Halo ich habe ein problem ein kumpel hatte in seinem Server den befehl /pay gemacht doch bei mir kommen immer diese fehler :
D:\Users\Dennis\Desktop\Mein Samp Server\pawno\pay.pwn(95) : error 017: undefined symbol "tmp"
D:\Users\Dennis\Desktop\Mein Samp Server\pawno\pay.pwn(95) : error 017: undefined symbol "strtok"
D:\Users\Dennis\Desktop\Mein Samp Server\pawno\pay.pwn(96) : error 017: undefined symbol "tmp"
D:\Users\Dennis\Desktop\Mein Samp Server\pawno\pay.pwn(98) : error 017: undefined symbol "COLOR_GRAD1"
D:\Users\Dennis\Desktop\Mein Samp Server\pawno\pay.pwn(101) : error 017: undefined symbol "giveplayerid"
D:\Users\Dennis\Desktop\Mein Samp Server\pawno\pay.pwn(101) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
D:\Users\Dennis\Desktop\Mein Samp Server\pawno\pay.pwn(102) : error 017: undefined symbol "tmp"
D:\Users\Dennis\Desktop\Mein Samp Server\pawno\pay.pwn(102) : error 017: undefined symbol "strtok"
D:\Users\Dennis\Desktop\Mein Samp Server\pawno\pay.pwn(103) : error 017: undefined symbol "tmp"
D:\Users\Dennis\Desktop\Mein Samp Server\pawno\pay.pwn(105) : error 017: undefined symbol "COLOR_GRAD1"
D:\Users\Dennis\Desktop\Mein Samp Server\pawno\pay.pwn(108) : error 017: undefined symbol "moneys"
D:\Users\Dennis\Desktop\Mein Samp Server\pawno\pay.pwn(108) : error 017: undefined symbol "tmp"
D:\Users\Dennis\Desktop\Mein Samp Server\pawno\pay.pwn(109) : error 017: undefined symbol "moneys"
D:\Users\Dennis\Desktop\Mein Samp Server\pawno\pay.pwn(109) : warning 215: expression has no effect
D:\Users\Dennis\Desktop\Mein Samp Server\pawno\pay.pwn(109) : error 001: expected token: ";", but found "]"
D:\Users\Dennis\Desktop\Mein Samp Server\pawno\pay.pwn(109) : error 029: invalid expression, assumed zero
D:\Users\Dennis\Desktop\Mein Samp Server\pawno\pay.pwn(109) : fatal error 107: too many error messages on one line
der code :
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " /pay [Playerid/Name] [amount]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " /pay [Playerid/Name] [amount]");
return 1;
}
moneys = strval(tmp);
if(moneys > 1000 && PlayerInfo[playerid][pLevel] < 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du musst mindestens Level 3 sein, um über $1000 abgeben zu können.");
return 1;
}
if(moneys < 1 || moneys > 30000)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Der Betrag muss zwischen $1 und $30000 sein!");
return 1;
}
if (IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(PlayerInfo[giveplayerid][pLocal] == 106)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Der Befehl ist in dieser Lage nicht erlaubt.");
return 1;
}
if (ProxDetectorS(5.0, playerid, giveplayerid))
{
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
playermoney = GetPlayerMoney(playerid);
if (moneys > 0 && playermoney >= moneys)
{
ConsumingMoney[giveplayerid] = 1;
GivePlayerMoney(playerid, (0 - moneys));
GivePlayerMoney(giveplayerid, moneys);
format(string, sizeof(string), " Du hast %s(player: %d), $%d gegeben.", giveplayer,giveplayerid, moneys);
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
format(string, sizeof(string), " Du hast $%d von %s(player: %d) bekommen.", moneys, sendername, playerid);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GRAD1, string);
format(string, sizeof(string), "%s hat $%d dem Spieler %s gegeben.", sendername, moneys, giveplayer);
PayLog(string);
if(moneys >= 1000000)
{
ABroadCast(COLOR_YELLOW,string,1);
}
PlayerPlaySound(giveplayerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
format(string, sizeof(string), "* %s nimmt Geld aus seiner Tasche und gibt es %s.", sendername ,giveplayer);
ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Ungültiger Betrag.");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du musst näher an dem Spieler sein!");
}
}
}
else
{
format(string, sizeof(string), " %d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
}
}
PlayerUpdate(playerid);
PlayerUpdate(giveplayerid);
return 1;
}