Beiträge von Vince

    Hi,


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe 9 Pickups gemacht, doch es werden irgendwie nicht alle angezeigt, obwohl ich überall das gleiche hab.


    Komischerweise gehen Pickup 1,2,7,9


    Pickup 3,4,5,6 und 8 funktionieren komischerweise nicht.


    Hier den Auszug aus dem Script:


    Ganz oben:
    new pickup1;
    new pickup2;
    new pickup3;
    new pickup4;
    new pickup5;
    new pickup6;
    new pickup7;
    new pickup8;
    new pickup9;


    Bei OnGameModeInit:
    Create3DTextLabel("Vice's House!",0xFFFA00FF,732.9096,-2704.9937,15.1482,30, 0);
    Create3DTextLabel("Jumper's House!",0xFFFA00FF,745.4088,-2633.9280,15.1482,30, 0);
    Create3DTextLabel("Denis' House!",0xFFFA00FF,677.2919,-2661.8337,15.1890,31,30, 0);
    Create3DTextLabel("Xlife's House!",0xFFFA00FF,796.8848,-2690.2212,15.8905,30, 0);

    Create3DTextLabel("Dumper Spawnen!",0xFFFA00FF,1977.5911,-2588.9846,4455.1924,30, 0);
    Create3DTextLabel("Monstertruck Spawnen!",0xFFFA00FF,1943.7128,-2560.8726,4455.1924,30, 0);
    Create3DTextLabel("Roadtrain Spawnen!",0xFFFA00FF,1970.2368,-2527.1218,4455.1924,30, 0);
    Create3DTextLabel("Duneride Spawnen!",0xFFFA00FF,2006.7117,-2553.7695,4455.1924,30, 0);
    pickup1 = CreatePickup(1318, 1, 732.9096,-2704.9937,15.1482);
    pickup2 = CreatePickup(1318, 1, 1260.6768,-785.4185,1091.9063);
    pickup3 = CreatePickup(1318, 1, 1977.5911,-2588.9846,4455.1924);
    pickup4 = CreatePickup(1318, 1, 1943.7128,-2560.8726,4455.1924);
    pickup5 = CreatePickup(1318, 1, 1970.2368,-2527.1218,4455.1924);
    pickup6 = CreatePickup(1318, 1, 2006.7117,-2553.7695,4455.1924);
    pickup7 = CreatePickup(1318, 1, 745.4088,-2633.9280,15.1482);
    pickup8 = CreatePickup(1318, 1, 677.2919,-2661.8337,15.1890,31);
    pickup9 = CreatePickup(1318, 1, 796.8848,-2690.2212,15.8905);
    (Die Labels sind aber alle da..)


    Und bei OnPlayerPickupPickup:
    if(pickupid==pickup1)
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,5))
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 5);
    SetPlayerPos(playerid, 1267.663208,-781.323242,1091.906250);
    }
    }
    if(pickupid==pickup2)
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,5))
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 732.6526,-2702.0686,15.1482);
    }
    }
    if(pickupid==pickup3)
    {
    new vehid;
    vehid=CreateVehicle(406, 1977.5911,-2588.9846,4455.1924, 0.0000, 0, 0, 100);
    CreateVehicle(406, 1977.5911,-2588.9846,4455.1924, 0.0000, 0, 0, 100);
    PutPlayerInVehicle(playerid,vehid,0);
    }
    if(pickupid==pickup4)
    {
    new vehid;
    vehid=CreateVehicle(444, 1943.7128,-2560.8726,4455.1924, 0.0000, 0, 0, 100);
    CreateVehicle(444, 1943.7128,-2560.8726,4455.1924, 0.0000, 0, 0, 100);
    PutPlayerInVehicle(playerid,vehid,0);
    }
    if(pickupid==pickup5)
    {
    new vehid;
    vehid=CreateVehicle(515, 1970.2368,-2527.1218,4455.1924, 0.0000, 0, 0, 100);
    CreateVehicle(515, 1970.2368,-2527.1218,4455.1924, 0.0000, 0, 0, 100);
    PutPlayerInVehicle(playerid,vehid,0);
    }
    if(pickupid==pickup6)
    {
    new vehid;
    vehid=CreateVehicle(573, 2006.7117,-2553.7695,4455.1924, 0.0000, 0, 0, 100);
    CreateVehicle(573, 2006.7117,-2553.7695,4455.1924, 0.0000, 0, 0, 100);
    PutPlayerInVehicle(playerid,vehid,0);
    }
    if(pickupid==pickup7)
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,5))
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 18);
    SetPlayerPos(playerid, 1710.433715,-1669.379272,20.225049);
    }
    }
    if(pickupid==pickup8)
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,5))
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 12);
    SetPlayerPos(playerid, 2324.419921,-1145.568359,1050.710083);
    }
    }
    if(pickupid==pickup9)
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,12))
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 5);
    SetPlayerPos(playerid, 2324.419921,-1145.568359,1050.710083);
    }
    }


    Was stimmt da nicht?


    Die Limits an Pickups liegen ja über 2000, also kanns an dem nich liegen...


    Mfg Vince

    Da mir aufgefallen ist, wieviele nach dem Error, "Cannot read from File "xxx"!" einen Thread aufmachen, dachte ich, ich stelle eine Liste mit vielen bekannten Icludes auf, die dann verwendet werden kann.


    [INC]a_http.inc


    [INC]a_npc.inc


    [INC]a_objects.inc


    [INC]a_players.inc


    [INC]a_samp.inc


    [INC]a_sampdb.inc


    [INC]a_vehicles.inc


    [INC]audio.inc


    [INC]bfx_objects.inc


    [INC]core.inc


    [INC]datagram.inc


    [INC]Dini.inc


    [INC]dudb.inc


    [INC]dutils.inc


    [INC]file.inc


    [INC]float.inc


    [INC]foreach.inc


    [INC]morphinc


    [INC]ocmd.inc


    [INC]sscanf2.inc


    [INC]streamer.inc


    [INC]string.inc


    [INC]time.inc


    [INC]VM.inc


    [INC]zcmd.inc


    [INC]M_Bot.inc


    [INC]MidoStream.inc


    [INC]JunkBuster.inc


    [INC]JunkBusterFS.inc


    [INC]SInclude.inc


    [INC]utils.inc


    [INC]colors.inc


    [INC]CPLoader.inc


    [INC]Seifalk.inc




    Wenn was fehlt oder was down ist, bitte eine PN an mich oder hier im Thread was schreiben :D


    Mfg Vince
    Edit: Mirror geändert!
    Edit: Kleiner Fehler!
    Edit: 2xKleiner Fehler!
    Edit: Seifalk.inc hinzugefügt!

    Zuerst oben die defines:


    #define RC_BANDIT 441
    #define RC_BARON 464
    #define RC_GOBLIN 501
    #define RC_RAIDER 465
    #define D_TRAM 449
    #define RC_MINITANK 564
    #define RC_CAM 594


    Dann bei OnPlayerKeyStateChange das:


    if(newkeys == KEY_SECONDARY_ATTACK ){//the secondary attack key ,which you can change into your own choice
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)){ //checks the player if he/she is in the vehicle.
    new Float:x, Float:y, Float:z, vehicle; //these Float gets the player position that where the player is present
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z );//gets player position
    GetVehicleWithinDistance(playerid, x, y, z, 20.0, vehicle);//gets the player distance from the vehicle


    if(IsVehicleRc(vehicle)){ //it checks the player vehicle is RC or not .
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicle, 0);
    }
    }


    else {
    new vehicleID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsVehicleRc(vehicleID) || GetVehicleModel(vehicleID) == RC_CAM){
    if(GetVehicleModel(vehicleID) != D_TRAM){
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    SetPlayerPos(playerid, x+0.5, y, z+1.0);
    }
    }
    }
    }


    Und zu unterst im Script (Nicht in einem Public das):


    GetVehicleWithinDistance( playerid, Float:x1, Float:y1, Float:z1, Float:dist, &veh){//It should be in script other wise the GetVehicleWithInDistance will not work
    for(new i = 1; i < MAX_VEHICLES; i++){
    if(GetVehicleModel(i) > 0){
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) != i ){
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new Float:x2, Float:y2, Float:z2;
    GetVehiclePos(i, x, y, z);
    x2 = x1 - x; y2 = y1 - y; z2 = z1 - z;
    new Float:vDist = (x2*x2+y2*y2+z2*z2);
    if( vDist < dist){
    veh = i;
    dist = vDist;
    }
    }
    }
    }
    }
    IsVehicleRc( vehicleid ){//defines the RC vehicles.
    new model = GetVehicleModel(vehicleid);
    switch(model){
    case RC_GOBLIN, RC_BARON, RC_BANDIT, RC_RAIDER, RC_MINITANK: return 1;
    default: return 0;
    }


    return 0;
    }


    Wurde getestet und funktioniert!

    Hi,


    Ich wollte fragen, wie man RC Cars zugänglich macht?


    Ich habs mit diesem Tut versucht, aber ich bekomm Errors...


    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=113302


    Errors:


    C:\Users\Vince\Desktop\Local Server\gamemodes\Selfmade123.pwn(2910) : error 017: undefined symbol "GetVehicleWithinDistance"
    C:\Users\Vince\Desktop\Local Server\gamemodes\Selfmade123.pwn(2912) : error 017: undefined symbol "IsVehicleRc"
    C:\Users\Vince\Desktop\Local Server\gamemodes\Selfmade123.pwn(2919) : error 017: undefined symbol "IsVehicleRc"
    C:\Users\Vince\Desktop\Local Server\gamemodes\Selfmade123.pwn(2928) : error 017: undefined symbol "GetVehicleWithinDistance"
    C:\Users\Vince\Desktop\Local Server\gamemodes\Selfmade123.pwn(2928) : error 017: undefined symbol "veh"
    C:\Users\Vince\Desktop\Local Server\gamemodes\Selfmade123.pwn(2928) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Vince\Desktop\Local Server\gamemodes\Selfmade123.pwn(2928) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    7 Errors.


    Wie mach ich das?


    Mfg Vince

    OK,


    Jetz noch die letzte Frage^^


    Hab jetz n Pickup gemacht, und wenn man da reinläuft soll ein auto Spawnen.


    Hab das mit dem gleichen Timer gemacht, der mir vorhin gegeben wurde.


    Jetz steht, ich muss vehicleid definieren..


    Edit: Also mit PutPlayerInVehicle

    Hi,


    Ich hatte ja vorhin ein Problem, und zwar, dass 2 Spieler sich nie sahen Ingame. Dann wurde mir gesagt, ich solle alles aus OnPlayerUpdate rausnehmen.


    Nun, das wäre das hier:


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0, 732.9096,-2704.9937,15.1482)) {
    SetPlayerInterior(playerid, 5);
    SetPlayerPos(playerid, 1267.663208,-781.323242,1091.906250);
    }


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0, 1262.5969,-785.4357,1091.9063)) {
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 732.6526,-2702.0686,15.1482);
    }


    Wo soll ich das jetz rein machen?


    Mfg Vince

    Ich hab jetz ma alles bei OnPlayerUpdate rausgenommen und getestet,


    Es funktioniert immer noch nicht..


    Edit: Hab ausversehen das return auch gelöscht^^



    Funktioniert alles wieder.


    Vielen dank!!

    Hi,


    Als ich heute mein Gamemode neu hochgeladen habe und den Server neugestartet hatte, ging ich auf den Server und jemand anders noch.


    Doch wenn ich spawne und er auch, sehen wir uns irgendwie nicht. Er steht nur rum, aber er sagt mir, er schlage mich und so.. Aber ich seh nix. Das gleiche ist auch umgekehrt...


    Wenn wir zu nem Teleportpunkt gehen, sehen wir uns nicht.


    Hab sowas komisches noch nie gesehen.


    An was könnte das liegen?


    Mfg Vince



    Ist das alles? Wenn man dann reinläuft, wird ein Auto gespawnt?


    Edit: Habs versucht. Der Pickup ist immer noch nicht daa-.-

    OK, doch kein close^^


    Ehm, habs getestet. Es funktioniert. Doch die Fahrzeuge spawnen so viel mal, dass mein Game sich fast aufgängt..


    Hier:


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0, 1977.5911,-2588.9846,4455.1924)) {
    new vehicleid;
    vehicleid=CreateVehicle(406, 1977.5911,-2588.9846,4455.1924, 0.0000, -1, -1, 100);
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 0);
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0, 1943.7128,-2560.8726,4455.1924)) {
    new vehicleid;
    vehicleid=CreateVehicle(444, 1943.7128,-2560.8726,4455.1924, 0.0000, -1, -1, 100);
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 0);
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0, 1970.2368,-2527.1218,4455.1924)) {
    new vehicleid;
    vehicleid=CreateVehicle(515, 1970.2368,-2527.1218,4455.1924, 0.0000, -1, -1, 100);
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 0);
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0, 2006.7117,-2553.7695,4455.1924)) {
    new vehicleid;
    vehicleid=CreateVehicle(573, 2006.7117,-2553.7695,4455.1924, 0.0000, -1, -1, 100);
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 0);
    }
    return 1;


    Und die Pickups sind irgendwie auch net da. Hab ich aber gemacht..


    Hier:



    AddStaticPickup(1318, 1, 1977.5911,-2588.9846,4455.1924, 0);
    AddStaticPickup(1318, 1, 1943.7128,-2560.8726,4455.1924, 0);
    AddStaticPickup(1318, 1, 1970.2368,-2527.1218,4455.1924, 0);
    AddStaticPickup(1318, 1, 2006.7117,-2553.7695,4455.1924, 0);

    Hi,


    Hab ne kleine Frage:


    Ich hab ein Pickup gemacht, und wenn man in den Pickup reingeht, soll da ein Auto spawnen.


    Hab das so gemacht:


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0, 1977.5911,-2588.9846,4455.1924)) {
    CreateVehicle(406, 1977.5911,-2588.9846,4455.1924, 0.0000, -1, -1, 100);
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 0);
    }


    Edit: Ist unter OnPlayerUpdate..



    Error: C:\Users\Vince\Desktop\Local Server\gamemodes\Selfmade.pwn(2898) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Mir ist eigentlich klar, warum das nicht geht, aber ich weiss nicht, wie ich das beheben kann..


    Mfg Vince