Du hast das new aber schon mit dem Array erstellt?
Beiträge von InternetInk aka Benjamin
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Du musst das new von vehicle3DtextFW auch Global erstellen und nicht Lokal so wie bisher, sonst bringt das garnichts.
Also entferne die 2 news und setz eins global. -
Die Schleife fing bei 1 an und zählt je Schritt um 1 hoch, bei jedem Schritt wird der Code innerhalb ausgeführt, dort wird eigentlich nur verglichen ob die Schleifenvariable gleich der PVariable ist. Das ist insoweit unnötig weil du auch direkt die PVar nehmen kannst, dazu brauchst du keine Schleife (Siehe meinen Code)
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Wie wärs mal mit den Code den du bis jetzt hast?
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Wozu überhaupt die Schleife?
ocmd:hausverkaufen(playerid,params[])
{
new pHaus = GetPVarInt(playerid,"Haus");
if(pHaus != 0)
{
new pfad[50];
format(pfad,50,"/Haeuser/%d.txt",pHaus);
dini_Set(pfad,"besitzer","Keiner");
SetPVarInt(playerid,"Haus",0);
GivePlayerMoney(playerid,HausInfo[pHaus][haus_preis]/2);
SendClientMessage(playerid,Color_Green,"Du hast erfolgreich dein Haus verkauft und hast die Hälfte des Kaufpreises zurückbekommen!");
KillHaus(pHaus);
LoadHaus(pHaus);
SavePlayer(playerid);
}
else if(pHaus == 0)
{
SendClientMessage(playerid,Color_Red,"Du hast kein Haus!");
}
return 1;
} -
file2 = fopen("property.cfg", io_write);
Wiki:
io_read Reads from the file.
io_write Write in the file, or create the file. Erases all contents.
io_readwrite Reads the file or creates it
io_append Appends (adds) to file, write-only. If the file does not exist, it is createdAlso einfach io_append nehmen.
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Bitte auf den richtigen Bereich achten...
//Verschoben
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Finde es nett wenn du es gut meinst dennoch kann man fragen und nicht einfach löschen.
Eigenlob zählt für mich auch zu Spam "Ohh der Server ist sooo toll" am nächsten Tag baut er Mist und wird entlassen und dann schreibt er "Größter Müllserver!!!"
Jaja alles schon hundertemale erlebt, daraus ergibt sich das solche Eigenlobe einfach nur Spam sind, es geht ja auch darum das andere die Werbung und den Server bewerten und nicht das eigene Team, ist doch klar das die den gut finden, sonst wären sie wohl kaum da...Und joa PN hätte es auch getan...
//Closed -
Eigenlob stinkt, schonmal gehört? Kommt nicht gut an sowas, daher dachte ich mir lösch ichs mal lieber.
Und "nice Vorstellung 10 / 10 Punkte" ist natürlich Spam
Was hat der Beitrag bitte für einen Kritischen Wert? Der Autor beschreibt rein garnicht was so "nice" an der Vorstellung ist oder warum sie seiner Meinung nach 10/10 Äpfel,Birnen,Aprikosen verdient hätte. Sowas ist einfach nur nervig und zählt schon lange zu der Kategorie Spam / Bewertung ohne angabe von Gründen. -
Die Werbung ist größtenteils kopiert vom Ursprünglichen Thema und auch das Script ist nicht eure eigenleistung.
Ich bin mal gespannt wie ihr das an sich sehr gute Script weiterführen werdet. -
Der Allgemeine kann meinetwegen Weg, der SA:MP bezogene sollte bleiben.
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Das kommt darauf an, wenn ALLES erfüllt sein muss um 1 zurückzugeben dann kannste auch direkt das nehmen was du bei Beispiel 2 geschrieben hast.
Wenn irgendeines davon erfüllt sein muss kannst du auch das Beispiel 2 nehmen aber dann halt statt && einfach
Wenn du natürlich unterschiedliche SendClientMessages zurückgeben willst, was ja manchmal angebracht ist dann musst du zwangsweise das Beispiel 1 nehmen. -
Wenn in der Warnung steht "number of arguments does not match definition"
Dann bedeutet das immer das Parameter zuviel oder zu wenig vorhanden sind.
Dann darfst du auch gerne selbst einfach in der Wiki die Funktion nachschauen: http://wiki.sa-mp.com/wiki/GivePlayerWeapon -
goto ist Müll und der Code soll nicht geil aussehen er soll funktionieren xD
Wenn du eine extra Funktion hast dann kannst du auch deren Rückgabewert in einer Abfrage nutzen, dafür ist er da.
Im übrigen würde ich die Funktion von der Rückgabe her aus reiner Logik andersherum benennen, 0 also false wird zurückgegeben wenn es nicht geklappt hat...
KillPlayer(playerid)
{
if(ImKrankenhaus(playerid))) return 0;
SetPlayerHealth(playerid, 0.0);
return 1;
}ocmd:kill(playerid, params[])
{
//...
if(KillPlayer(playerid)) return SendClientMessage(playerid, -0, "Spieler erfolgreich gekillt!");
else return SendClientMessage(playerid, -0, "Diesen Spieler kannst du nicht killen!");
} -
Das Wort "state" schein wohl von Pawn anderweitig genutzt zu werden, es spuckt dir immer einen Fehler aus, änder es mal in ein großes S

//Edit
Sollte so gehen:
COMMAND:test(playerid,params[])
{
new State, Text[64];
if(sscanf(params,"i",State)) return 0;
strmid(Text,(State == 1) ? ("State ist 1") : ("State ist nicht 1"),0,64);
print(text);
} -
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Alles schön und gut, macht ihr mal was ihr für richtig haltet.
Ich denke dieses Thema ist unwichtig da ein großteil sowieo keine Ahnung hat worum es geht, zudem ist das denke ich eher eine negative Werbung für den Server.//Closed
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Und da bleibts hängen oder wie? Installation einfach mal neu gestartet?
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Ich Zweifel stark das du da jemals Beweise sehen wirst, Easy-Games im nachhinein jetzt als Rufschädigend darzustellen und eine Verwarnung reinzudrücken, nur weil er sich zurecht (wenn auch nicht Nett) Beschwert hat, halte ich für sehr überspitzt, zumal du wie bereits gesagt die Angelegenheit längst selbst hättest aus der Welt schaffen können.
Kannst ja mal grob überschlagen was dich der eine Key vor 10 Tagen gekostet hätte und was du in den 10 Tagen aufgrund dessen vielleicht nicht verdient hast.