Beiträge von InternetInk aka Benjamin

    "steht nix in den regeln ist nicht verboten du ..."


    Als ob uns das hier jemals interessiert hat... :rolleyes:


    die Einzigartigkeit wird zerstört


    Das wäre nur dann der Fall wenn man es 1 zu 1 nachbauen würde und ich meine, mal in eigener Sache, meine Bank sieht ohne Texturen so aus: (In Development Screen :S )


    Und Fertig:


    Das kann man nicht nachmachen ohne Stunden damit zu verbringen die Texturen zu suchen, mal abgesehen davon das sowieso jeder hier so viele Maps kennt, wenn mal eine Kopie auftaucht, fällt das doch sofort auf und wird gemeldet.


    Ich weiß nicht wie, aber vielleicht findet sich doch eine Möglichkeit das ganze zuverlässig zu unterbinden...


    Das wohl eher nicht aber man kann es erschweren, größter Schwachpunkt dürfte das mehrfache Streamen sein, wenn man die Map einfach ab und zu mal neulädt während der User darin rumläuft, hat er direkt alles doppelt drin, da haut es ihn ganz schnell aus dem Objekt Limit und dann geht da garnichts mehr. Und was mir aufgefallen ist, CreateObjects werden nicht kopiert, d.h. wenn ich Boden,Tore,Türen etc. mit CreateObject mappe, fehlen sie in der kopie, das müsste dann auch nachgebaut werden, das alles schafft man nicht...

    Ich schließe mich d0's Beitrag aus dem Screen an.


    Das ist sinnlose Panikmache. Man kann die Maps zwar kopieren, aber wie man es in dem Video gesehen hat funktioniert das nur bedingt.
    - Viele Objekte werden doppelt-dreifach kopiert
    - Es werden keine entfernten Objekte übergeben
    - Es werden keine Texturen übergeben


    Wer damit Maps kopieren muss der bekommt es doch sicher kaum hin den Editor zu benutzen... :D
    Außerdem, wo sollen die Leute die Maps verkaufen? Hier? Leute die sind sofort gebannt wenn der Ersteller das Wort erhebt...
    Und Server die die Maps für sich selbst nutzen? Selbe Prinzip, Ersteller meldet sich > Server Werbung gelöscht, aus solchen Servern oder Mappern wird nichts.


    Macht euch mal keinen Kopf. ;)

    Hab ich mich auch immer gefragt, vor paar Jahren konnt ich das auch nicht selbst scripten, vor 2 Jahren oder so hab ich den dann "mal eben" selbst gebaut ^^



    new VehNames[][] = //Nicht von mir ^^
    {
    "Landstalker", "Bravura", "Buffalo", "Linerunner", "Perrenial", "Sentinel",
    "Dumper", "Firetruck", "Trashmaster", "Stretch", "Manana", "Infernus",
    "Voodoo", "Pony", "Mule", "Cheetah", "Ambulance", "Leviathan", "Moonbeam",
    "Esperanto", "Taxi", "Washington", "Bobcat", "Whoopee", "BF Injection",
    "Hunter", "Premier", "Enforcer", "Securicar", "Banshee", "Predator", "Bus",
    "Rhino", "Barracks", "Hotknife", "Trailer", "Previon", "Coach", "Cabbie",
    "Stallion", "Rumpo", "RC Bandit", "Romero", "Packer", "Monster", "Admiral",
    "Squalo", "Seasparrow", "Pizzaboy", "Tram", "Trailer", "Turismo", "Speeder",
    "Reefer", "Tropic", "Flatbed", "Yankee", "Caddy", "Solair", "Berkley's RC Van",
    "Skimmer", "PCJ-600", "Faggio", "Freeway", "RC Baron", "RC Raider", "Glendale",
    "Oceanic","Sanchez", "Sparrow", "Patriot", "Quad", "Coastguard", "Dinghy",
    "Hermes", "Sabre", "Rustler", "ZR-350", "Walton", "Regina", "Comet", "BMX",
    "Burrito", "Camper", "Marquis", "Baggage", "Dozer", "Maverick", "News Chopper",
    "Rancher", "FBI Rancher", "Virgo", "Greenwood", "Jetmax", "Hotring", "Sandking",
    "Blista Compact", "Police Maverick", "Boxvillde", "Benson", "Mesa", "RC Goblin",
    "Hotring Racer A", "Hotring Racer B", "Bloodring Banger", "Rancher", "Super GT",
    "Elegant", "Journey", "Bike", "Mountain Bike", "Beagle", "Cropduster", "Stunt",
    "Tanker", "Roadtrain", "Nebula", "Majestic", "Buccaneer", "Shamal", "Hydra",
    "FCR-900", "NRG-500", "HPV1000", "Cement Truck", "Tow Truck", "Fortune",
    "Cadrona", "FBI Truck", "Willard", "Forklift", "Tractor", "Combine", "Feltzer",
    "Remington", "Slamvan", "Blade", "Freight", "Streak", "Vortex", "Vincent",
    "Bullet", "Clover", "Sadler", "Firetruck", "Hustler", "Intruder", "Primo",
    "Cargobob", "Tampa", "Sunrise", "Merit", "Utility", "Nevada", "Yosemite",
    "Windsor", "Monster", "Monster", "Uranus", "Jester", "Sultan", "Stratum",
    "Elegy", "Raindance", "RC Tiger", "Flash", "Tahoma", "Savanna", "Bandito",
    "Freight Flat", "Streak Carriage", "Kart", "Mower", "Dune", "Sweeper",
    "Broadway", "Tornado", "AT-400", "DFT-30", "Huntley", "Stafford", "BF-400",
    "News Van", "Tug", "Trailer", "Emperor", "Wayfarer", "Euros", "Hotdog", "Club",
    "Freight Box", "Trailer", "Andromada", "Dodo", "RC Cam", "Launch", "CopCarLS",
    "CopCarSF", "CopCarLV", "Police Ranger", "Picador", "S.W.A.T", "Alpha",
    "Phoenix", "2. Gebrauchtwagen", "1. Gebrauchtwagen", "Luggage", "Luggage", "Stairs", "Boxville",
    "Tiller", "Utility Trailer"
    };



    GetVehicleIDByName(EnteredName[])
    {
    for(new v = 0; v < sizeof(VehNames); v++)
    {
    if(strfind(VehNames[v],EnteredName,true) != -1)
    {
    return v+400;
    }
    }
    if(strval(EnteredName) > 0) return strval(EnteredName);
    return -1;
    }


    //CMD
    if (strcmp("/veh", cmdtext, true,4) == 0)
    {
    if(strlen(cmdtext) <= 4) return 1;
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new vehicleID = GetVehicleIDByName(cmdtext[5]);
    if(vehicleID == -1) return 1;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    PutPlayerInVehicle(playerid, CreateVehicle(vehicleID,x,y,z+1.0,0.0,1,1,-1), 0);
    return 1;
    }

    Kann man sicher noch ausbauen, aber für mich zum "mal eben" nen Fahrzeug spawnen tut er es. Übrigends gehen auch Teile des Namens, also "NRG" geht auch.

    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=102865


    Da findest du alle Informationen, wenn du jetzt mal nach der "Streamer_VisibleItems" Funktion suchst findest du da unter Settings:


    Streamer_VisibleItems(type, items);


    Type hab ich 0 angegeben, oben unter Definitionen ist das entsprechend


    #define STREAMER_TYPE_OBJECT (0)


    Und joa, als items halt die 999, defakto lädt er 999 Objekte, das ist 1 Objekt unter dem Limit, mehr geht technisch für den Streamer nicht.

    Damit er mehr Objekte lädt, unter OnGameModeInit: (Oder OnFilterScriptInit, falls vorhandenes FilterScript mit Objekten vom Streamer)
    Streamer_VisibleItems(0,999);


    Und unter was verstehst du "besser" laden? Wenn dir die Objekte zu spät laden dann kannst du mit CreateDynamicObjectEx arbeiten, da kannst du eine Sichtweite hinten mit übergeben.
    Man kann die Sichtweite auch Global einstellen, aber das macht wenig Sinn da dann Objekte geladen werden die der Spieler z.B. garnicht sehen kann weil die halbe Stadt dazwischen ist z.B. :D


    Gibts dafür eigentlich irgendwo ein Tutorial? Sonst mach ich mal eins... ^^

    kA obs schon einer geschrieben hat,


    Taifun Haiyan hat über 5665 Menschen getötet, unzählige Obdachlos gemacht und Millardenschäden verursacht, wayne.
    1 Schauspieler stirbt, hunderttausende heulen rum, genauso wie mit dem Hund aus Family Guy.


    Dafuq is wrong with you?!

    Du kannst höchstens die Sichtweite von den Objekten runterdrehen, die man am Eingang oder am Anfang der Map sowieso nicht sehen kann, die Streamen dann erst später wenn man in der Nähe ist, aber immerhin streamen sie dann.


    Theoretisch sollte man immer unter 900 Objekten bleiben, irgendwann wird es sonst auch einfach zu viel zum laden für die User.
    Objekte sparen ist da wohl mal angesagt... :D