Beiträge von Epixel

    Ich hab es so oft gescriptet, aber mir fehlt es grad einfach nicht ein...


    Wie schreibe ich bei GameTextForPlayer: "Du hast Player B ( der durch Player A gestorben ist ) getötet"?
    Ich weiß es ist eine dumme Frage, aber ich hab irgendwie ein Black out. xD

    Zurzeit bin ich immer alleine durchgekommen, aber nach ner Zeit brauch ich wirklich eine rechte Hand. Ingame sowie auch scripttechnisch.
    Es handelt sich um ein DM-Gamemode schwerpunkt: Gangwarsystem mit Gangzonen einnehmen, verteidigen.
    Dieses System hab ich auch schon fertig. Ich bräuchte Verstärkung bei paar meiner Ideen, die ich selber nicht umsetzen kann.


    Ich bin 17 Jahre alt, und ein Server mit 50 Slots steht auch schon bereit.
    Skype: Epixeli


    Ich hoffe es melden sich welche.


    mfg
    Epixel

    Also,


    ich ein Gangwarsystem mit ca. 14 Zonen und ca. 12 Gang/Mafien. Funktioniert Einwandfrei.
    Ich möchte nun ein CTF-Punkt einfügen, wo man mit /einnehmen einen +1 Punkt bekommt.
    Dafür muss man aber 1 minute lang an diesem CTF-Punkt stehen, falls man aber diesen Punkt verlässt wird die Zeit wieder resetet.


    Ich hab mal so ein Scriptschnibsel gefunden:



    if(strcmp(cmdtext,"/einnehmen",true) == 0)
    {
    if(PlayerToPoint(1.0,playerid,-804.4577,1519.2581,27.1172))
    {
    if(ImPickup[playerid] == false)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Cops)
    {
    new striiiing[128], naaaaaame[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, naaaaaame, sizeof(naaaaaame));
    format(striiiing, sizeof(striiiing), "* wurde von %s eingenommen !", naaaaaame);
    SendClientMessageToAll(0x00FF14FF, striiiing);
    SendClientMessage(playerid, 0x828282FF, " eingenommen");
    new Float:pos[3];
    GetPlayerPos(playerid,pos[0],pos[1],pos[2]);
    PPickupPos[playerid][X] = pos[0];
    PPickupPos[playerid][Y] = pos[1];
    PPickupPos[playerid][Z] = pos[2];
    PPickupPos[playerid][timer3] = SetTimerEx("Poscheck",3000,true,"i",playerid);
    PPickupPos[playerid][timer4] = SetTimerEx("ScoreTimer",43000,false,"i",playerid);
    ImPickup[playerid] = true;
    }
    }
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Gangsta)
    {
    new striiiing[128], naaaaaame[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, naaaaaame, sizeof(naaaaaame));
    format(striiiing, sizeof(striiiing), "* wurde von%s eingenommen !", naaaaaame);
    SendClientMessageToAll(0xFFB400FF, striiiing);
    SendClientMessage(playerid, 0x828282FF, " eingenommen! ");
    new Float:pos[3];
    GetPlayerPos(playerid,pos[0],pos[1],pos[2]);
    PPickupPos[playerid][X] = pos[0];
    PPickupPos[playerid][Y] = pos[1];
    PPickupPos[playerid][Z] = pos[2];
    PPickupPos[playerid][timer3] = SetTimerEx("Poscheck",3000,true,"i",playerid);
    PPickupPos[playerid][timer4] = SetTimerEx("ScoreTimer",43000,false,"i",playerid);
    ImPickup[playerid] = true;
    }
    }
    }


    Nur das Problem ist, ich hab jetzt mehre Gangs, wie sollte ich es umändern?

    LoadZones()
    {
    new PartOfString[12][64];
    new FileString[128];
    new File: file = fopen("TurfWar/Turfs/GWturfs.ini", io_read);
    if (file)
    {
    new idx;
    while (idx < sizeof(ZoneInfo)-1)
    {
    fread(file, FileString);
    split(FileString, PartOfString, ',');

    ZoneInfo[idx][ZoneID] = strval(PartOfString[0]);
    strmid(ZoneInfo[idx][ZoneOwner], PartOfString[1], 0, strlen(PartOfString[1]), MAX_PLAYER_NAME);
    ZoneInfo[idx][ZoneOwnerID] = strval(PartOfString[2]);
    GangZone_CurrentColour[idx] = strval(PartOfString[3]);


    printf("ZoneID: %d ZoneOwner: %s ZoneOwnerID: %d Colour: %d", ZoneInfo[idx][ZoneID], ZoneInfo[idx][ZoneOwner], ZoneInfo[idx][ZoneOwnerID], GangZone_CurrentColour[idx] );

    idx++;
    }
    fclose(file);
    }
    return 1;
    }


    Von dieser Datei TWturfs.ini werden die Gebiete geladen.
    Als Beispiel: 0,Grove,0,872362922
    Das dicke soll die Farbe sein bzw. ist. Und ich weiß wirklich nicht wie er auf die Zahl gekommen ist...


    Hier nochmal Grove #define (Gangcolor):
    #define COLOR_GREEN 0x33AA33AA //grove


    Und dieser Define wurde eingesetzt in:
    //Gang Colours
    GangZone_CurrentColour[TEAM_GROVE] = 0x33FF33AA;
    usw...
    Trooper[Y]
    Also, ist es jetzt verständlicher

    Ich scripte zurzeit ein Turfwar script um. Nur ich weiß nicht woher ich diese Farbcodes bekomme in der GWturfs.ini


    0,Grove,0,872362922
    1,Ballas,1,-2145999978
    2,Aztec,2,16777110
    3,Nang,3,-1793903466
    4,Vagos,4,-65386
    5,The Cops,5,48042
    6,The Mafia,6,150
    7,The Bikers,7,-6750038
    8,The Triads,8,-86
    9,Army,9,-2143289194
    10,LowRiders,10,-16777046
    11,The Skaters,11,2139062238
    12,The Undertakers,12,-10027094
    13,The Workers,13,157685467


    Normalerweise sind ja die Farben für Gebiete so:
    0x33FFFF80 // Als Beispiel


    Also wie wandle ich diese Hex Zahlen in solche um? Und gibt es eine Liste, welcher Code welche Farbe ist? Danke für die schnellen Antworten!

    Zeile (536) : Unbekannte Variable : "LoadZones"
    Zeile (658) : Falsch eingerückt
    Zeile (658) : Ungültiger Befehl
    Zeile (658) : Funktion "OnPlayerDisconnect" wurde nicht gefunden
    Zeile (660) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    Zeile (664) : Nicht erreichbarer Code
    Zeile (664) : Ungültiger Befehl
    Zeile (664) : Funktion "OnPlayerSpawn" wurde nicht gefunden
    Zeile (666) : Unbekannte Variable : "HideAllTextDraws"
    Zeile (691) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    Zeile (696) : Nicht erreichbarer Code
    Zeile (696) : Ungültiger Befehl
    Zeile (696) : Funktion "OnPlayerRequestClass" wurde nicht gefunden
    Zeile (699) : Unbekannte Variable : "SetPlayerClass"
    Zeile (701) : Unbekannte Variable : "classid"
    Zeile (799) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    Zeile (804) : Nicht erreichbarer Code
    Zeile (804) : Unbekannte Variable : "SetPlayerClass"
    Zeile (806) : Unbekannte Variable : "classid"
    Zeile (826) : Ungültiger Befehl
    Zeile (826) : Funktion "OnPlayerDeath" wurde nicht gefunden
    Zeile (828) : Unbekannte Variable : "HideAllTextDraws"
    Zeile (833) : Unbekannte Variable : "killerid"
    Zeile (836) : Unbekannte Variable : "killerid"
    Zeile (838) : Unbekannte Variable : "reason"
    Zeile (842) : Unbekannte Variable : "killerid"
    Zeile (845) : Unbekannte Variable : "killerid"
    Zeile (847) : Unbekannte Variable : "killerid"
    Zeile (849) : Unbekannte Variable : "killerid"
    Zeile (850) : Unbekannte Variable : "killerid"


    Da kommt z.B. unbekannte Variable LoadZones oder killerid obwohl diese exestieren?
    Aber ich hab Loadzones definiert?
    LoadZones()
    {
    new PartOfString[12][64];
    new FileString[128];
    new File: file = fopen("TurfWar/Turfs/GWturfs.ini", io_read);
    if (file)
    {
    new idx;
    while (idx < sizeof(ZoneInfo)-1)
    {
    fread(file, FileString);
    split(FileString, PartOfString, ',');

    ZoneInfo[idx][ZoneID] = strval(PartOfString[0]);
    strmid(ZoneInfo[idx][ZoneOwner], PartOfString[1], 0, strlen(PartOfString[1]), MAX_PLAYER_NAME);
    ZoneInfo[idx][ZoneOwnerID] = strval(PartOfString[2]);
    GangZone_CurrentColour[idx] = strval(PartOfString[3]);


    printf("ZoneID: %d Besitzer: %s BesitzerID: %d Farbe: %d", ZoneInfo[idx][ZoneID], ZoneInfo[idx][ZoneOwner], ZoneInfo[idx][ZoneOwnerID], GangZone_CurrentColour[idx] );

    idx++;
    }
    fclose(file);
    }
    return 1;
    }


    Funktion OnPlayerDisconnect wurde nicht gefunden, obwohl dieser public da steht. Hab sogar den Public von new.pwn da kopiert, immer noch der gleiche Fehler...
    Normalerweise habe ich keine Probleme mit Errors, aber bei diesen beiße ich mir wirklich die Zähne aus.


    Ich bedanke mich für jede Hilfe!

    Update:


    C:\Users\Epixel\Desktop\GF TEST 3\gamemodes\grandlarc.pwn(151) : error 004: function "IsAGangmember" is not implemented
    C:\Users\Epixel\Desktop\GF TEST 3\gamemodes\grandlarc.pwn(163) : error 001: expected token: ")", but found "["
    C:\Users\Epixel\Desktop\GF TEST 3\gamemodes\grandlarc.pwn(163) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Epixel\Desktop\GF TEST 3\gamemodes\grandlarc.pwn(163) : error 017: undefined symbol "pMember"
    C:\Users\Epixel\Desktop\GF TEST 3\gamemodes\grandlarc.pwn(163) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Diese Befehle bestehen noch.


    Benjamin: Ich brauche unbedingt ein Gangwarsystem, damit ich das weiterverarbeiten kann.
    Ich weiß es ist nicht die schlauste Lösung, aber auf einem anderen Weg bekomme ich keine Unterstützung.

    Zeile 1 - 186
    http://pastebin.com/beBX7D42


    Errors:


    C:\Users\Epixel\Desktop\GF TEST 3\gamemodes\grandlarc.pwn(83) : error 052: multi-dimensional arrays must be fully initialized
    C:\Users\Epixel\Desktop\GF TEST 3\gamemodes\grandlarc.pwn(121) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    C:\Users\Epixel\Desktop\GF TEST 3\gamemodes\grandlarc.pwn(149) : error 004: function "IsAGangmember" is not implemented
    C:\Users\Epixel\Desktop\GF TEST 3\gamemodes\grandlarc.pwn(161) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "PlayerInfo"
    C:\Users\Epixel\Desktop\GF TEST 3\gamemodes\grandlarc.pwn(161) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Epixel\Desktop\GF TEST 3\gamemodes\grandlarc.pwn(161) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Epixel\Desktop\GF TEST 3\gamemodes\grandlarc.pwn(161) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Epixel\Desktop\GF TEST 3\gamemodes\grandlarc.pwn(161) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    7 Errors.


    Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort.


    Danke Piet habs geschafft.

    Hallo Com,


    ich habe bereits einen SAMP-Server einen dazugehörigen GM und XAMPP. Wie bekomme ich das Ding nun über meine IP zum laufen? Damit meine ich nicht 127.0.0.1, sondern dass auch andere drauf joinen können. Das dient dazu, dass diese Leute ggf. Sachen austesten.


    Zugriff auf meinen Router habe ich auch.
    Danke.


    mfg,

    Ich benutze jetzt Madad als Filterscript, doch in dem Verzeichnis madAd/Users wird keine Datei gesaved. An was liegt es? Der Server erkennt madAd.

    Gibt es ein fertigen Gangfight Gamemode, welches ich weiterentwickeln kann?
    Mit Gebiete einnehmen/verteidigen und das diese Gebiete dann auch blinken oder bei win/lose der Gangfarbe angespasst werden.
    Danke.


    mfg