Beiträge von Jaystar

    Moin,
    wie die Überschrift scohn verrät hab ich grad ein Problem mit meinem /makeleader befehl:


    Selfmade.pwn(348) : warning 219: local variable "pName" shadows a variable at a preceding level
    Selfmade.pwn(364) : warning 219: local variable "pName" shadows a variable at a preceding level
    Selfmade.pwn(619) : error 017: undefined symbol "pName"
    Selfmade.pwn(625) : error 017: undefined symbol "pname"
    Selfmade.pwn(627) : error 017: undefined symbol "name"
    Selfmade.pwn(629) : error 017: undefined symbol "pname"
    Selfmade.pwn(630) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    6 Errors.


    Zeilen:

    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) //--------Zeile 602 ab hier runter :D
    {
    new cmd[256];
    new tmp[256];
    new idx;
    cmd = strtok(cmdtext, idx);


    if(strcmp(cmd, "/makeleader", true) == 0)
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid, 1337))
    {
    new string[126];
    tmp = strtok(cmtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) { SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutzung: /makeleader [Playerid] [Fraktion]"); return 1; }
    new targetid = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) { SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutzung: /makeleader [Playerid] [Fraktion]"); return 1; }
    new pFraktion = strval(tmp);
    pName(playerid),Name(targetid);
    if(IsPlayerConnected(targetid) && IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(pFraktion < 8 || pFraktion >= 0)
    {
    SetPVarInt(targetid, "Leader", pFraktion);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s zum Leader der Fraktion %d gemacht!", pname, pFraktion);
    SendClientMessage(playerid, HELLBLAU, string);
    format(string, sizeof(string), "%s hat dich zum Leader der Fraktion %d gemacht!", name, pFraktion);
    SendClientMessage(targetid, HELLBLAU, string);
    format(string, sizeof(string), "ADMCmd: %s hat %s zum Leader der Fraktion %s gemacht!", pname, name, pFraktion);
    SendAdminMessage(HELLBLAU, string); /
    }
    else { SendClientMessage(playerid,ROT, "* Fehler! Die Fraktionid muss zwischen 0 und 8 liegen!"); }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "%d ist kein aktiver Spieler!", targetid);
    SendClientMessage(playerid,WEISS, string);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist kein Admin!");
    }
    return 1;
    }



    Falls ihr irgentwas genauer haben wollt schreibts einfach :D


    Hoffe ihr könnt mir helfen



    Mit freundlichen Grüßen,
    Jaystar

    Moin erstmal..
    ich habe ein kleines Problem undzwar habe ich meine Fraktionen mit gTeam gemacht und via AddPlayerClassEx die Skins bestimmt wo sie spawnen sollen..


    Mein Problem ist jetzt folgendes:
    Sie Spawnen nicht an den Koordinaten die ich eingegeben habe ..



    AddPlayerClassEx(6,166,1047.5997,1013.7936,10.6249,320.4029,0,0,0,0,0,0); //LVPD
    Es ist ja (TeamID,SkinID, X,Y,Z,ZA,Waffe1,Ammo1,Waffe2,Ammo2,Waffe3,Ammo3);


    Ich muss dazu noch sagen das ich die Fraktionen sowie auch die Skins etc. alles in einem filterscript habe weil es
    in meinem Selfmade i-wie net geht..


    Könnte mir bitte jemand helfen =)




    Mit freundlichen Grüßen,
    Jaystar

    Ich kann des grade net testen da imemr wenn ich mein /setskin befehl benutzte der server abstzürzt :D muss jetzt erstmal gucken woran des wieder liegt.


    //edit:
    Das Funktioniert irgentwie auch nicht..
    hilft es vlt das ich sage das ich nen Timer für die Skinauswahl beim login habe ? :D
    Bei mir will SpawnPlayer; nicht funktionieren ^^

    Moin,
    ich hab ein kleines Problem undzwar habe ich mir einen /setskin Befehl gemacht und dieser funktioniert auch..
    Das Problem ist das mein Login/Register System was auch die SpielerAkten erstellt den Skin zwar speichert aber
    beim neueinloggen wieder auf 0 setzt.
    /setskin Befehl:

    if(strcmp(strget(cmdtext,0),"/setskin",true)==0)
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,2)))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzte: /setskin [ID] [SKINDID]");
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,3))
    {
    new ziel=strval(strget(cmdtext,1));
    new skinid=strval(strget(cmdtext,2));
    SetPlayerSkin(ziel,skinid);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Dein Skin wurde von Admin %s gewechselt");
    }else{
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin.");
    }
    }
    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern:

    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"SkinID",GetPlayerSkin(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",GetPVarInt(playerid,"Banned"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Supporter",GetPVarInt(playerid,"Supporter"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fuehrerschein",GetPVarInt(playerid,"Fuehrerschein"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"ZeitSeitPD", GetPVarInt(playerid,"ZeitSeitPD"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Respektpunkte", GetPVarInt(playerid,"Respektpunkte"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Respekt", GetPVarInt(playerid,"Respekt"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"LevelMoney", GetPVarInt(playerid,"LevelMoney"));
    }
    return 1;
    }


    stock LoadAccount:

    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"SkinID"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"Fuehrerschein",dini_Int(Spielerdatei,"Fuehrerschein"));
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    SetPVarInt(playerid,"Supporter",dini_Int(Spielerdatei,"Supporter"));
    SetPVarInt(playerid,"ZeitSeitPD", dini_Int(Spielerdatei, "ZeitSeitPD"));
    SetPVarInt(playerid,"Respektpunkte", dini_Int(Spielerdatei, "Respektpunkte"));
    SetPVarInt(playerid,"Respekt", dini_Int(Spielerdatei, "Respekt"));
    SetPVarInt(playerid,"LevelMoney", dini_Int(Spielerdatei, "LevelMoney"));
    SetPVarInt(playerid,"Banned",dini_Int(Spielerdatei,"Banned"));
    if(GetPVarInt(playerid,"Banned")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist auf unserem Server gebannt");
    Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }


    Würde mich wirklich freuen wenn mir jmd helfen könnte :D

    Ja..
    man das ist schwer zu erklären was ich meine :D
    Also musst mal vorstellen es sind 3 spieler aufm server
    Spieler 1 ist in LS
    Spieler 2 ist in SF
    Spieler 3 ist in LV..
    Soo wenn jetzt Spieler 1 was schreibt können es die anderen beiden auch lesen obwohl sie verdammt weit weg sind..
    Ich möchte aber das man das geschriebene nur 50-100 meter weit lesen kann.


    Halt so Reallife mäßig das nicht jeder lesen kann was der eine grade schreibt..

    Moin,
    ihr kennt ja sicher diesen OOC Chat den man bei jedem neuen Script drinne hat
    (Eine schreibt was und jeder kann es lesen).


    Meine frage ist jetzt wie man diesen wegmachen kann sodas nur Spieler in einem gewissen Umkreis(sagen wir 50 meter)
    lesen können was der jenige schreibt..


    Würde mich über ne antwort freuen :D


    MFG Jaystar


    if(strcmp(cmdtext,"/o", true,2)== 0)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid)
    {
    new string[128];
    new name[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    format(string,sizeof string,"[OOC]%s: %s",name,cmdtext[3]);
    SendClientMessageToAll(FARBE,string); //Farbe ändern
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist kein Admin!"); //Farbe ändern
    }
    return 1;
    }

    gdln.pwn(17479) : error 021: symbol already defined: "strtok"



    die (17479) ist die ZEILE..
    sprich das strtok ist bei dir inner Zeile 17479

    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du hast den Vorgang abgebrochen");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLAU,"Das Passwort war nicht lang genug.");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Regestrieren","Gibbitte das gewünschte Passwort ein:","Register","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext); //----------- Das ist die Zeile --------------
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;


    }