Beiträge von Alex814

    Hi com


    ich hab ein problem -.- ich habe den anwalts befehl /free aber jetzt die frage
    wie kann ich einstellen bzw scripten das ein officer erst das free accepten muss ?????
    oder anderstrumm das ein officer einem anwalt das erlaubt und dann der anwalt /accept free machen muss
    pls help


    und auf sprüche wie sufu könnt ihr verzichten hab gesucht 2 tage xD nix gefunden also pls help
    if(strcmp(cmd, "/free", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Anwalt!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pLawSkill] >= 401)
    {
    ApprovedLawyer[playerid] = 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /free [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selber befreien!"); return 1; }
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pJailed] == 1 && ApprovedLawyer[playerid] == 1)
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s aus dem Knast geholt.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von Anwalt %s aus dem Knast geholt.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    ApprovedLawyer[playerid] = 0;
    WantLawyer[giveplayerid] = 0;
    CallLawyer[giveplayerid] = 0;
    JailPrice[giveplayerid] = 0;
    PlayerInfo[giveplayerid][pJailTime] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pLawSkill] ++;
    if(PlayerInfo[playerid][pLawSkill] == 50)
    { SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Dein anwalt Skill ist nun auf 2.Du kannst jetzt schneller und mehr Geld verdienen."); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLawSkill] == 100)
    { SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Dein anwalt Skill ist nun auf 3.Du kannst jetzt schneller und mehr Geld verdienen."); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLawSkill] == 200)
    { SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Dein anwalt Skill ist nun auf 4.Du kannst jetzt schneller und mehr Geld verdienen."); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLawSkill] == 400)
    { SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Dein anwalt Skill ist nun auf 5.Du kannst jetzt schneller und mehr Geld verdienen."); }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Spieler ist nicht im Jail oder braucht keinen Anwalt!");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline!");
    }
    }//not connected
    return 1;
    }

    hi com


    ich habe ien problem und zwar wenn man fahrlehrer ist und eine lektion startet s
    ollte doch der bei dem man gestertet hat also z.B /sartlesson 0
    sollte doch id 0 die fahrschulautos fahren können und /stoplesson wieder das ers net fahren kann ist aber net so pls help


    if(strcmp(cmd, "/startlesson", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsAnInstructor(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /startlesson [playerid");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast eine Lernstunde für %s gestartet.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Fahrlehrer %s hat deine Lernstunde gestartet.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    TakingLesson[giveplayerid] = 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Fahrlehrer !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/stoplesson", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsAnInstructor(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /stoplesson [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(TakingLesson[giveplayerid] != 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler nimmt keine Lernstunden !");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast die Lernstunde von %s beendet.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Fahrlehrer %s hat deine Lernstunde beendet.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    TakingLesson[giveplayerid] = 0;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Fahrlehrer !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }