new gTeam[MAX_PLAYERS];
ja
Schick mal nochmal die Zeilen 71/72 vielleicht kann ich dann ja Helfen.
new gTeam[MAX_PLAYERS];
ja
Schick mal nochmal die Zeilen 71/72 vielleicht kann ich dann ja Helfen.
Alles anzeigennaja hab die über ide #if defined SCRIPTFILES gepackt aber noch mehr errors
C:\Users\Marcell\Desktop\SELFMADE.pwn(71) : error 017: undefined symbol "gTeam"
C:\Users\Marcell\Desktop\SELFMADE.pwn(71) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Marcell\Desktop\SELFMADE.pwn(71) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Marcell\Desktop\SELFMADE.pwn(72) : error 014: invalid statement; not in switch
C:\Users\Marcell\Desktop\SELFMADE.pwn(72) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Marcell\Desktop\SELFMADE.pwn(72) : error 001: expected token: ";", but found ".."
C:\Users\Marcell\Desktop\SELFMADE.pwn(72) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Marcell\Desktop\SELFMADE.pwn(72) : fatal error 107: too many error messages on one line
/edit was geht dich die scriptbezeichung an?
Hasst du gTeam auch ins Script eingefügt ? O.o
Du nennst das Script SELFMADE obwohl du keinerlei Ahnung hast was du da reinkopiert hast?
Selfmade bedeutet das man es selber scriptet und nicht zusammenkopiert...
Pack die Definierungen der Teams mal über "#if defined FILTERSCRIPT"
//Edit xReapZ
Das ist schwachsinn was du da Vorschlägst...
Upps,
Bin auch erst neu im Scripten, und fange ja auch nicht mit einem Reallife Script an.
Du hasst die zwar richtig definiert, aber ich glaube Falsch reingeschrieben.
Versuch mal :
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
switch(classid)
{
case 0,269,270,271: gTeam [playerid] = TEAM_GROVE 12; // Skin IDs [0,269,270,271] für die Grove Street!
case 274..276: gTeam [playerid] = TEAM_MEDIC 8; // Skin IDs [274 bis 276] für die Medics!!
case 280..283,288: gTeam [playerid] = TEAM_LSPD 1; // Skins für die Cops!!
case 1,7,9,10,11,12: gTeam [playerid] = TEAM_ZIVILISTEN 0; // Skins für ZIVILISTEN [BETA] !!
}
return 1;
}
{
if(gTeam[playerid] == TEAM_ZIVILISTEN) // wenn der Spieler zum TEAM ZIVILISTEN Gehört!
{
SetPlayerPos(playerid,156.1732,33.9382,266.6515);
}
{
else if(gTeam[playerid] == TEAM_GROVE || gTeam[playerid] == TEAM_BALLAS); // wenn er zu einem der beiden Teams gehört!
GivePlayerWeapon(playerid,3,200);
}
return 1;]
Du hasst ( glaube ich ) nur die ID´s vergessen.
Ich würd dir abraten mit einem Selfmade Reallife Server anzufangen. O.o
Fang mit etwas leichterem an. Mach nen Deathmatch Server, oder nen Stunt Server.
Aber wenn du unbedingt sofort mit einem Reallife Server anfangen willst, empfehle
ich dir ab und zu in ein veröffentlichtes Script reinzuschauen z.B. Godfather ( GF )
und nicht einfach Rauskopieren.^^
Les dir ein paar Zeilen durch und "verstehe" sie dann auch.
Alles anzeigenpublic OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
switch(classid)
{
case 0,269,270,271: gTeam [playerid] = TEAM_GROVE; // Skin IDs [0,269,270,271] für die Grove Street!
case 274..276: gTeam [playerid] = TEAM_MEDIC; // Skin IDs [274 bis 276] für die Medics!!
case 280..283,288: gTeam [playerid] = TEAM_LSPD; // Skins für die Cops!!
case 1,7,9,10,11,12: gTeam [playerid] = TEAM_ZIVILISTEN; // Skins für ZIVILISTEN [BETA] !!
}
return 1;
}
{
if(gTeam[playerid] == TEAM_ZIVILISTEN) // wenn der Spieler zum TEAM ZIVILISTEN Gehört!
{
SetPlayerPos(playerid,156.1732,33.9382,266.6515);
}
{
else if(gTeam[playerid] == TEAM_GROVE || gTeam[playerid] == TEAM_BALLAS); // wenn er zu einem der beiden Teams gehört!
GivePlayerWeapon(playerid,3,200);
}
return 1;
und bekomme hier 4 errors:
C:\Users\Marcell\Desktop\SELFMADE.pwn(69) : error 017: undefined symbol "gTeam"
C:\Users\Marcell\Desktop\SELFMADE.pwn(69) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Marcell\Desktop\SELFMADE.pwn(69) : error 017: undefined symbol "TEAM_GROVE"
C:\Users\Marcell\Desktop\SELFMADE.pwn(69) : fatal error 107: too many error messages on one line
hilfe wäre nett
/edit : bzw. kann mir jemand sagen was hier die ursachen sind?
/edit2: ich probiere alles mit return 1 oder 0 usw. geht aber alles nicht
Ich bin zwar auch noch ein Anfänger, aber versuch die Teams doch mal zu Definieren.
Gib mal bitte bei Youtube, MrMonatTutorials ein.
Dort zeigt er wie man Spawn Ändert , SKins rein macht etc schau dir es einfach an und Verstehen.
Hat sich erledigt, ich scripte ( Kopiere ) mir ein neues Accountsystem und fertig ist.
Trozdem Danke.
SetPlayerPos(playerid,1107.9464,-1796.3353,16.5938);
Wo soll ich das bei OnPlayerSpawn einfügen ?
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(accFormat,sizeof accFormat,"/Spieler/%s.ini",pname);
if(dini_Isset(accFormat,"lastx"))
{
SetPlayerPos(playerid,Spieler[playerid][lastx],Spieler[playerid][lasty],Spieler[playerid][lastz]);
}
return 1;
}
Bei AddplayerClass stehen doch schon längst die Koordinaten aber er spwant da nicht.
Edit: Was ist daran so schwer den Spawn zu machen
den spawn änderst du indem du die koordinaten von addplayerclass änderst aber damit er spawnt ist es besser einen spieler eine variable mit gTeam oder anderen zu vergeben.
Bei AddplayerClass stehen doch schon längst die Koordinaten aber er spwant da nicht.
Alles anzeigenna dann so sieht es in meinem dm script aus
//ongamemodeinit
AddPlayerClass(105, 2482.7224,-1668.4399,13.3417,259.8332,0,0,0,0,0,0);//Team spawn grooveskin//<------------das is die classid 0 und die nächste wäre 1 und dann 2 das wäre alles team 1
//onplayerrequestclass
if(classid >= 0 && classid <= 2)
{
SetPlayerColor(playerid, GREEN);
gTeam[playerid] = TEAM_GOSSENSTREET;
}
if(gTeam[playerid] == TEAM_GOSSENSTREET)
{
SetPlayerPos(playerid, 2513.6677,-1690.9747,13.7842);//beim einloggen skinauswahl
SetPlayerCameraPos(playerid, 2511.2434,-1688.6477,13.5524);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 2513.6677,-1690.9747,13.7842);
SetPlayerFacingAngle(playerid,180.0);
}
}
//onplayerspawn
if(gTeam[playerid] == TEAM_GOSSENSTREET)
{
if(Spieler[playerid][Member] == 1)
{
GivePlayerWeapon(playerid,29,250);//MP5
GivePlayerWeapon(playerid,1,1);//Schlagring
GivePlayerWeapon(playerid,22,200);//9mm
GivePlayerWeapon(playerid,30,300);//Ak47
}
}
Ich möchte doch bloss meinen Spawn ändern.
Alles anzeigen// This is a comment
// uncomment the line below if you want to write a filterscript
//#define FILTERSCRIPT
#include
#include
#define DIALOG_LOGIN 3
#define DIALOG_REG 4
enum spieler_daten
{
wanted,
skin,
eingeloggt
}
new Spieler[MAX_PLAYERS][spieler_daten];
public OnGameModeInit()
{
SetGameModeText("Blank Script");
AddPlayerClass(0,1107.9464,-1796.3353,16.5938,91.8533,0,0,0,0,0,0);
return 1;
}
public OnGameModeExit()
{
return 1;
}
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid,1107.9464,-1796.3353,16.5938);
SetPlayerCameraPos(playerid,1104.4406,-1796.4176,15.6488);
SetPlayerCameraLookAt(playerid,1110.9919,-1796.4048,16.5938);
SetPlayerFacingAngle(playerid,91.8533);
return 1;
}
public OnPlayerConnect(playerid)
{
new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(accFormat,sizeof accFormat,"/Spieler/%s.ini",pname);
if(fexist(accFormat))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Abbrechen","Weiter");
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich","Abbrechen","Weiter");
}
return 1;
}
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(accFormat,sizeof accFormat,"/Spieler/%s.ini",pname);
if(fexist(accFormat) && Spieler[playerid][eingeloggt])
{
dini_IntSet(accFormat,"wanted",Spieler[playerid][wanted]);
dini_IntSet(accFormat,"skin",Spieler[playerid][skin]);
dini_IntSet(accFormat,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(accFormat,"Score",GetPlayerScore(playerid));
}
Spieler[playerid][eingeloggt] = 0;
Spieler[playerid][wanted] = 0;
Spieler[playerid][skin] = 0;
return 1;
}
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
return 1;
}
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
return 1;
}
public OnVehicleSpawn(vehicleid)
{
return 1;
}
public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
return 1;
}
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
{
// Do something here
return 1;
}
return 0;
}
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
return 1;
}
public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
{
return 1;
}
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
return 1;
}
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}
public OnRconCommand(cmd[])
{
return 1;
}
public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
{
return 1;
}
public OnObjectMoved(objectid)
{
return 1;
}
public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
{
return 1;
}
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
return 1;
}
public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
{
return 1;
}
public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
{
return 1;
}
public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
{
return 1;
}
public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
{
return 1;
}
public OnPlayerExitedMenu(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid)
{
return 1;
}
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
return 1;
}
public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
{
return 1;
}
public OnPlayerUpdate(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
{
return 1;
}
public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
{
return 1;
}
public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
{
return 1;
}
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(accFormat,sizeof accFormat,"/Spieler/%s.ini",pname);
if(response)
{
switch(dialogid) // dialogid auswählen
{
case DIALOG_LOGIN: // ID Login
{
if(!strlen(inputtext))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Abbrechen","Weiter");
return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Kein Passwort angegeben!");
}
if(strcmp(inputtext,dini_Get(accFormat,"Passwort")) == 0) // Passwort Direkt aus der Datei Laden
{
Spieler[playerid][wanted] = dini_Int(accFormat,"wanted");
Spieler[playerid][skin] = dini_Int(accFormat,"skin");
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(accFormat,"Geld"));
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(accFormat,"Score"));
Spieler[playerid][eingeloggt] = 1; // Spieler ist nun erfolgreich eingeloggt
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du wurdest erfolgreich eingeloggt.");
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Abbrechen","Weiter");
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort war Falsch!");
}
}
case DIALOG_REG: // ID Registrieren
{
if(!strlen(inputtext)) // Text darf nicht = Null sein Null im Sinne von nichts
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich","Abbrechen","Weiter");
return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort ist zu kurz!");
}
dini_Create(accFormat);
dini_Set(accFormat,"Passwort",inputtext);
Spieler[playerid][eingeloggt] = 1;
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Account wurde erstellt und du wurdest automatisch eingeloggt.");
}
}
}
else
{
switch(dialogid)
{
case DIALOG_LOGIN:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Abbrechen","Weiter");
case DIALOG_REG:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich","Abbrechen","Weiter");
}
}
return 1;
}
public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
{
return 1;
}
</a_samp>
C:\Users\ar2807614649\Desktop\Spiele\GTA - San Andreas\SAMP Server\pawno\Test.pwn(74) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "accFormat"
C:\Users\Computer\Desktop\Spiele\GTA - San Andreas\SAMP Server\pawno\Test.pwn(250) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Computer\Desktop\Spiele\GTA - San Andreas\SAMP Server\pawno\Test.pwn(270) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Computer\Desktop\Spiele\GTA - San Andreas\SAMP Server\pawno\Test.pwn(274) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Computer\Desktop\Spiele\GTA - San Andreas\SAMP Server\pawno\Test.pwn(275) : warning 217: loose indentation
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
5 Warnings.
-.-
dann würde ich nich mit addplayerclass arbeiten sondern mit
static gTeam
static gTeam ?
Ich will einfach nur den Spawn nach der Skinauswahl ändern ? O.o
sollen das fraktions spawns oder noobspawns werden?
Es sollen Noobspawns werden.
Dein letzter Spawn wird vom Registersystem gespeichert.
Du kommst einfach immer nur an deinen alten Standplatz an.
Wie kann ich das denn ändern das Alle immer am gleichen Spawn spawnen ?
Zeig mal dein gamemode, lad den ma bei pastbine hoch
Hier : http://pastebin.com/Cd6HmY5L
Es klappt bei mir nicht ich spawne immer an der gleichen Stelle in son kleinem Dorf ( Unter der Map )
Hey Leute,
Ich bekomm es einfach nicht hin den Spawn zu ändern.
Kann da jemand vielleicht helfen ?
Mann soll an folgenden Koordinaten spawnen :
0,1107.9464,-1796.3353,16.5938,91.8533,0,0,0,0,0,0
public OnGameModeInit()
{
SetGameModeText("Blank Script");
AddPlayerClass(0,1107.9464,-1796.3353,16.5938,91.8533,0,0,0,0,0,0);
return 1;
}
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid,1107.9464,-1796.3353,16.5938);
SetPlayerCameraPos(playerid,1104.4406,-1796.4176,15.6488);
SetPlayerCameraLookAt(playerid,1110.9919,-1796.4048,16.5938);
SetPlayerFacingAngle(playerid,91.8533);
return 1;
}
//EDIT: Kann keiner helfen ?