Meinst du das du immernoch dort spawnst obwohl du /back gemacht hast ?
Benutz mal das hier:
Mach bei OnPlayerSpawn außerhalb der Minigun Funktion einfach SetPlayerInterior(playerid,0); hin
Meinst du das du immernoch dort spawnst obwohl du /back gemacht hast ?
Benutz mal das hier:
Mach bei OnPlayerSpawn außerhalb der Minigun Funktion einfach SetPlayerInterior(playerid,0); hin
Welche Fehler erschweren denn jetzt noch deine Arbeit ?
Kein Problem,
der Dank geht aber an Neo da ich vergessen habe zu schreiben das es unter OnGameModeInit() gehört
UsePlayerPedAnims();
MFG.
In dem du bei Google oder im Forum danach suchst Mirko
Scheinbar liegt es wirklich an veraltete oder nicht eingebundende Includes etc.
Denn ich kann das Script fehlerfrei compilen,
hab es mir deswegen auch nicht weiter angeschaut.
Wie gesagt will dich von nichts abhalten,
kann dir nur aus Erfahrung sagen das es keine gute Idee ist sich das so "Beizubringen".
Das man sich die Gamemode's nicht anschauen soll um einfach mal den Code zu überfliegen
das hab ich natürlich nicht gesagt, grade so lernt man ja!
(Aber du musst es dir wie ein Buch vorstellen, du fängst bei Kapitel 1 an damit du weisst was in Kapitel 2 vor sich ging. Hast du Kapitel 1 nicht gelesen wirst du Probleme haben Kapitel 2 zu verstehen genauso ist es auch mit Pawno wenn du mit dem falschen anfängst und weitermachst)
Ich kenn dein Code ja nicht wundert mich halt alles ein wenig das er sagt Strtok wurde nicht definiert.
Aber include doch mal die Dutils.inc
Quatsch,
schaue dir meine Threads an.
Ich bin zwar nen Stück weiter,
aber auch nicht Meilenweit
Früher noch in der Version 0.1b konnte ich auch noch Gamemodes Freihand schreiben.
Allerdings ist seit der Version einige Zeit vergangen und mehr als nur ein paar neue Sachen dazugekommen.
(Mit der Zeit hab ich das was ich konnte auch vergessen da ich garnichts mehr gemacht habe und muss mir nun
das alte wieder reinholen + das neue beibringen)
Das Ding ist das ich eben zu Anfang früher auch den Fehler gemacht hab mit dem kopieren,
man gewöhnt es sich einfach an und denkt sich denn immer wieder "Wozu schreiben wenn man kopieren kann ?"
Problematisch wirds denn aber wenn es eben das nicht gibt was man braucht und denn sitzt man da
Wie weit bist denn jetzt, hast deine Fehler wegbekommen ?
Benutzt wohl die Sachen aus der BFX Streamer Include.
Gleiche Spiel wie mit Dudb Dini und Dutils ;D
Scheinbar hast du nicht ganz verstanden das ich genau aus dem Grund
dir den Beitrag geschrieben habe, weil du dir NUR das genommen hast was du brauchtest.
Ich habe dich darauf hingewiesen das es "SetPlayerMoney","SetPlayerWanted" und "GetPlayerWanted"
nicht standartmäßig in Pawno vorhanden ist.
(Wenn denn GivePlayerMoney, SetPlayerWantedLevel, GetPlayerWantedLevel)
Dazu habe ich dir noch gesagt das die nötige definierung dafür vermutlich
in deiner Gamemode aus der du das her hast vorzufinden ist...
Aber stimmt wohl,
bei einigen sollte man nicht sinnlos Zeit verschwenden.
Mein Problem hiermit besteht auch noch:
Funktionen von Gamemode in Filterscript (Oder andersrum ?) "ausführen" ?
Hab es ausversehen bei Scriptwünsche gepostet,
da passt es natürlich nicht so ganz.
Bin schon den ganzen Tag am werkeln,
aber es klappt einfach nicht so wie ich es gerne möchte.
Beim werkeln hab ich mehrere Ergebnisse erzielt die aber
immer nicht das gemacht haben was sie sollten.
Er setzt zB wenn ich einen Befehl wie /givecash mache oder ähnliches das Geld einfach neu.
Das heißt ich habe 100.000 $ und will 100.000 $ drauf packen,
denn versucht er kurz dahinzugehen aber mein Geldsystem verhindert das und setzt es einfach zurück.
Scheinbar sieht meine Gamemode trotz der CallRemoteFunktion die Sache als ganz normales GetPlayerMoney/GivePlayerMoney
an im Filterscript.
Ich schaff es einfach nicht meinen Timer in meiner Gamemode zu sagen "Digga die Geld Funktionen in den Filterscripts sind in Ordnung du brauchst das Geld nicht zurücksetzen!"
So langsam vergeht mir auch die Lust an dem ganzen..
Guten Morgen/Mittag,
momentan zerbricht mir ein Problem den Kopf.
Ich habe mir sozusagen ein eigenes Mini-Geldsystem geschrieben.
forward GivePlayerMoneyEx(playerid, summe);
public GivePlayerMoneyEx(playerid, summe)
{
geld[playerid]=summe;
GivePlayerMoney(playerid, summe);
return 1;
}
forward GetPlayerMoneyEx(playerid);
public GetPlayerMoneyEx(playerid)
{
return geld[playerid];
}
forward ResetPlayerMoneyEx(playerid);
public ResetPlayerMoneyEx(playerid)
{
geld[playerid]=0;
ResetPlayerMoney(playerid);
return 1;
}
forward Geld();
public Geld()
{
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(GetPlayerMoney(i) != geld[i])
{
ResetPlayerMoney(i);
GivePlayerMoney(i, geld[i]);
}
}
}
return 1;
}
Denn wird ein Timer in der GameMode erstellt
für das Geld() public.
Nun zu meiner Frage,
dass ganze klappt super...
Nur wie kann ich das nun in Verbindung mit zB Filterscripts bringen ?
Ich kann theroretisch alle Funktionen außer Geld() auch in das Filterscript einfügen,
aber wenn ich denn INGAME versuche mir über mein Admin System Geld zu geben
wird das Geld direkt wieder abgezogen, auch wenn ich dort die Commands ersetzt habe mit meinen
eigenen
(Andersrum auch wenn ich den Timer im FS vom Admin System setze. Denn kann ich mir übers Admin System zwar Geld geben aber nicht über der Gamemode und wenn ich versuche im FS und der Gamemode jeweils
den Timer versuche zu starten ziehen sie sich gegenseitig das Geld ab und geben es wieder)
Wer könnte mir helfen ?
Mit freundlichen Grüßen,
Yayo
//EDIT//
Kann das sein das ich mit CallRemoteFunktion zum Ziel komme ?
public _ALT_GivePlayerMoney(playerid, money)
{
SetPVarInt(playerid, "Money", GetPVarInt(playerid, "Money") + money);
return CallRemoteFunction("GivePlayerMoneyEx", "ii", playerid, money);
}
Ne das geht auch nicht...
Was mache ich denn falsch ? -,-*
_____
Achja und kann mal ein Moderator den Thread verschieben ?
Ich glaube das gehört mehr als Frage in die Scripting Base,
ist ja kein Scriptwunsch
Bin mir sicher das du aus irgendein GF-EDIT einfach Copy&Paste gemacht hast.
Mach nicht den Fehler und versuche dir direkt das "Gelbe vom Ei" beizubringen,
denn das geht einfach nicht.
(Genauso wenig wie wenn du bei jeden kleinsten Fehler das Forum in Anspruch nimmst!)
Du hast doch schon vorher gemerkt das du die Farbe Grün nicht definiert hast,
also kannst du dir sicher sein das die Fehlermeldungen dir sagen
das du auch in dem Punkt einige Sachen nicht definiert hast
(Was meistens passiert wenn man irgentwas einfach Copy&Paste macht)
Man könnte dir jetzt alles vor die Nase halten und es dir schreiben,
jedoch findest du zu allen Fehlern und Warnungen die du hast hier im Forum bei der Suche eine Lösung
und bei deinen Fall hast du sie vermutlich direkt vor deiner Nase
Und ja ich rede von der Gamemode aus der du das hast.
MFG.
Das heißt meinen aktuellen Kontostand in eine Variable speichern,
denn das Geld resetten was auf der Hand ist und aus der Variable mit GivePlayerMoney denn das Geld wiedergeben ?