Beiträge von Shex

    Hier mein befehl:
    ocmd:duty(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Polizist");
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7,197.9491,168.8688,1003.0234))
    if(GetPVarInt(playerid,"Duty")=0)return SendClientMessage(palyerid,BLAU,"Du bist nun Off-duty"); SetPVarInt(playerid,"Duty",0);//hier sind die Fehler (Zeile 248)
    SetPVarInt(playerid,"Duty",1);
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Du bist nun On-Duty");
    return 1;

    Hier die Fehler


    C:\Users\Michael\Desktop\Server\gamemodes\Reallife2.pwn(248) : warning 211: possibly unintended assignment
    C:\Users\Michael\Desktop\Server\gamemodes\Reallife2.pwn(248) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Users\Michael\Desktop\Server\gamemodes\Reallife2.pwn(248) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Michael\Desktop\Server\gamemodes\Reallife2.pwn(248) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Michael\Desktop\Server\gamemodes\Reallife2.pwn(248) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Michael\Desktop\Server\gamemodes\Reallife2.pwn(248) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Ich wollte das, wenn man /duty eingibt On-Duty geht aber auch wenn man es nochmal eingibt Off-Duty

    Also ich will von einem Dialog den Inputtext speichern.
    Aber wenn schreibe:


    SetPVarInt(playerid,"Alter",inputtext);


    Dann kommt dieser Fehler:
    (1186) : error 035: argument type mismatch (argument 3)


    Was soll ich denn anstatt inputtext schreiben?


    Danke im vorraus

    Ich wollte nun das Geschlecht und Alter des Spielers abspeichern, aber ich bekomme Fehler und weiß nicht wie ich
    das anstellen soll:
    Fehler:
    C:\Users\Michael\Desktop\Server\gamemodes\Reallife.pwn(1913) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    C:\Users\Michael\Desktop\Server\gamemodes\Reallife.pwn(1919) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    Hier das script
    stock Alter(playerid,key[])
    {
    SetPVarInt(playerid,"Alter",key);//hier fehler
    return 1;
    }


    stock Geschlecht(playerid,key[])
    {
    SetPVarInt(playerid,"Geschlecht",key);//hier fehler
    return 1;


    Die Keys sollen von den inputtext des dialoges sein.

    Immer noch gleich.


    Die Fehler sind in Zeile 6
    format(string,sizeof(string),"Scheine von %s\nAutoführerschein: %d\Flugführerschein: %d\nMofaführerschein: %d\nLkwführerschein: %d\nMotorradführerschein: %d\nBootsführerschein %d",SpielerName(pID),GetPVarInt(playerid,"Autoführerschein"),GetPVarInt(playerid,"Flugführerschein"),GetPVarInt(playerid,"Mofaführerschein"),GetPVarInt(playerid,"Lkwführerschein"),GetPVarInt(playerid,"Motorradführerschein"),GetPVarInt(playerid,"Bootsführerschein"));

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich will eine Nachricht machen, bei der alle Scheine gezeigt werden.
    Ich hab das so und da kommen immer Fehler.
    CMD:
    ocmd:zeigscheine(playerid,params[])
    {
    new pID, string[128];
    if(IsPlayerInRangeOfPlayer(playerid,pID,9))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Spieler ist nicht in deiner Nähe");
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"INFO: /zeigscheine [ID]");
    format(string,sizeof(string),"Scheine von %s\nAutoführerschein: %d\Flugführerschein: %d\nMofaführerschein: %d\nLkwführerschein: %d\nMotorradführerschein: %d\nBootsführerschein %d",SpielerName(pID),GetPVarInt(playerid,"Autoführerschein"),GetPVarInt(playerid,"Flugführerschein"),GetPVarInt(playerid,"Mofaführerschein"),GetPVarInt(playerid,"Lkwführerschein"),GetPVarInt(playerid,"Motorradführerschein"),GetPVarInt(playerid,"Bootsführerschein"));


    SendClientMessage(pID,COLOR_PURPLE,string);
    return 1;
    }


    Fehler:
    C:\Users\Michael\Desktop\Server\gamemodes\Reallife.pwn(467) : error 027: invalid character constant
    C:\Users\Michael\Desktop\Server\gamemodes\Reallife.pwn(467) : error 027: invalid character constant


    Zeile 6 sind die Fehler

    Ok, ich hab jetzt die Warnings:
    C:\Users\Michael\Desktop\Server\gamemodes\Reallife.pwn(337) : warning 209: function "ocmd_su" should return a value



    Habe mein Befehl jetzt so:
    ocmd:su(playerid,params[])
    {
    new pID, grund[128], wanteds, string[128];
    if(sscanf(params,"usi",pID,grund,wanteds))return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"INFO: /su [ID][WANTEDs(1-6)] [GRUND]");
    if(pInfo[playerid][gTeam] == 2 || pInfo[playerid][gLeader] == 2)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Mitglied von der Polizei");
    if(pInfo[playerid][duty] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst On-Duty sein um Wanteds zu vergeben");
    if(IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Die SpielerID ist nicht online");
    format(string,sizeof(string),"%s hat von %s, %s Wanteds bekommen. GRUND: %s",pID,playerid,wanteds,grund);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    SendClientMessage(pID,COLOR_ORANGE,string);
    SetPlayerWantedLevel(playerid,wanteds);
    }//hier ist der Fehler

    Hast du dir meinen Post überhaubt angeschaut?
    Wenn nicht, würde ich dies nachholen und mal diesen Lösungsweg versuchen.


    Du musst die Spieler immer noch mit einer Schleife durchgehen und ggf. die Nachricht versenden..


    Grüße,
    tonyalva

    Hab ich, Hier hab ich das geändert:
    if(sscanf(params,"usi",pID,grund,wanteds))return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"INFO: /su [ID][WANTEDs(1-6)] [GRUND]");


    Dann noch das hier:
    if(wanteds == 1){
    SetPlayerWantedLevel(playerid,1)}
    else if(wanteds == 2){
    SetPlayerWantedLevel(playerid,2)}
    else if(wanteds == 3){
    SetPlayerWantedLevel(playerid,3)}
    else if(wanteds == 4){
    SetPlayerWantedLevel(playerid,4)}
    else if(wanteds == 5){
    SetPlayerWantedLevel(playerid,5)}
    else if(wanteds == 6){
    SetPlayerWantedLevel(playerid,6)}


    Und das hier
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    SendClientMessage(pID,COLOR_ORANGE,string);
    SendClientMessage(gTeam(2),COLOR_ORANGE,string);
    SendClientMessage(gLeader(2),COLOR_ORANGE,string);

    Trotzdem bleiben die Fehler gleich, bei SendClientMessage


    //EDIT
    Fehler bleiben gleich das heir hab ich jetzt geändert;
    if(sscanf(params,"usi",pID,grund,wanteds))return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"INFO: /su [ID][WANTEDs(1-6)] [GRUND]");
    SendClientMessage(pID,COLOR_ORANGE,"Dein Wantedlevel hat sich erhöt");
    SendClientMessage(gTeam(2),COLOR_ORANGE,string); //Hier sind die Fehler
    SendClientMessage(gLeader(2),COLOR_ORANGE,string); //Reihenfolge geändert


    Trozdem Fehler gleich.

    Also ich wollte für die Fraktion Polizei eine Wantedvergabe machen,doch mein Problem ist das, dass ich nicht weiß wie ich die Nachricht nur an die Fraktion Polizei und den der Wanteds bekommt gebe.
    Ich habe das so:(ich mache das mit ocmd)
    Der ganze Befehl:
    ocmd:su(playerid,params[])
    {
    new pID, grund[128], wanteds, string[128];
    if(sscanf(params,"usi",pID,wanteds,grund))return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"INFO: /su [ID][WANTEDs(1-6)] [GRUND]");
    if(pInfo[playerid][gTeam] == 2 || pInfo[playerid][gLeader] == 2)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Mitglied von der Polizei");
    if(pInfo[playerid][duty] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst On-Duty sein um Wanteds zu vergeben");
    if(IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Die SpielerID ist nicht online");
    format(string,sizeof(string),"%s hat von %s, %s Wanteds bekommen. GRUND: %s",pID,playerid,wanteds,grund); //EDIT Nachricht verändert
    SendClientMessage(gTeam(2),COLOR_ORANGE,string); //Hier sind die Fehler
    SendClientMessage(gLeader(2),COLOR_ORANGE,string);
    SendClientMessage(pID,COLOR_ORANGE,"Dein Wantedlevel hat sich erhöt");
    if(wanteds == 1)
    SetPlayerWantedLevel(playerid,1)
    if(wanteds == 2)
    SetPlayerWantedLevel(playerid,2)
    if(wanteds == 3)
    SetPlayerWantedLevel(playerid,3)
    if(wanteds == 4)
    SetPlayerWantedLevel(playerid,4)
    if(wanteds == 5)
    SetPlayerWantedLevel(playerid,5)
    if(wanteds == 6)
    SetPlayerWantedLevel(playerid,6)


    }


    Ich bin noch Anfänger. Und nochwas
    Stimmt der Befehl überhaupt weil ich hab das einfach so gemacht ohne tutorial o.ä.


    //edit Hier meine Fehlermeldung:
    C:\Users\Michael\Desktop\Server\gamemodes\Reallife.pwn(333) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Users\Michael\Desktop\Server\gamemodes\Reallife.pwn(333) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Michael\Desktop\Server\gamemodes\Reallife.pwn(333) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Michael\Desktop\Server\gamemodes\Reallife.pwn(333) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Michael\Desktop\Server\gamemodes\Reallife.pwn(333) : fatal error 107: too many error messages on one line

    Also ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich bei mir in den Scpritfiles das Adminlevel o.ä. ändern will, dann ist mein Passwort beim einloggen falsch.
    Das passiert etwa so:
    1.Ich logge mich ein.
    2.Erstelle mir ein Account.
    3.Logge mich aus.
    4.Gehe in die Scriptfiles und ändere dort mein Adminlevel(oder z.B. Geld).
    5.Gehe ins Spiel.
    6.Versuche mich einzuloggen, doch dann steht da falsches Passwort.
    7.Ich schließe SA-MP und schau wieder bei den Scriptfiles nach, ob da was anders ist.
    8.Dann steht bei passwort sowas: ÿpasswort=70123830(Passwort ist 123456)


    Ich bitte um eure Hilfe.
    Danke im Vorraus

    Weiß keiner den Fehler ?
    Ich hab noch was vergessen zu sagen, ich wollte eine Fraktion machen aus eigener Hand ohne tutorial, das ging nach hinten los und jetzt hab ich diesen error. Ich hab auch alles gelöscht was ich eingefügt hatte.