Beiträge von Timon1986

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums

    Bei bedarf geb ich dir gern den Code, jedoch ist es jetzt endlich funktionabel...


    Folgendes habe ich geändert ..


    if(sscanf(params,"u",pID)) zu if(sscanf(params,"d",pID))


    und #include <sscanf2> zu #include <sscanf>


    den pTot setze ich hier auf 1 @Speezy



    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {


    if(SpielerInfo[playerid][pJailed] == 0)
    {
    SpielerInfo[playerid][pTot] = 1;



    glaube ich zumindest ... auf anhieb das logischste

    mhhh, ich hab jetzt einfach mal else if(SpielerInfo[pID][pTot] != 1) SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dieser Spieler ist nicht Tot.");



    Die meldung kommt dennoch immer, obschon ich natürlich tot bin, sonst würd ich nicht auf den friedhof kommen und: wenn ich tot bin, also auf den friedhof gesetzt werde wird ptot 1 gesetzt ...

    ein neueres sscanf als 2.8.2 hab ich bisher nicht gefunden leider :/


    Okay und jetzt wird es auch direkt mal spannend...


    ich habe #include <sscanf2> zu #include <sscanf> geändert und: jetzt kommt bei eingabe des befehls die meldung: "Dieser Spieler ist nicht Tot." obwohl er durchaus tot ist und auch ptot auf 1 gesetzt wird...

    alles klar.. -.- bevor ich überhaupt angefangen habe das zu printen wie du meintest, schaute ich in die log um diese zu leeren.. dort erhalte ich folgenden fehler:


    [08:39:24] sscanf error: System not initialised.
    [08:39:27] sscanf error: System not initialised.


    So.. wie ich das nun behebe weiss ich allerdings auf anhieb auch nicht

    Naja, aber an irgendwas muss es ja liegen ... im normalfall nutz ich auch if(strcmp(cmd, ....


    nur ich weiss nicht, ich bin mir eigentlich sicher dass der command schon mal funktionierte irgendwie .. so ca. 2013 irgendwann .. aber ich weiss es auch nicht mehr...

    Hallo,


    Ich versuche folgendes auszuführen.



    ocmd:arevive(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Benutze: /arevive [playerid].");
    else if(SpielerInfo[pID][pTot] == 0) SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dieser Spieler ist nicht Tot.");
    else if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] < 4) SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du darfst den Befehl nicht nutzen.");



    else
    {
    new string[128];
    new string2[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pID,pname,sizeof(pname));
    SetPlayerPos(pID,SpielerInfo[pID][pTx],SpielerInfo[pID][pTy],SpielerInfo[pID][pTz]);
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von Admin %s wiederbelebt.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast %s wiederbelebt.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string2);
    //SetPlayerSkin(playerid,SpielerInfo[playerid][pChar]);
    SpielerInfo[pID][pTot] = 0;
    SetPlayerVirtualWorld(pID, 0);
    SetPlayerWorldBounds(pID,20000.0000, -20000.0000, 20000.0000, -20000.0000);
    DestroyPickup(TotenKopf[pID]);
    SetPlayerWeather(pID,2);
    SetPlayerSkin(pID,SpielerInfo[pID][pChar]);
    SetPlayerHealth(pID,100);

    }
    return 1;
    }


    Aber, ganz gleich wann und wie ich den command eingebe (/arevive, /arevive ID) oder ob ich lebe oder tot bin, immerzu kommt "Benutze: /arevive [playerid]." ... ich weiss nicht mehr weiter und hoffe hier natürlich auf hilfe ...


    Liebe Grüße

    Hallo,


    Ich hab nochmal eine Kurze frage.


    Wieviele Fahrzeuge können maximal auf einem SA-MP Server gespawnt werden?


    Desweiteren würde mich interessieren was passiert wenn man versuchen würde ein weiteres Fahrzeug zu spawnen und weiterhin wäre interessant zu wissen wie man jemandem, der nicht wirklich ahnung davon hat erklärt warum man nur diese Anzahl an fahrzeugen auf einem Server spawnen kann.



    Liebe Grüße


    Timon

    //EDIT


    Hab es nun doch hinbekommen, hab es folgender maßen geregelt ..


    if(SpielerInfo[playerid][pDonateRank] == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,1208.0734,-918.2900,43.0589) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,1505.0288,-1698.5586,14.0469) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,-1981.5076,130.0961,27.6875))
    {


    Dann passiert die /ad nur an den Points .. und dann darunter ...


    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist an keinem /ad Punkt");
    }
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pDonateRank] == 1)
    {



    und damit funktioniert es nun .... Danke euch allen für eure Hilfe :D


    Liebe Grüße


    Timon

    Öhm, 2,(is der Range von dem Point) 1208.0734 = x -918.2900 = y und 43.0589 = z z.B.


    Aber das ding ist, wenn ich das versuche, und es funktioniert ist ja immernoch nicht das DonateRank problem gelöst oder?



    //edit .. Das andere mit der - koordinate als erstes, also der letzte range of point ist in SF am Bahnhof ... Der fängt nunmal mit - an ... warum auch immer ... SF ist offensichtlich was sehr negatives *smile

    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,1208.0734,-918.2900,43.0589) || !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,1505.0288,-1698.5586,14.0469) ||
    !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,-1981.5076,130.0961,27.6875) && SpielerInfo[playerid][pDonateRank] == 0)

    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist an keinem /ad Punkt");
    return 1;
    }


    Öhm, Errors gabs doch keine, weiss nich mehr was ich vorher für einen fehler machte, allerdings ist das Problem nach wie vor nicht gelöst und ich erhalte immernoch die Meldung "Du bist an keinem /ad punkt" obwohl ich aber sowas von in einem der AD Punkte stehe .... ich hab das übrigens mit DonateRank 0 zunächst getestet, denn mit DonateRank 0 soll man ja in die AD Punkte gehen und erst ab DonateRank 1 von überall aus die /ad machen können.



    Liebe Grüße

    Hallo,


    Zunächst einmal zum Problem, Ich möchte dass der Player in 3 Verschiedenen RangeOfPoints sein kann um eine /ad zu machen, oder aber DonatorRank sein soll und dann von überall aus eine Ad machen kann, Dummerweise bekomme ich IMMER den else "Du darfst nicht" ausgeworfen, egal ob ich in RangeofPoint bin oder nicht ... Mit DonatorRank hab ich noch nix weiter getestet ..



    Nun zum Pawn code


    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2,1208.0734,-918.2900,43.0589) || !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2,1505.0288,-1698.5586,14.0469) || !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2,-1981.5076,130.0961,27.6875) && SpielerInfo[playerid][pDonateRank] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist an keinem /ad Punkt");
    return 1;
    }



    Für evtl. einrückfehler bitte ich um entschuldigung, aber entweder mein Browser oder das Forum macht was es will .. aber ich hoffe dass es trotzdem erkennbar ist.



    Desweiteren hoffe ich dass der Fehler von euch gefunden wird und mir da kurz geholfen wird ... Offensichtlich bin ich doch zu doof ..



    Liebe Grüße

    Hallo,


    Mein Code sieht jetzt so aus:


    if(strcmp(cmd, "/eva", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10, 1226.4733,-809.5693,1084.0078))
    {
    if(SpielerInfo[playerid][sMember] == 1 || SpielerInfo[playerid][sLeader] == 1 || SpielerInfo[playerid][sMember] == 2 || SpielerInfo[playerid][sLeader] == 2 || SpielerInfo[playerid][sMember] == 3 || SpielerInfo[playerid][sLeader] == 3 || SpielerInfo[playerid][sMember] == 7 || SpielerInfo[playerid][sLeader] == 7)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,385.3541,2435.7546,16.5000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Evakuierung aus dem Weißen Haus erfolgreich, Die Airforce One steht bereit!");
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10, 347.7137,162.0104,1025.7891))
    {
    if(SpielerInfo[playerid][sMember] == 1 || SpielerInfo[playerid][sLeader] == 1 || SpielerInfo[playerid][sMember] == 2 || SpielerInfo[playerid][sLeader] == 2 || SpielerInfo[playerid][sMember] == 3 || SpielerInfo[playerid][sLeader] == 3 || SpielerInfo[playerid][sMember] == 7 || SpielerInfo[playerid][sLeader] == 7)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,1483.9882,-1721.2739,7.3273);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Evakuierung aus der Stadthalle erfolgreich");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst dich nicht evakuieren lassen");
    }
    }
    return 1;
    }


    Dennoch will der 2. abschnitt, also ab "else if" nicht funktionieren ...



    Hast du / habt ihr da vielleicht noch die ein oder andere idee???


    Wäre echt lieb ..



    Vielen Dank schon mal im vorraus und liebe Grüße

    Hallo liebe Community,


    Ich habe folgendes Problem.


    Ich möchte zum einen im "Weißen Haus" /eva eingeben können und dann zum Toten Flughafen nach LV geportet werden, das funktioniert auch,


    Dann aber wiederrum möchte ich auch mit dem gleichen Befehl /eva welchen ich in der Stadthalle eingebe unter die Stadthalle geportet werden, und das Funktioniert nicht.


    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.



    Hier noch der Code:


    if(strcmp(cmd, "/eva", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10, 1226.4733,-809.5693,1084.0078))
    {
    if(SpielerInfo[playerid][sMember] == 1 || SpielerInfo[playerid][sLeader] == 1 || SpielerInfo[playerid][sMember] == 2 || SpielerInfo[playerid][sLeader] == 2 || SpielerInfo[playerid][sMember] == 3 || SpielerInfo[playerid][sLeader] == 3 || SpielerInfo[playerid][sMember] == 7 || SpielerInfo[playerid][sLeader] == 7)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,385.3541,2435.7546,16.5000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Evakuierung aus dem Weißen Haus erfolgreich, Die Airforce One steht bereit!");
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10, 347.7137,162.0104,1025.7891))
    {
    if(SpielerInfo[playerid][sMember] == 1 || SpielerInfo[playerid][sLeader] == 1 || SpielerInfo[playerid][sMember] == 2 || SpielerInfo[playerid][sLeader] == 2 || SpielerInfo[playerid][sMember] == 3 || SpielerInfo[playerid][sLeader] == 3 || SpielerInfo[playerid][sMember] == 7 || SpielerInfo[playerid][sLeader] == 7)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,1483.9882,-1721.2739,7.3273);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Evakuierung aus der Stadthalle erfolgreich");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst dich nicht evakuieren lassen");
    }
    }
    return 1;
    }



    Das verrutschen der Klammern hier im pwn code bitte ich zu ignorieren, irgendwie bekommt es mein browser nicht hin das richtig einzufügen.


    ALso wie gesagt, der erste befehl welcher mit "Evakuierung aus dem Weißen Haus erfolgreich" endet funktioniert, der zweite teil des Befehls /eva funktioniert nicht.



    Ich hoffe auf eure Hilfe.


    Liebe Grüße


    Timon

    Theoredisch gesehen verhältnismäßig einfach ..


    if(strcmp(cmd,"/respawnallcars",true) == 0)
    {


    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 6) //Hier wird geschaut welches
    Adminlevel dafür notwendig ist. ggf. SpielerInfo in PlayerInfo what
    ever ändern
    {
    for(new v=0; v<MAX_VEHICLES; v++) //Das ist eine Schleife wo in alle Fahrzeuge geschaut wird ob jemand drin sitzt
    {
    if(GetVehicleDriver(v) == -1) //und wenn nicht dann ...
    {
    SetVehicleToRespawn(v); //respawn
    }
    }
    }


    SendClientMessageToAll(GOLD,"Alle unbenuzten Fahrzeuge wurden
    Respawnt"); //und noch eine Kurze nachricht an alle dass alle unbenutzen
    fahrzeuge respawnt wurden.
    return 1;
    }



    Ich hoffe ich konnte halbwegs helfen.


    Liebe Grüße