_fetch_row_format geben? Bin ziemlicher Anfänger bei MySQL.



    #define MAX_HOUSE 10
    enum eHouse {
    hID,
    Float:hX,
    Float:hY,
    Float:hZ,
    };
    new HouseData[MAX_HOUSE][eHouse];



    new i, result[200];
    mysql_query("SELECT * FROM `house`;");
    while(mysql_fetch_row_format(result)) { // 1 //
    sscanf(result,"p<|>e<ifff>",HouseData[i]); // 2 //
    CreatePickup(1242, 2, HouseData[i][hX], HouseData[i][hY], HouseData[i][hZ], -1);
    ++i;
    }


    // 1 // ausgelesene Daten werden als string zurück gegeben in diesem format 1|12.0|19.0|0.134
    // 2 // Der String mit den ausgelesen Daten wird aufgesplittet p<|> bedeutet es wird nach dem zeichen |
    //gesucht und dann gesplittet e<ifff> bedeutet das die umkonvertierte daten direkt dem array zugeordnet wird
    e steht hier für enum. Die abfolge der specifer zwischen e< .. > muss der abfolge deines enums entsprechen vom
    datentyp her


    i = hiD (integer)
    f = hX (float)
    ...


    Hier bitte beschreibung ist enthalten in dem code ich hoffe es war einleuchtend


    Ja PSC würde ich auch annehmen


    Nimmst du auch Text2Pay?


    Tut mir leid nur ist mir Text2Pay nicht bekannt, ich bevorzuge Banküberweisung und Paypal


    Die Designs sehen sehr gut aus, deswegen wollte ich mal mit dir Kontakt aufnehmen nur kann man dir keine PN schicken.
    Da man erst mit dir befreundet sein muss, wer super wenn du mich Annehmen könntest das wir uns Unterhalten können.


    Doch kann man nur mein Postfach war gerade voll

    Ich frag mich generel warum verwendest du nicht mysql_fetch_row_format und eine while Schleife um die daten auslesen, dann ist das auslesen nicht id gebunden.

    Wie kann ich Pickups ausserhalb der Map setzen? Bei mir verschwindet die bzw. sind unsichtbar o.Ä...
    Aber New-Dawn Maps bspw. sind auch ausserhalb der Map und haben Pickups. Weiß einer, wie ich das machen kann?


    New Dawn benutzt keine pickups nur 3dtextlabels und einen timer um die pickups oder eventuell auch erstellte zonen über das streamer plugin um die textlabels

    Nein das ist nicht möglich.
    was möchtest du genau machen ?, die modelid als zusätzlicher primär schlüssel nutzen.


    @John_Hunter jedoch werden die ids nicht neu gesetzt und es kommt zu komplikationen wenn man den primärschlüssel gesetzt hat bei neuen einträgen.

    das würde so indirekt gehen dazu müsst du eine progressbar erstelen mit textdraws und diese über die healanzeige setzen.
    Dem Spieler kann man mit SetPlayerHealth mehr Leben als nur 100% geben. Was du ebenfalls benötigst wäre eine variable über die du den Wert(Leben des Spielers) temporär speicherst.
    Darüber kannst du auch mit einer berechnung die bereite des lebensbalken ermitteln und diese erneut auch setzen.
    Sollte der Spieler schaden bekommen so wird OnPlayerTakeDamage aufgerufen.

    Gibt es ein demo forum?
    Dann würde ich mir das gern überlegen :)


    Die Möglichkeit gibt es das Design über Teamviewer zu betrachten und selbst über meinen PC das Design anzuschauen, ein Demoforum gibt es bei diesen Designs nicht, da mir die Gefahr vor designripps zu groß ist.
    Also falls du Interesse hast kannst du mich gerne anschreiben und wir machen ein Termin aus und du kannst alles anschauen und ebenfalls solange du möchtest.


    //edit push

    Hast du eventuell vergessen lagcomp auf 1 zusetzen in der Servercfg sonst wird das callback OnPlayerWeaponShot nicht aufgerufen oder in diesem Fall nur für Spielerobjekte
    OnPlayerShootDynamicObject


    //edit


    Mir ist aufgefallen das dies bei waffen, welche nicht schießen nicht aufgerufen wird daher müsstest du über OnPlayerKeyStateChange gehen und abfragen ob sich vor dir das objekt befindet


    //edit 2


    Wenn du es jedoch wirklich gescheit machen möchtest so erstellst du um jeden baum noch extra eine kleine runde Zone, somit kannst du abprüfen ob der Spieler mit der Säge auf den Baum zugeht und über
    OnPlayerEnterDynamicArea bekommst du die zonen id nun kannst du das objekt noch auslesen via Streamer_GetIntData(type, {Text3D,_}:id, data).



    So sparst du dir eine schleife die durch alle objekte geht und das dazugehörige array => geringerer Memoryverbrauch und geringere Serverbelastung




    public OnGameModeInit()
    {
    SetGameModeText("Blank Script");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    AttachDynamicAreaToObject(CreateDynamicCircle(2041.47510, 1332.99463, 2.0), CreateDynamicObject(661, 2041.47510, 1332.99463, 9.53156, 0.00000, 0.00000, 0.00000));
    AttachDynamicAreaToObject(CreateDynamicCircle(2041.47510, 1342.99463, 2.0), CreateDynamicObject(661, 2041.47510, 1342.99463, 9.53156, 0.00000, 0.00000, 0.00000));
    return 1;
    }



    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    new key[2];
    GetPlayerKeys(playerid,key[0],key[1],key[1]);
    if(key[0] & KEY_FIRE && GetPlayerWeapon(playerid) == 9){
    new Float:Pos[5];
    GetPlayerCameraPos(playerid, Pos[0], Pos[1], Pos[4]);
    GetPlayerCameraFrontVector(playerid, Pos[2], Pos[3], Pos[4]);
    if(IsPointInAnyDynamicArea((Pos[0] + floatmul(Pos[2],1.5)), (Pos[1] + floatmul(Pos[3], 1.5)), 0.0))
    SendClientMessage(playerid,-1,"Hit Baum");
    }
    return 1;
    }


    Helti

    Bietest du für den selben Preis auch individuelle Styles u.o. individuelles Coding an?


    Coding würde ich anbieten nur individuelle Style Erstellung jedoch nicht, da mir das zu zeitaufwendig ist.


    Nochmal kleine Anmerkungen.


    • Jeder Style kostet 10€.
    • Anpassungen sind gratis dazu.
    • Jedes Design wird 3 mal verkauft.

    //edit push

    Finde es nach wie vor echt klasse, super das du es auch noch releast hast.
    (( War ja damals der, der es vorgeschlagen hatte, hast alles echt nice umgesetzt! ))


    MfG, ShenzoX


    Danke , ein dank geht ja auch an dich bist ja auch in den Credits enthalten dafür das du ja den Grundstein gelegt hast, da ich die Include sonst niemals erstellt hätte. ^^