Beiträge von mbcool

    Also es kommt drauf an.
    Fang erstmal leicht an (was bei DM warscheinlich einfacher ist) und steiger dich dann mit komplexeren System etc...
    So lernst du am besten:
    Du nimmst dir was vor und versuchst es umzusetzen, schaust ggf. ins Wiki und wenn du dann nicht weiter weißt, fragst du hier ^^

    Naja MTA ist SA:MP allein Performancetechnisch überlegen.
    Es bietet auch viel mehr Möglixhkeiten für den Scripter.
    Das scripten ist allerdings um einiges komplizierter.

    Hallo, ist es möglich einen Textdraw zu drehen?
    Also seine Rotation zu verändern?


    Habe einiges versucht, aber nicht das gewünschte Ergebnis.
    (Nur 180° waren möglich)

    Vielen Dank.
    Hat geklappt, hier so wie ich es zusammengebastelt habe (zum Testen).
    Falls es jemand braucht und damit was anfangen kann ^^



    //Edit: Hab mal ne Funktion dazu gebastelt.
    Bei Fscale frage ich mit einer for Schleife verschiedene Werte ab, um auch aus näherer uns kürzerer Entfernung
    den richtigen Wert zu bekommen.
    Habe es getestet, funktioniert einwandfrei.
    Danke Kaliber für die Hilfe.


    Das ganze möchte ich mit euch teilen ^^



    stock IsPlayerLookingAt(playerid,Float:x,Float:y,Float:z) {
    new Float:fPX, Float:fPY, Float:fPZ,
    Float:fVX, Float:fVY, Float:fVZ,
    Float:object_x, Float:object_y, Float:object_z;
    new Float:fScale;
    GetPlayerCameraPos(playerid, fPX, fPY, fPZ);
    GetPlayerCameraFrontVector(playerid, fVX, fVY, fVZ);
    for(; fScale < 15; fScale++) {
    object_x = fPX + floatmul(fVX, fScale);
    object_y = fPY + floatmul(fVY, fScale);
    object_z = fPZ + floatmul(fVZ, fScale);
    if(GetDistanceBetweenPoints(x,y,z,object_x,object_y,object_z) <= 4)return true;
    }
    return false;
    }

    Dieser Virus kann allerdings auch in der Lage sein, seinen Schadcode auf den USB-Stick zu übertragen und dort beim "neuen" Windows wieder alles zu infizieren.
    Am besten wäre eine Live CD mit Antivirenprogrammen (z.b. von Computerbild) und dort den Stick noch einmal seperat zu überprüfen.
    Da das ganze ja auf Linux aufbaut ist es dort nicht lauffähig.

    Ah...
    Ich werde es mal anpassen und schauen obs klappt :)




    //Leider immernoch das gleiche.
    (Ja ich weiß die Strings sind viel zu groß ^^
    Is ja nur testweise)


    Das komische ist auch, dass vorher die Daten über meine Funktion problemlos geladen werden.
    z.B. das Leben, ([21:46:22] erfolgreich! (sql_float leben) Rückgabewert: 100.000000)
    Die Funktion wird so aufgerufen:
    SetArmour(playerid,sql_float("Accounts","weste",pname));


    So sieht das ganze aus:
    public Float:sql_float (TABLE[],FELD[],where_is[]){
    new query[300];
    format(query,300,"SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `Name` = '%s'",FELD,TABLE,where_is);
    new DBResult:result = db_query(Spielerdata,query);
    db_get_field(result,0,query,20);

    new Float:ID = floatstr(query);
    db_free_result(result);
    printf("erfolgreich! (sql_float %s) Rückgabewert: %f",FELD,ID);
    return ID;
    }



    //Hier die SetArmour Funktion:
    stock SetArmour(playerid,Float:armour) {
    if(armour > 0) { SetPVarInt(playerid,"amour",1); }
    else if(armour == 0) { DeletePVar(playerid,"amour"); }
    SetPlayerArmour(playerid,armour);
    return 1;
    }


    Spoiler anzeigen
    [21:46:24] [debug] Server crashed while executing script.amx
    [21:46:24] [debug] AMX backtrace:
    [21:46:24] [debug] #0 native db_get_field () [0044dd80] from samp-server.exe
    [21:46:24] [debug] #1 0010a850 in public Float:sql_float (TABLE[]=@0x00791e20 "Accounts", FELD[]=@0x00791e44 "weste", where_is[]=@0x008100f4 "mbcool") at C:\Users\Max\Desktop\samp\gamemodes\script.pwn:17255
    [21:46:24] [debug] #2 0001790c in public OnPlayerSpawn (playerid=2) at C:\Users\Max\Desktop\samp\gamemodes\script.pwn:1740
    [21:46:24] [debug] System backtrace:
    [21:46:24] [debug] #0 727d1c02 in ?? () from C:\Users\Max\Desktop\samp\plugins\crashdetect.DLL
    [21:46:24] [debug] #1 727d4056 in ?? () from C:\Users\Max\Desktop\samp\plugins\crashdetect.DLL
    [21:46:24] [debug] #2 727cafcf in ?? () from C:\Users\Max\Desktop\samp\plugins\crashdetect.DLL
    [21:46:24] [debug] #3 727d1c2e in ?? () from C:\Users\Max\Desktop\samp\plugins\crashdetect.DLL
    [21:46:24] [debug] #4 0046c680 in ?? () from C:\Users\Max\Desktop\samp\samp-server.exe
    [21:46:24] [debug] #5 727d1c2e in ?? () from C:\Users\Max\Desktop\samp\plugins\crashdetect.DLL
    [21:46:24] [debug] #6 0046d530 in ?? () from C:\Users\Max\Desktop\samp\samp-server.exe
    [21:46:24] [debug] #7 004988e9 in ?? () from C:\Users\Max\Desktop\samp\samp-server.exe
    [21:46:24] [debug] #8 0045aeda in ?? () from C:\Users\Max\Desktop\samp\samp-server.exe
    [21:46:24] [debug] #9 758c0816 in ?? () from C:\Windows\syswow64\KERNELBASE.dll
    [21:46:24] [debug] #10 758c0849 in ?? () from C:\Windows\syswow64\KERNELBASE.dll

    Hallo, ich habe mir heute vorgenommen mein Script von Textdateien zur Datenspeicherung per Datenbank umzuschreiben.
    Ausgewählt habe ich dafür SQlite.


    Nur habe ich jetzt das Problem, dass mein Server abstürzt, sobald ein Spieler spawnt.
    Laut Crashdetect bei folgender Zeile:

    public Float:sql_float (TABLE[],FELD[],where_is[]){
    new query[128];
    format(query,128,"SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `Name` = '%s'",FELD,TABLE,where_is);
    new DBResult:result = db_query(Spielerdata,query);
    db_get_field(result,0,query,200);

    new Float:ID = floatstr(query);
    db_free_result(result); <--- hier

    return ID;
    }


    Falls einer was mit den Fehlercodes anfangen kann, hier die Ausgabe von Crashdetect.

    Spoiler anzeigen
    [21:29:33] [debug] Server crashed while executing script.amx
    [21:29:33] [debug] AMX backtrace:
    [21:29:33] [debug] #0 native db_get_field () [0044dd80] from samp-server.exe
    [21:29:33] [debug] #1 0010a934 in public Float:sql_float (TABLE[]=@0x00791ea4 "Accounts", FELD[]=@0x00791ec8 "weste", where_is[]=@0x00810178 "mbcool") at C:\Users\Max\Desktop\samp\gamemodes\script.pwn:17258
    [21:29:33] [debug] #2 000179f0 in public OnPlayerSpawn (playerid=0) at C:\Users\Max\Desktop\samp\gamemodes\script.pwn:1743
    [21:29:33] [debug] System backtrace:
    [21:29:33] [debug] #0 6e281c02 in ?? () from C:\Users\Max\Desktop\samp\plugins\crashdetect.DLL
    [21:29:33] [debug] #1 6e284056 in ?? () from C:\Users\Max\Desktop\samp\plugins\crashdetect.DLL
    [21:29:33] [debug] #2 6e27afcf in ?? () from C:\Users\Max\Desktop\samp\plugins\crashdetect.DLL
    [21:29:33] [debug] #3 6e281c2e in ?? () from C:\Users\Max\Desktop\samp\plugins\crashdetect.DLL
    [21:29:33] [debug] #4 0046c680 in ?? () from C:\Users\Max\Desktop\samp\samp-server.exe
    [21:29:33] [debug] #5 6e281c2e in ?? () from C:\Users\Max\Desktop\samp\plugins\crashdetect.DLL
    [21:29:33] [debug] #6 0046d530 in ?? () from C:\Users\Max\Desktop\samp\samp-server.exe


    Ich bedanke mich im Vorraus ;)