Beiträge von Butterbrot

    SetPlayerWorldBounds(playerid, Float:MinX, Float:MinY, Float:MaxX, Float:MaxY);


    Am besten in OnPlayerSpawn :>

    hmm naja ich habs gerne einfach, so jetz bin ich auf den beitrag fixiert, sry an die anderen 2, versuch ich ggbf. auch mal aus :)


    was kommt jetz bei Float:MinX, Float:MinY, Float:MaxX, Float:MaxY
    is das irgendwie ein rechteck gezogen von Oben links nach unten rechts ?


    also so inetwa ?


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    sagt mir bitte, wenn ich falsch liege :D
    bei playerid muss ich nix ändern oder ? :)

    sers,


    ja der titel verrät es denk ich mal schon.
    Ich hab schon in anderen foren gesucht, aber da hat sich auch nix passendes gefunden :(.
    und die vorgegebenen gamemods liefern mir nich wirklich eine antwort oder ich bin zu plöd,da das script zu finden. :D
    weiß jmd wie ich am besten anfange eine Spielraumbegrenzung zu scripten ?
    Also das das Match zb. nur in dem Bereich Ganton von Los Santos abläuft.


    danke schonma im voraus


    ...burning

    Hmm ? Das hab ich doch schon alles ;) Die Spieler sehe ich ja, wo die Koordinaten sind. Ich brauch ja nur die Koordinaten vom Inneren von Marco's Bistro. Gibts da eventuell ein Tool, mit dem ich die Koordinaten schneller rausfinde ? ?(

    Hallo,


    ich wollte neulich sowas scripten, dass man bei der Spielerauswahl in Marco's Bistro ist. Allerdings hab ich null Ahnung ,wie man die Koordinaten dafür richtig eingibt, kann mir da jemand helfen ?


    Bei mir stehen die Leute immer nur vor Marcos Bistro. Habe das mit dem Interrior 1 gemacht.


    Thx im voraus :)

    Um nochmal auf das CMD zurück zu kommen.
    kann man nicht eventuell sowas scripten, dass:


    wenn der Spieler das Auto ("mit der Bombe") betritt, erkennt der Gamemod automatisch, dass er /boom eingeben soll ?


    Weiß jetzt nicht, ob das doof klingt, aber warum sollte ein Admin /boom eingeben, wenn er selbst in diesem Wagen sitzt ? :D



    Oder kann man ein Filterscript für die Autos erstellen ?

    hmm OK. Jetzt erhalte ich aber eine Fehlermeldung ,dass ich bei public OnVehicleExit nichts definiert hab . :S


    K:\sampserver\gamemodes\mmpd.pwn(571) : error 029: invalid expression, assumed zero


    Also wenn ich von derSAMPWiki folgendes unter ONPlayerEnterVehicle einfüge:
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;


    // Get Player Position
    GetVehiclePos(vehicleid, x, y, z);


    // Create an explosion near the vehicle you get into
    CreateExplosion(x+random(5), y+random(5), z+random(5), 12, 10.0);


    return 1;
    }


    dann erscheint die Fehlermeldung nicht mehr. Ingame explodiert dann nicht das Fahrzeug. in einem bestimmten Zeitraum(Sekunden) explodiert an der Stelle ,wo sich das Auto befindet immer wieder etwas (Also sowas wie eine animation, aber wenn ich ins auto steige passiert nichts.) ?(


    Folgendes habe ich bei OnPlayerStateChange


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    CreateExplosion(279.5735 ,-1254.7211 ,73.6557, 12, 10.0);
    CreateExplosion(278.0598,-1268.9597,73.6881, 12, 10.0);
    CreateExplosion(284.0727,-1264.7626,73.6849, 12, 10.0);
    return 1;
    }


    Kann man das evtl umcoden ? is ja echt zum verzweifeln :D

    Ja, hat auch nicht funktioniert . :(
    Aber nochmal wegen cmd /explode. das wollte ich eigentlich nicht. Soll ja automatisch in die Luft gehen,sobald man einsteigt. :thumbup:


    Also ich würde jetzt annehmen ,das es in
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid,vehicleid,ispassenger)
    kommt. Oder liege ich da falsch ? ?(

    Hallo,


    ich hab neulich versucht explodierende Autos ins Spiel einzubringen, die aber nur explodieren sollen, wenn ein Spieler das Auto betretet.


    Also dachte ich mir, versuch ichs mal so: AddStaticPickup(AutoID,9,Float:X,Float:Y,Float:Z);


    Die 9 steht in dem Fall für das explodieren (PickupID) :rolleyes:


    Allerdings hab ich 1. kein sichtbares Auto und 2. explodiert das SCHEINBARE Auto nach ein paar sekunden, wenn ich vor Ort bin.


    Hat jmd eine Idee ,wie man das scripten könnte ? :S


    Danke im voraus ;)

    super, das klappt :)


    dann hab ich da noch ne frage, und zwar habe ich folgendes in den Mod eingebaut (glaube das ist von samp-wiki)


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SendDeathMessage(playerid,killerid,reason);
    // check if the player is connected
    if(IsPlayerConnected(killerid))
    {
    // if the killer's team = killed player's team, then...
    if(gTeam[playerid]==gTeam[killerid])
    {
    // reduce his score by 1
    SetPlayerScore(killerid,GetPlayerScore(killerid)-1);
    // send him a red message saying that he lost a point
    SendClientMessage(killerid,0xFF3030AA,"Du hast ein Teammitglied auf dem Gewissen. -1P");
    }
    // if player's ID isn't = killer's ID the killer had to kill an enemy, so let's add him a point
    else
    {
    // add him a point
    SetPlayerScore(killerid,GetPlayerScore(killerid)+1);
    }
    }
    // so, the player isn't connected? The killer had to be death itself then.
    else
    {
    // reduce his score by 1
    SetPlayerScore(killerid,GetPlayerScore(killerid)+0);
    // send him a red message saying that he lost a point
    SendClientMessage(killerid,0xFF3030AA,"Du bist gestorben. ");
    }
    return 1;
    }


    Dort habe ich schon versucht sowas wie GivePlayerMoney einzubauen, was allerdings nicht funktioniert hat.
    Also bei Teamkill/tod = XXXX $ abgezogen (- betrag ) und bei erfolgreichem Kill = XXXX$ hinzufügen (+ betrag)

    Ok, alte Weisheit kehrt zurück. :D
    Also ich habs mir mal durchgelesen, bräuchte aber etwas Hilfe,weil ich mir unsicher bin. ?(


    Unter PlayerClassRequest wird iSpawnSet[playerid] = 0;angegeben, was in der #Include als new iSpawnSet[MAX_PLAYERS]; angegeben ist.


    Dann wird in der PlayerClassRequest noch SetupPlayerForClassSelection(playerid); angezeigt, was ja auf die public SetupPlayerForClassSelection(playerid) verweist, wo sich die Koordinaten befinden.


    dann wäre ja noch das gRandomPlayerSpawns[23][3] (was ich garnicht kappiere,weil ich nich weis,wo der anfang und das ende ist, und woher die koordinaten kommen, da die playerclasses fast alle die selbe startposition haben)



    Und welche Bedeutung hat das gCop in dem Quelltext? Würde jetzt auf Moderatorteam tippen ,also die,die aufpassen :?:
    public SetPlayerRandomSpawn(playerid)
    {
    if (iSpawnSet[playerid] == 1)
    {
    new rand = random(sizeof(gCopPlayerSpawns));
    SetPlayerPos(playerid, gCopPlayerSpawns[rand][0], gCopPlayerSpawns[rand][1], gCopPlayerSpawns[rand][2]); // Warp the player
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 270.0);
    }
    else if (iSpawnSet[playerid] == 0)
    {
    new rand = random(sizeof(gRandomPlayerSpawns));
    SetPlayerPos(playerid, gRandomPlayerSpawns[rand][0], gRandomPlayerSpawns[rand][1], gRandomPlayerSpawns[rand][2]); // Warp the player
    }
    return 1;
    }

    Hallo,


    ich brauche Hilfe beim scripten von folgendem:
    Ich möchte gerne wie bei Fussballspielen eine Azeige haben, welches Team wieviel Punkte hat.


    Ist das machbar ? Wenn ja , Wie ?



    danke im voraus :)