Ich habs so gemacht funktioniert aber i-wie nicht:
bei den forwards:
forward Fuehrerschein(playerid);
bei den pInfos:
enum pInfo
{
pKey[128],
pLevel,
pAdmin,
pDonateRank,
gPupgrade,
pConnectTime,
pReg,
pSex,
pAge,
pOrigin,
pCK,
pMuted,
pExp,
pCash,
pAccount,
pCrimes,
pKills,
pDeaths,
pArrested,
pWantedDeaths,
pPhoneBook,
pLottoNr,
pFishes,
pBiggestFish,
pJob,
pPayCheck,
pHeadValue,
pJailed,
pJailTime,
pMats,
pDrugs,
pLeader,
pMember,
pFMember,
pRank,
pChar,
pContractTime,
pDetSkill,
pSexSkill,
pBoxSkill,
pLawSkill,
pMechSkill,
pJackSkill,
pCarSkill,
pNewsSkill,
pDrugsSkill,
pCookSkill,
pFishSkill,
Float:pHealth,
Float:pSHealth,
pInt,
pLocal,
pTeam,
pModel,
pPnumber,
pPhousekey,
pPbiskey,
Float:pPos_x,
Float:pPos_y,
Float:pPos_z,
pCarLicGF, <------das ist das was ich hinzugefügt habe
pCarLic,
pFlyLic,
pBoatLic,
pFishLic,
pGunLic,
pGun1,
pGun2,
pGun3,
pGun4,
pAmmo1,
pAmmo2,
pAmmo3,
pAmmo4,
pCarTime,
pPayDay,
pPayDayHad,
pCDPlayer,
pWins,
pLoses,
pAlcoholPerk,
pDrugPerk,
pMiserPerk,
pPainPerk,
pTraderPerk,
pTut,
pMissionNr,
pWarns,
pAdjustable,
pFuel,
pMarried,
pMarriedTo[128],
};
new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][pInfo];
dann noch der Befehl wo man sich beim Schwarzmarkt den Führerschein kaufen kann.
if(strcmp(cmd,"/buydrive",true)==0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,-1981.4230,141.2124,27.6875))
{
PlayerInfo[playerid][pCarLicGF]= 1;
GivePlayerMoney(playerid,-5000);
}
}
}
bei /licenses dann noch den Schein als Gefälscht hinzugefügt.
if(strcmp(cmd,"/licenses",true)==0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new text1[50];<-----den string erhöht
new text2[20];
new text3[20];
new text4[20];
new text5[20];
if(PlayerInfo[playerid][pCarLicGF]) { text1 = "Bestanden (GEFÄLSCHT!!!)"; } hier der gefälschte Führerschein
if(PlayerInfo[playerid][pCarLic]) { text1 = "Bestanden"; } else { text1 = "Nicht Bestanden"; }
if(PlayerInfo[playerid][pFlyLic]) { text4 = "Bestanden"; } else { text4 = "Nicht Bestanden"; }
if(PlayerInfo[playerid][pBoatLic]) { text2 = "Bestanden"; } else { text2 = "Nicht Bestanden"; }
if(PlayerInfo[playerid][pFishLic]) { text3 = "Bestanden"; } else { text3 = "Nicht Bestanden"; }
if(PlayerInfo[playerid][pGunLic]) { text5 = "Bestanden"; } else { text5 = "Nicht Bestanden"; }
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|__________________ Lizensen __________________|");
format(string, sizeof(string), "** Führerschein: %s.",text1); und hier sollte der Gefälschte Führerschein stehen was er abe rnicht tut -.-
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
format(string, sizeof(string), "** Flugschein: %s.", text4);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
format(string, sizeof(string), "** Bootschein: %s.", text2);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
format(string, sizeof(string), "** Angelschein: %s.", text3);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
format(string, sizeof(string), "** Waffenschein: %s.", text5);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|______________________________________________|");
}
return 1;
}
und hier der public damit man fahren kann mit jedem car:
public Fuehrerschein(playerid)
{
if(PlayerInfo[playerid][pCarLicGF] < 1)
{
if(PlayerDrunk[playerid] >= 5)
{
WantedPoints[playerid] += 1;
SetPlayerCriminal(playerid,255, "Betrunken fahren");
}
if(TakingLesson[playerid] == 1) { }
else {
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du weißt noch nicht wie man mit einem Auto/Bike fährt!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid); }
}
else if(PlayerDrunk[playerid] >= 5)
{
WantedPoints[playerid] += 1;
SetPlayerCriminal(playerid,255, "Betrunken fahren");
}
}//Done with car check