Beiträge von XTender

    Moin,


    Ich habn Problem mit der Straßensperre. Und zwar wenn ich 1 Straßen sperre mache und die wieder wegmachen will geht sie nicht weg, aber wenn ich eine 2te hinmachen und dan diese wegmache funktionierts aber die erste bleibt immer stehn...


    if(strcmp(cmdtext, "/roadunblock", true)==0 || strcmp(cmdtext, "/rrb", true)==0)
    {
    if(!IsACop(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Cop!");
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pRank] < 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du mußt mindestens Rang 2 haben um diesen Befehl nutzen zu können!");
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pRoadblock] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast keine Straßensperre platziert!");
    return 1;
    }
    RemoveRoadblock(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Straßensperre erfolgreich entfernt.");
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmdtext, "/roadunblockall", true)==0 || strcmp(cmdtext, "/rrball", true)==0)
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pRank] >= 2 && PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pAdmin] > 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 2)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pRoadblock] != 0)
    {
    RemoveRoadblock(i);
    }
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "HQ: Durch die Anordnung von Officer %s wurden alle Starßensperren entfernt.", sendername);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 1 || PlayerInfo[i][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 2)
    {
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du mußt Rang 2 haben oder Polizeichef sein um alle Straßensperren entfernen zu können!");
    }
    return 1;
    }


    Hier ist der Code. Hoffe da kennt sich wer aus.
    Mfg

    Is schon ne weile her dass hier jemand was geschrieben hatt.. ^^
    Ich hab ma ne Frage und zwar: Du hast ja gesagt man soll den Boden als normales CreateObject nehmen sonst fällt man durch den boden ! ^^
    Ich benutze Opa Streamer und der arbeitet ja mit CreateObject. Wie kann ich dass jetz machen das man nicht durch den Boden fällt ?


    Mfg

    Moin,


    Ich hab mich schon bischen beschäftigt aber bekomms noch immer nicht auf die reihe. ;(


    Also ich habe hier ein Nummernschild script:
    //=========================FS:Plate==============================================
    //=========== Made by Marricio ==========================================
    //=========== For SA-MP forums ==========================================
    //===============================================================================
    //========== a_samp : SAMP developing team - sscanf2 : Y_Less ===================
    //========== zcmd : Zeex ========================================================
    //===============================================================================


    #include <a_samp> // SA-MP Dev. Team
    #include <sscanf2> // Y_Less
    #include <zcmd> // Zeex



    #define COLOR_GREY 0xAFAFAFAA



    public OnFilterScriptInit()
    {
    printf(" *** FS:Plate[v1] by Marricio has been loaded succesfully");
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    printf(" *** FS:Plate[v1] by Marricio has been un-loaded succesfully");
    }


    public OnGameModeInit()
    {
    SetGameModeText("FS:Plate");


    return 1;
    }
    CMD:veh(playerid,params[])
    {
    new veh, color1, color2, Float:X, Float:Z, Float:Y, Float:A;
    if (sscanf(params, "iii",veh,color1,color2)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"USAGE: /veh [vehicle id] [color1] [color2]");
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"You're already in a vehicle!");
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,A);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    new createdveh = CreateVehicle(veh,X,Y,Z,A,color1,color2,2);
    PutPlayerInVehicle(playerid,createdveh,0);
    return 1;
    }
    CMD:setplate(playerid,params[])
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new plate[20], string[128], splate[22], vehid;
    vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if (sscanf(params, "s[20]", plate)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"USAGE: /setplate [plate]");
    if (strlen(plate) > 20 || strlen(plate) < 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"USAGE: /setplate [plate] (length 0-20)");
    format(string,128,"The plate was set to '%s' succesfully. The vehicle was set to respawn so it can take effect!",plate);
    format(splate,22,"%s",plate);
    SetVehicleNumberPlate(vehid, plate);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SetTimerEx("Respawn",1,false,"i",playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"You must be the driver or be in a vehicle!");
    }
    return 1;
    }
    CMD:plate(playerid,params[])
    {
    new plate[20],id, string[128], string2[128], splate[22], vehid, victimname[MAX_PLAYER_NAME], admname[MAX_PLAYER_NAME];
    if (!IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"[ERROR]: You must be a RCON administrator!");
    if (sscanf(params, "us[20]", id,plate)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"USAGE: /plate [id] [plate]");
    if (id == INVALID_PLAYER_ID) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"[ERROR]: That user isn't online!");
    if (strlen(plate) > 20 || strlen(plate) < 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"USAGE: /plate [id] [plate] (length 0-20)");
    if (GetPlayerState(id) != PLAYER_STATE_DRIVER) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"[ERROR]: The player isn't the driver or he isn't at any vehicle!");
    GetPlayerName(id,victimname,MAX_PLAYER_NAME); GetPlayerName(playerid,admname,MAX_PLAYER_NAME);
    vehid = GetPlayerVehicleID(id);
    format(string,128,"You set %s's plate to %s.",victimname,plate);
    format(string2,128,"Your plate was set to %s by RCON administrator %s.",plate, admname);
    format(splate, 22,"%s",plate);
    SetVehicleNumberPlate(vehid, plate);
    RemovePlayerFromVehicle(id);
    SetTimerEx("Respawn",2000,false,"i",id);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,string);
    SendClientMessage(id,COLOR_GREY,string2);
    return 1;
    }
    CMD:platehelp(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"NORMAL USER: /setplate [plate]");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"RCON USER: /plate [id] [plate]");
    }
    return 1;
    }
    forward Respawn(playerid);
    public Respawn(playerid)
    {


    new vehid = GetPlayerVehicleID(playerid), Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetVehiclePos(vehid,X,Y,Z);
    SetVehicleToRespawn(vehid);
    SetVehiclePos(vehid,X,Y,Z);
    }








    Ich möchte gerne das die Nummernschilder über Dini gespeichert werden.


    Kann mir das jemand schnell machen oder einen Link schicken wo das erklärt wird ungefär? Wäre nett ! :thumbup:


    EDIT/ Code geändert und was dazugeschrieben !
    EDIT// Kann mir hierbei wirklich keiner Helfen ??

    Bei mir sieht das request class so aus:


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    new string[128];
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    if(gPlayerAccount[playerid] == 1 && gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Bitte logge dich in deinen Account ein!","Login","Abbrechen");
    ForceClassSelection(playerid);


    }
    else if(gPlayerAccount[playerid] == 0 && gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Account","Du benötigst einen Account, um auf diesem Server zu spielen!","Erstellen","Abbrechen");
    }



    PlayerPlaySound(playerid, 1176, 0.0, 0.0, 0.0);
    PlayerInfo[playerid][pModel] = Peds[classid][0];
    if (classid == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~> ~p~Polizeichef ~y~< ~n~nur Leader!");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    else if (classid == 2)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~> ~p~FBI Leader ~y~< ~n~nur Leader!");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    else if (classid == 3)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~> ~p~Bundeswehr ~y~< ~n~nur Leader!");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    else if (classid == 4)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~> ~p~Krankenhaus Leitung ~y~< ~n~nur Leader!");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    else if (classid == 5)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~> ~p~LCN Boss ~y~< ~n~nur Leader!");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    else if (classid == 6)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~> ~p~Yakuza Boss ~y~< ~n~nur Leader!");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    else if (classid == 7)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~> ~p~Praesident ~y~< ~n~nur Leader!");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    else if (classid == 8)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~> ~p~Hitman Leitung ~y~< ~n~nur Leader");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    else if (classid == 9)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~> ~p~CNN Leitung ~y~< ~n~nur Leader");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    else if (classid == 10)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~> ~p~Taxi Firma Chef~y~< ~n~nur Leader!");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    else if (classid == 11)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~> ~p~Fahrlehrer Chef~y~< ~n~nur Leader!");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    else if (classid == 12 )
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~> ~p~Secret Service Chef ~y~< ~n~nur Leader!");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    else if (classid == 13)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~> ~p~Terroristen Chef ~y~< ~n~nur Leader!");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    else if (classid == 14)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~> ~p~Ordnungsamt Chef ~y~< ~n~nur Leader!");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    else if (classid == 16)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~> ~p~Grove Street Boss ~y~< ~n~nur Leader!");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~> ~g~Zivilisten ~y~<");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    SetPlayerTeamFromClass(playerid,classid);
    SetupPlayerForClassSelection(playerid);
    return 1;
    }


    Hab das probiert aber es funktioniert nicht

    @ Schnacke


    Danke hat funktioniert !


    //EDIT
    Jetz hab ich noch eine Frage gehört zwar nicht zu dem Thema aber ich nutze ja LoH und wenn ich mich einlogge werd ich immer gleich gespawn ohne einen Skin auszuwählen kann man das so machen das wenn man auf Login klikt das man dan noch einen Skin auswählen kann und dann auf Spawn drückt ?

    Moin,


    Ich hab mir voerst ein cooles FS runtergeladen mit einer neuen Uhr und einem Datum..
    Nur das Problem ist das ich die alte Uhr nicht weg bekomme ...

    Moin,


    Was ich da für Errors hab .. Wahnsinn ^^



    C:\Users\Johannes\Desktop\WFM\gamemodes\WorldsGM_v2.0.pwn(770) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Johannes\Desktop\WFM\gamemodes\WorldsGM_v2.0.pwn(865) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Johannes\Desktop\WFM\gamemodes\WorldsGM_v2.0.pwn(873) : warning 211: possibly unintended assignment
    C:\Users\Johannes\Desktop\WFM\gamemodes\WorldsGM_v2.0.pwn(894) : warning 211: possibly unintended assignment
    C:\Users\Johannes\Desktop\WFM\gamemodes\WorldsGM_v2.0.pwn(945) : error 002: only a single statement (or expression) can follow each "case"
    C:\Users\Johannes\Desktop\WFM\gamemodes\WorldsGM_v2.0.pwn(945) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Johannes\Desktop\WFM\gamemodes\WorldsGM_v2.0.pwn(998) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Johannes\Desktop\WFM\gamemodes\WorldsGM_v2.0.pwn(1018) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Johannes\Desktop\WFM\gamemodes\WorldsGM_v2.0.pwn(1019) : error 004: function "TempBlockPlayer" is not implemented
    C:\Users\Johannes\Desktop\WFM\gamemodes\WorldsGM_v2.0.pwn(1020) : warning 219: local variable "rand" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Johannes\Desktop\WFM\gamemodes\WorldsGM_v2.0.pwn(1037) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Johannes\Desktop\WFM\gamemodes\WorldsGM_v2.0.pwn(1048) : warning 219: local variable "rand" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Johannes\Desktop\WFM\gamemodes\WorldsGM_v2.0.pwn(1062) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Johannes\Desktop\WFM\gamemodes\WorldsGM_v2.0.pwn(1062) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Johannes\Desktop\WFM\gamemodes\WorldsGM_v2.0.pwn(1062) : error 004: function "OnPlayerDeath" is not implemented


    C:\Users\Johannes\Desktop\WFM\gamemodes\WorldsGM_v2.0.pwn(1062) : fatal error 107: too many error messages on one line



    Zeile 769 - 1112


    Pastebin


    Kennt sich da wer aus ?

    Sry hab mich vertan statt TextDraw is da sowas drinnen


    public BenzinUpdate()
    {
    new string[256];
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(i);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(i) == 1)
    {
    if(Gas[vehicle] >= 0 && Gas[vehicle] <= 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "~r~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Benzin:~r~IIIIIIIIII ~w~%d%",Gas[vehicle]);
    GameTextForPlayer(i,string,15500,3);
    RemovePlayerFromVehicle(i);
    }
    if(Gas[vehicle] >= 0 && Gas[vehicle] <= 10)
    {
    format(string, sizeof(string), "~r~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Benzin:~g~I~r~IIIIIIIII ~w~%d%",Gas[vehicle]);
    GameTextForPlayer(i,string,15500,3);
    }
    if(Gas[vehicle] >= 10 && Gas[vehicle] <= 20)
    {
    format(string, sizeof(string), "~r~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Benzin:~g~II~r~IIIIIIII ~w~%d%",Gas[vehicle]);
    GameTextForPlayer(i,string,15500,3);
    }
    else if(Gas[vehicle] >= 20 && Gas[vehicle] <= 30)
    {
    format(string, sizeof(string), "~r~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Benzin:~g~III~r~IIIIIII ~w~%d%",Gas[vehicle]);
    GameTextForPlayer(i,string,15500,3);
    }
    else if(Gas[vehicle] >= 30 && Gas[vehicle] <= 40)
    {
    format(string, sizeof(string), "~r~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Benzin:~g~IIII~r~IIIIII ~w~%d%",Gas[vehicle]);
    GameTextForPlayer(i,string,15500,3);
    }
    else if(Gas[vehicle] >= 40 && Gas[vehicle] <= 50)
    {
    format(string, sizeof(string), "~r~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Benzin:~g~IIIII~r~IIIII ~w~%d%",Gas[vehicle]);
    GameTextForPlayer(i,string,15500,3);
    }
    else if(Gas[vehicle] >= 50 && Gas[vehicle] <= 60)
    {
    format(string, sizeof(string), "~r~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Benzin:~g~IIIIII~r~IIII ~w~%d%",Gas[vehicle]);
    GameTextForPlayer(i,string,15500,3);
    }
    else if(Gas[vehicle] >= 60 && Gas[vehicle] <= 70)
    {
    format(string, sizeof(string), "~r~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Benzin:~g~IIIIIII~r~III ~w~%d%",Gas[vehicle]);
    GameTextForPlayer(i,string,15500,3);
    }
    else if(Gas[vehicle] >= 70 && Gas[vehicle] <= 80)
    {
    format(string, sizeof(string), "~r~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Benzin:~g~IIIIIIII~r~II ~w~%d%",Gas[vehicle]);
    GameTextForPlayer(i,string,15500,3);
    }
    else if(Gas[vehicle] >= 80 && Gas[vehicle] <= 90)
    {
    format(string, sizeof(string), "~r~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Benzin:~g~IIIIIIIII~r~I ~w~%d%",Gas[vehicle]);
    GameTextForPlayer(i,string,15500,3);
    }
    else if(Gas[vehicle] >= 90 && Gas[vehicle] <= 100)
    {
    format(string, sizeof(string), "~r~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Benzin:~g~IIIIIIIIII ~w~%d%",Gas[vehicle]);
    GameTextForPlayer(i,string,15500,3);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    hiho,


    Ich hab noch ne lezte Frage und zwar hab ich jetz ein Fuel System gemacht. Funktioniert Prima. Aber wenn ich dann das Auto verlassen geht es nimmer weg das TextDraw. Kann man das so machen das das TextDraw beim verlassen des Autos verschwindet ?

    Danke hab jetz selbst bischen herumprobiert und habs geschaft..


    Nun hab ich ein leztes Problem und zwar wenn ich dann asu dem Fahrzeug gehe verschwinden die Text Draw nicht mehr? Kann man das beheben ?

    Moin @ all



    Ich bin jetz schon 4 Tage auf der Suche nach einem Guten Tank System ( nur tank ).


    Hab schon viele durchprobiert aber die meisten Bugen oder gehn gar nicht.

    Guten Abent,


    Ich hab mir ein Fuel System geholt das wie folgt aussieht :


    Pastebin


    Doch irgentwie hatt dieses Scriptt fehler denn wenn ich ingame bin und befehle eingib egal welcher kommt immer Du bist an keiner Tankstelle! Kein Befehl geht mehr. Kann mir wer helfen wäre wichtig.

    Moin,


    Gibts irgent ne möglichkeit das bei dem GM LoH die hp gespeichert werden ??


    Vielleicht hatt sich jemand schon mit diesem Thema auseinander gesezt und könnt mir helfen.