if(klasse[playerid] != klasse[killerid])
{
teamkills[killerid] ++;
SendClientMessage(killerid,ROT,"Du hast teamkill begangen!");
if(teamkills[killerid] >= 3)
{
SendClientMessage(killerid,ROT,"Du wurdest wegen wiederholtem teamkill gekickt");
Kick(killerid);
}
return 1;
}
Beiträge von Tommyx3
-
-
Hier, damit lass ich einen Spieler immer crashen (/crash)
ApplyAnimation(pID, "GANG", "DRUGS_BUY", 10, 0, 0, 0, 0, 5*1000); -
unter OnPlayerChat:
if(strfind(text, "!") == 0) //Hat ein ! am anfang
{
}
else //Hat kein ! am Anfang
falsch bei deinem Beispiel würde auch "text!..." gehen..
musst es so machen:
if(text[0] == '!')
{}
-
kannst es auch so machen:
format(string, sizeof string, "teeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeext\
teeeeeeeeeeeeeext\
teeeeeeeeeeeeeext\
teeeeeeeeeeeeeext\
teeeeeeeeeeeeeext\"); -
new Handbremse[vehicleid];
Nun machst du einen Befehl wo du dann die Variable (Handbremse[vehicleid]) auf 1 stellst.
Dann lässt du die Position von dem Fahrzeug zwischen speichern mit GetPlayerPos(playerid,..) dann lässt du diese in einer Variable zwischen speichern.
So, dann machst du in einem Timer eine Abfrage ob die Variable (Handbremse[vehicleid]) gleich eins ist, wenn Ja dann machst du ne Abfrage (IsVehicleInRangeOfPoint).
Und wenn die Position nicht die Position hat, die du zwischen gespeichert hast, dann lässt du das Fahrzeug wieder dort hin porten
stock IsVehicleInRangeOfPoint(vehicleid,Float:radi,Float:x,Float:y,Float:z)
{
if(IsValidVehicle(vehicleid))
{
new Float:oldposx,Float:oldposy,Float:oldposz,Float:tempposx,Float:tempposy,Float:tempposz;
GetVehiclePos(vehicleid,oldposx,oldposy,oldposz);
tempposx = (oldposx -x);
tempposy = (oldposy -y);
tempposz = (oldposz -z);
if(((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
{
return 1;
}
return 0;
}
return 1;
}/edit Damit du die Funktion 'IsValidVehicle(vehicleid)' verwenden kannst musst du das oben im Script deklarieren: native IsValidVehicle(vehicleid);
Benutz statt einen Timer lieber: http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnUnoccupiedVehicleUpdate -
Was soll das den für eine Presentation sein? nichtmal Screens..
und diese "besondere" Funktionen haben fast alle DM Server -
Ich hab wieder ein kleines Problem
Bei den SScanf2 plugin sollen laut der liste Optimale Strings so gemacht werden
S[länge]
gut habe ich gemacht siehe
if(sscanf(p,"S[50]",tanga))
Nur im Log steht jetzt das drin:
[15:09:40] sscanf warning: No default value found.
[15:09:40] sscanf warning: Unknown format specifier '[', skipping.
[15:09:40] sscanf warning: Unknown format specifier '5', skipping.
[15:09:40] sscanf warning: Unknown format specifier '0', skipping.
[15:09:40] sscanf warning: Unknown format specifier ']', skipping.
[15:09:40] sscanf warning: Format specifier does not match parameter count.
schreibe ich aber ein text rein kommt die meldung nicht
Wie macht man es jetzt richtig?
Hattest du das nicht schonmal hier gefragt?
wie letztes mal:
if(sscanf(p, "S(Kein Grund)[50]", tanga)) -
Kannst einfach nur einen Textdraw benutzen und mit ~n~ eine neue zeile machen
-
Dexter, Lost, Prison Break
-
Welche Bit Version hast du? 32 oder 64? und wieviel GB ram hast du?
-
Arbeitest du mit statischen Ports oder Dynamischen. Bei statischen werten hast du die möglichkeit das ganze direkt über das listitem dies zu tun sonst musst du die anklickbare ids in einem anderen array speichern. Ich würde dir noch empfehlen sollten es statische werte sein ein extra string nimmst und das bei OnGameModeInit zu formatieren damit entlastest du auch dein string ein wenig obwohl das auch geht solle es dynamisch sein in der hinsicht das du den string neu formatieren lässt sollte was geändert werden.
Ist dynamisch, bei meinem Admin System (Alle Admin befehle zeigen, im format "%s - %d")
hab ichs dann bei OnDialogResponse so gemacht: (ungetestet)
new cmd[64], string[128];
format(cmd, sizeof cmd, "%s", inputtext);
new found = strfind(cmd, "-", true);
if(found == -1) return 1; //Dialog zeigen mit, Fehler blabla..
strdel(cmd, found-1, strlen(cmd));
new cID = Command_GetID(cmd);
PlayerEditCommand[playerid] = cID;
format(string, sizeof string, "Editiere Befehl: %s\nAktueller Rang: %d", cmd, CommandRank[cID]);
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ADMIN_PERM_EDIT, DIALOG_STYLE_INPUT, "Adminbefehl editieren", string, "Setzen", "Zurück");
Hab gelesen das Wenn man im Listdialog etwas anklickt, der text bei inputtext gespeichert wird.. -
Hay weiß jemand wie ich das bei OnDialogResponse machen soll?
/teleport CMD:
new string[512], count;
for(new i=0; i!=MAX_TELES; i++)
{
if(!TeleInfo[i][tCreated]) continue;
if(IsPlayerAdminEx(playerid, TeleInfo[i][tRank]))
{
format(string, sizeof string, "%s%02d-%s\n", string, i, TeleInfo[i][tName]);
count++;
}
}
if(count)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TELE, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Teleport", string, "Teleport", "Schließen");
}
Ich weiß jetzt aber nicht wie ich das bei OnDialogResponse machen soll.. (Also herausfinden auf welchen Port er geklickt hat
um ihn zu porten) -
Letzte Frage, kann ich SetPlayerColor(giveplayerid, 0xFFFFFF00); auf den sendername spezifisch anwenden oder nur generell dass es alle sehen?
-
Liegt daran das du ein ! bei IsPlayerNPC gemacht hast.. bei OnPlayerAccountLoad
Richtig:
if(!IsPlayerConnected(playerid) || IsPlayerNPC(playerid)) return 1; -
Da gab es doch einen Trick das wenn der string 7:7 aus gibt das da steht
07:07
format(string, sizeof string, "%d:%d", hour,minute);
Danke euch
%02d:%02d -
Da jemand nach einem R7/8 Gamemode gefragt hat hab ich mal eins erstellt,
Es speichert nur Geld und den Score.Was benötigt wird:
MySQL (BlueG) - https://code.google.com/p/sa-mp-mysql-plugin/downloads/list
Whirlpool (Y_Less) - http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=65290Ihr müsst nur die Tabelle erstellen und die MySQL Daten eintragen!
Download (Pastebin): http://pastebin.com/a6DgviCCWICHTIG: Da ich es nicht Testen kann (PC Schrott), kann es sein das es Fehler gibt..
schreibts dann einfach hier rein falls es Probleme gibt! -
Ich schreib dir mal eins.. (Editiere es dann später hier rein..)
EDIT: [ GAMEMODE ] MySQL R7/8 Gamemode -
Da kommt immernoch sone Meldung bei raus
Aus den Thema werd ich irgendwie nicht schlau
einersetis steht da das man z nutzen kann
Andererseits aber meckert er dann das ich S nehmen soll
Welche meldung? schreib mal was in die Klammern (..) -
if(sscanf(p,"s[20]S()[20]",Take,Anzahl))
So wars denk ich.. -
Kann man irgendwie die Standard Schriftfarbe der Dialoge die ja normalerweise leicht blau-grau sind ändern? klar kann ich vor jedem Text {MEINEFARBE} setzen aber ich dachte eher an etwas wie bei css wo man Global Farben definieren kann und nicht für jeden Satz?
Mfg Zyan
#define COL_FARBE "{CSS Farbcode}"