Halo ich habe ein problem ein kumpel hatte in seinem Server den befehl /pay gemacht doch bei mir kommen immer diese fehler :
D:\Users\Dennis\Desktop\Mein Samp Server\pawno\pay.pwn(95) : error 017: undefined symbol "tmp"
D:\Users\Dennis\Desktop\Mein Samp Server\pawno\pay.pwn(95) : error 017: undefined symbol "strtok"
D:\Users\Dennis\Desktop\Mein Samp Server\pawno\pay.pwn(96) : error 017: undefined symbol "tmp"
D:\Users\Dennis\Desktop\Mein Samp Server\pawno\pay.pwn(98) : error 017: undefined symbol "COLOR_GRAD1"
D:\Users\Dennis\Desktop\Mein Samp Server\pawno\pay.pwn(101) : error 017: undefined symbol "giveplayerid"
D:\Users\Dennis\Desktop\Mein Samp Server\pawno\pay.pwn(101) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
D:\Users\Dennis\Desktop\Mein Samp Server\pawno\pay.pwn(102) : error 017: undefined symbol "tmp"
D:\Users\Dennis\Desktop\Mein Samp Server\pawno\pay.pwn(102) : error 017: undefined symbol "strtok"
D:\Users\Dennis\Desktop\Mein Samp Server\pawno\pay.pwn(103) : error 017: undefined symbol "tmp"
D:\Users\Dennis\Desktop\Mein Samp Server\pawno\pay.pwn(105) : error 017: undefined symbol "COLOR_GRAD1"
D:\Users\Dennis\Desktop\Mein Samp Server\pawno\pay.pwn(108) : error 017: undefined symbol "moneys"
D:\Users\Dennis\Desktop\Mein Samp Server\pawno\pay.pwn(108) : error 017: undefined symbol "tmp"
D:\Users\Dennis\Desktop\Mein Samp Server\pawno\pay.pwn(109) : error 017: undefined symbol "moneys"
D:\Users\Dennis\Desktop\Mein Samp Server\pawno\pay.pwn(109) : warning 215: expression has no effect
D:\Users\Dennis\Desktop\Mein Samp Server\pawno\pay.pwn(109) : error 001: expected token: ";", but found "]"
D:\Users\Dennis\Desktop\Mein Samp Server\pawno\pay.pwn(109) : error 029: invalid expression, assumed zero
D:\Users\Dennis\Desktop\Mein Samp Server\pawno\pay.pwn(109) : fatal error 107: too many error messages on one line
der code :
		if(IsPlayerConnected(playerid))
		{
			tmp = strtok(cmdtext, idx);
			if(!strlen(tmp))
			{
				SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " /pay [Playerid/Name] [amount]");
				return 1;
			}
	    	giveplayerid = ReturnUser(tmp);
			tmp = strtok(cmdtext, idx);
			if(!strlen(tmp))
			{
				SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " /pay [Playerid/Name] [amount]");
				return 1;
			}
			moneys = strval(tmp);
			if(moneys > 1000 && PlayerInfo[playerid][pLevel] < 1)
			{
				SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du musst mindestens Level 3 sein, um über $1000 abgeben zu können.");
				return 1;
			}
			if(moneys < 1 || moneys > 30000)
			{
				SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Der Betrag muss zwischen $1 und $30000 sein!");
				return 1;
			}
			if (IsPlayerConnected(giveplayerid))
			{
				if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
				{
			    	if(PlayerInfo[giveplayerid][pLocal] == 106)
					{
						SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Der Befehl ist in dieser Lage nicht erlaubt.");
						return 1;
					}
					if (ProxDetectorS(5.0, playerid, giveplayerid))
					{
						GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
						GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
						playermoney = GetPlayerMoney(playerid);
						if (moneys > 0 && playermoney >= moneys)
						{
							ConsumingMoney[giveplayerid] = 1;
							GivePlayerMoney(playerid, (0 - moneys));
							GivePlayerMoney(giveplayerid, moneys);
							format(string, sizeof(string), "   Du hast %s(player: %d), $%d gegeben.", giveplayer,giveplayerid, moneys);
							PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
							SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
							format(string, sizeof(string), "   Du hast $%d von %s(player: %d) bekommen.", moneys, sendername, playerid);
							SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GRAD1, string);
							format(string, sizeof(string), "%s hat $%d dem Spieler %s gegeben.", sendername, moneys, giveplayer);
							PayLog(string);
							if(moneys >= 1000000)
							{
								ABroadCast(COLOR_YELLOW,string,1);
							}
							PlayerPlaySound(giveplayerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
							format(string, sizeof(string), "* %s nimmt Geld aus seiner Tasche und gibt es %s.", sendername ,giveplayer);
							ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
						}
						else
						{
							SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "   Ungültiger Betrag.");
						}
					}
					else
					{
						SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "   Du musst näher an dem Spieler sein!");
					}
				}
			}
			else
			{
				format(string, sizeof(string), "   %d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
				SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
			}
		}
		PlayerUpdate(playerid);
		PlayerUpdate(giveplayerid);
		return 1;
	}