Beiträge von Adidas Star

    Moin,
    Ich möchte euch erstmal sagen um was es geht.
    Es geht darum wenn ihr eine Bar mit Drinks zb.: Bier oder Wodka macht das man dann betrunken ist.
    Ja ich zeige euch das nicht für ein GF sondern für eures Selfmade.


    Was ihr braucht:
    #include <ocmd>
    #include <dini>


    -Zeit + Spaß am Scripten=)




    Inhaltsverzeichnis:


    1. Speicherung
    2. Laden
    3. Bar Dialog
    4. Cop Abfrage
    5. Bitte Kommis =)



    So kommen wir mal zu :


    1. Speichern des "Drunk-Levels"


    wir machen das alles in Dini.
    ihr macht unter eurem Speicher Stock,
    bei mir stock SpielerSpeichern(playerid)


    dini_IntSet(Spielerdatei,"Drunk",GetPlayerDrunkLevel(playerid));


    Das
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Drunk" ist die Variable die wir speichern wollen =)
    und bei
    GetPlayerDrunkLevel(playerid) Fragen wir das "DrunkLevel" ab. (das wird in milisek angegeben).



    2. Laden des "DrunkLevels"
    So jetzt müssen wir die Gespeicherte Variable auslesen und dem Spieler das "DrunkLevel" geben.
    ihr geht in euren Lade Stock bei mir:
    stock LoadAccount(playerid)


    dort rein macht ihr


    SetPlayerDrunkLevel(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Drunk"));


    So mit
    ]SetPlayerDrunkLevel(playerid
    Geben wir dem Spieler das "DrunkLevel".


    Und mit


    dini_Int(Spielerdatei,"Drunk")
    Lesen wir die Variable die wir gespeichert haben aus.


    3. Der Bar befehl=)


    Wir machen uns einen Befehl!



    if (strcmp("/kaufen", cmdtext, true, 10) == 0)
    {


    Kaufmenu(playerid);
    return 1;
    }



    Dann erstellen wir uns die Public Kaufmenu(playerid)


    dazu machen wir oben im Script


    forward Kaufmenu(playerid);
    dann geht ihr ganz nach unten ins Script und da macht ihr
    public Kaufmenu(playerid)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,X,Y,Z))//eure Posi
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KAUFEN_BBAR,DIALOG_STYLE_LIST,"Bar-auswahl","Vodka 3$\nBecks 3$\nCocktail 3$","Kaufen","Abbrechen");


    }


    Jetzt definieren wir die Dialoge auch oben im Script



    #define DIALOG_KAUFEN_BBAR 19
    #define DIALOG_KAUFEN_BBAR1 20
    #define DIALOG_KAUFEN_BBAR2 21
    #define DIALOG_KAUFEN_BBAR3 22

    Achtung die DIALOG IDS müssen angepasst werden!


    dann geht ihr zu


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])


    dort kommt das rein!



    if(dialogid == DIALOG_KAUFEN_BBAR)
    {
    if(response==0) { return 1; }
    if(response==1) {}
    {


    if(listitem==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KAUFEN_BBAR,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Vodka","Du hast Vodka getrunken, du bist jetzt betrunken!","Weiter","Abbrechen");
    GivePlayerMoney(playerid,-3);
    SetPlayerDrunkLevel(playerid,300000);
    }


    if(listitem==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KAUFEN_BBAR1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Becks","Du hast Becks getrunken, du bist jetzt betrunken!","Okay","Abbrechen");
    GivePlayerMoney(playerid,-3);
    SetPlayerDrunkLevel(playerid,150000);
    }
    if(listitem==2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KAUFEN_BBAR2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Cocktails","Du hast Cocktails getrunken, du bist jetzt betrunken!","Okay","Abbrechen");
    GivePlayerMoney(playerid,-3);
    SetPlayerDrunkLevel(playerid,100000);
    }
    }
    }


    Dort seht ihr SetPlayerDrunkLevel(playerid,millisek); so setzt ihr eures "DrunkLevel" nach den milisek die ihr angegeben hat ist der spieler solange betrunken.


    4. Die Cop abfrage
    ocmd:dlevel(playerid,params[])
    {
    new string[128],string1[128];
    if(!IstSpielerStaatsFrak(playerid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keiner Staatsfraktion.");
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/Drunklevel [playerid]");
    if(GetPlayerDrunkLevel(pID)>0)
    {
    format(string1,sizeof(string1),"Der Spieler %s ist betrunken",Spielername(pID));
    SendClientMessage(playerid,ROT,string1);
    }
    else if(GetPlayerDrunkLevel(pID)==0)
    {
    format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s ist nicht betrunken",Spielername(pID));
    SendClientMessage(playerid,ROT,string);
    }
    return 1;
    }



    So das war mein erstes Tutorial =) schreibt einfach mal was ich besser machen kann und was ich gut gemacht habe ^^


    MFG

    xDNGRSx

    Hallo ich möchte einen befehl machen wo die cops alle leute sehen die wanteds haben.


    da ist mein anfang ^^


    if(strcmp("/online-wanted", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++) {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(GetPVarInt(i,"WantedLevel")>0)
    {
    format(string,sizeof(string),"Gesucht:%s||Wanted´s:%i",NullPlayer[playerid],GetPVarInt(i,"WantedLevel"));
    SendClientMessage(playerid,ROT,string);


    }

    }
    }
    }


    NullPlayer= NullPlayer[MAX_PLAYER_NAME]

    Hallo hat ma jemand die Posi vom LSPD Knast (orginal LSPD HQ)
    wenn man arrestet wird wo man dann spawn die coordis brauche ich.


    ka wie ich die rausfinden soll^^


    MFG
    xDNGRSx

    ah ok danke kann man da auch ein u hin machen? so wie bei scanf? ^^ da kann man ja Id oder Nickname hin schreiben.

    bei mir steht da SetTimerEx(funcname[],interval,repeating,const format,{Float});
    wo muss ich da pID einsetzen?

    Hallo ich habe mal ne frage ^^


    ocmd:einsperren(playerid,params[])
    {
    new string1[128],Grund[128];


    if(!IstSpielerStaatsFrak(playerid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keiner Staatsfraktion.");
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/einsperren [playerid] ");
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,268.6366,78.7443,1001.0391))
    {

    SetPlayerPos(pID,269.1526,72.9304,1001.0391);
    SetPVarInt(pID,"WantedLevel",0);
    SetPlayerInterior(pID,6);
    SetPlayerVirtualWorld(pID,10);
    format(string1,sizeof(string1),"%s hat %s in das LSPD Gefängnis eingesperrt.",Spielername(playerid),Spielername(pID));
    SendClientMessageToAll(ROT,string1);
    SpielerSpeichern(pID);
    SetTimer("KnastzeitLSPD",Knastzeit,0);
    }


    return 1;
    }


    wie ihr da seht startets da einen timer (KnastZeitLSPD)
    ja und ich will das der bei der pID gestartet wird und nicht bei dem der den befehl ausführt^^


    MFG


    MasterPig

    Hallo ich weis nicht ob ich es in den richtigen bereich rein mache aber naja^^


    Ich möche einen Vserver für mein Project holen.
    Meine Frage ist wv Ram braucht der server. ich möchte 100Slot Teamspeak³server 100Slot Samp server und Forum darauf laufen lassen.



    Es währe auch noch gut wenn ihr mir seiten empfehlen könnt.



    xDNGRSx

    Hallo ich habe ein befehl zum Nummernschild erstellen gemacht ^^


    und habe jetzt das problem das man das auto nur auf XYZ respawnen lassen kann und kein Angle hatt bei SetVehiclePos
    kennt jemand ne andere variante?



    da is der befehl^^



    ocmd:nummernschild(playerid,params[])
    {
    new erstens[3],zweitens[4],string1[8],string[64];
    if(sscanf(params,"ss",erstens,zweitens))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/Nummernschild [2Zeichen] [3Zeichen]");
    format(string,sizeof(string),"Du hast den TüV bestanden. Dein Nummernschild||%s-%s||",erstens,zweitens);
    format(string1,sizeof(string1),"%s-%s",erstens,zweitens);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    SetVehicleNumberPlate(GetPlayerVehicleID(playerid),string1);
    SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));
    new Float: X,Float: Y,Float: Z,Float: A;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,A);
    SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),X,Y,Z);


    SetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid),A);
    PutPlayerInVehicle(playerid,GetPlayerVehicleID(playerid),0);
    return 1;