Hallo, ich verschenke Dota2 Keys, wer einen möchte, kann sich bei mir per PN melden
Viel Spaß.
//Vorraussetzung ist ein Steam Account .
Hallo, ich verschenke Dota2 Keys, wer einen möchte, kann sich bei mir per PN melden
Viel Spaß.
//Vorraussetzung ist ein Steam Account .
Ich würde dir ja raten gar keins zu nehmen und zu versuchen ein Selfmade zu machen^^
Falls du keine Lust hast dann auf jedenfall das GNE.
Also es kommt drauf an.
Fang erstmal leicht an (was bei DM warscheinlich einfacher ist) und steiger dich dann mit komplexeren System etc...
So lernst du am besten:
Du nimmst dir was vor und versuchst es umzusetzen, schaust ggf. ins Wiki und wenn du dann nicht weiter weißt, fragst du hier
Naja MTA ist SA:MP allein Performancetechnisch überlegen.
Es bietet auch viel mehr Möglixhkeiten für den Scripter.
Das scripten ist allerdings um einiges komplizierter.
Vielen Dank.
Hat geklappt, hier so wie ich es zusammengebastelt habe (zum Testen).
Falls es jemand braucht und damit was anfangen kann
//Edit: Hab mal ne Funktion dazu gebastelt.
Bei Fscale frage ich mit einer for Schleife verschiedene Werte ab, um auch aus näherer uns kürzerer Entfernung
den richtigen Wert zu bekommen.
Habe es getestet, funktioniert einwandfrei.
Danke Kaliber für die Hilfe.
Das ganze möchte ich mit euch teilen
stock IsPlayerLookingAt(playerid,Float:x,Float:y,Float:z) {
new Float:fPX, Float:fPY, Float:fPZ,
Float:fVX, Float:fVY, Float:fVZ,
Float:object_x, Float:object_y, Float:object_z;
new Float:fScale;
GetPlayerCameraPos(playerid, fPX, fPY, fPZ);
GetPlayerCameraFrontVector(playerid, fVX, fVY, fVZ);
for(; fScale < 15; fScale++) {
object_x = fPX + floatmul(fVX, fScale);
object_y = fPY + floatmul(fVY, fScale);
object_z = fPZ + floatmul(fVZ, fScale);
if(GetDistanceBetweenPoints(x,y,z,object_x,object_y,object_z) <= 4)return true;
}
return false;
}
Hab ne Aladin Shisha, die ist super, ich such mal schnell den Link raus.
(Hat auch so um die 25€ gekostet bei amazon)
Dafür musst du den CameraVector von dem Spieler nehmen, hier die Funktion dafür:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerCameraFrontVector
mfg.
Ja das ist mir klar.
Allerdings muss ich diese ja (würde mal auf Vektorrechnung tippen) mit den Koordinaten des Fahrzeuges abgleichen.
Da scheiterts bei mir leider.
Weil ich nicht einmal nen Ansatzpunkt weiß.
Das ist nicht das was ich wollte, GetPlayerFacingAngle ist zwar die Blickrichtung, allerdings
bekomme ich meine benötigten Informationen nicht daraus.
Ich möchte ja den Konkreten Punkt, bzw. Bereich haben, wohin ein Spieler schaut,
z.B. auf ein Auto.
Hallo,
ich hätte mal eine Frage, wie ist es möglich, den Blickpunkt eines Spielers auszulesen.
Bzw. auf welchen Punkt er schaut.
Beispielsweise auf ein Auto.
Ich bin leider in Vektorrechnung nicht so gut
//Edit: Rechtschreibfehler verbessert.
Benutz mal die Suchfunktion
Bei Bedarf könnte ich dir eine für bisschen Geld scripten.
SetPlayerSkin ist eine normale SAMP Funktion.
---> Kein Include (ausgenommen a_samp)
ja ich weiß ohne buggts.
Benutzt du SetSpawnInfo
"Eine die zahl für zahl hochgeht"
Meinst du eine analoge Anzeige?
AddPlayerClass muss vorhanden sein, is es drin?
Dieser Virus kann allerdings auch in der Lage sein, seinen Schadcode auf den USB-Stick zu übertragen und dort beim "neuen" Windows wieder alles zu infizieren.
Am besten wäre eine Live CD mit Antivirenprogrammen (z.b. von Computerbild) und dort den Stick noch einmal seperat zu überprüfen.
Da das ganze ja auf Linux aufbaut ist es dort nicht lauffähig.
Ah...
Ich werde es mal anpassen und schauen obs klappt
//Leider immernoch das gleiche.
(Ja ich weiß die Strings sind viel zu groß
Is ja nur testweise)
Das komische ist auch, dass vorher die Daten über meine Funktion problemlos geladen werden.
z.B. das Leben, ([21:46:22] erfolgreich! (sql_float leben) Rückgabewert: 100.000000)
Die Funktion wird so aufgerufen:
SetArmour(playerid,sql_float("Accounts","weste",pname));
So sieht das ganze aus:
public Float:sql_float (TABLE[],FELD[],where_is[]){
new query[300];
format(query,300,"SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `Name` = '%s'",FELD,TABLE,where_is);
new DBResult:result = db_query(Spielerdata,query);
db_get_field(result,0,query,20);
new Float:ID = floatstr(query);
db_free_result(result);
printf("erfolgreich! (sql_float %s) Rückgabewert: %f",FELD,ID);
return ID;
}
//Hier die SetArmour Funktion:
stock SetArmour(playerid,Float:armour) {
if(armour > 0) { SetPVarInt(playerid,"amour",1); }
else if(armour == 0) { DeletePVar(playerid,"amour"); }
SetPlayerArmour(playerid,armour);
return 1;
}
Einfach abfragen ob dem Spieler früher Schaden zugefügt wurde, wenn nicht dann ist es ein fakekill.
Hört sich stark nach Fakekill an.
Hallo, ich habe mir heute vorgenommen mein Script von Textdateien zur Datenspeicherung per Datenbank umzuschreiben.
Ausgewählt habe ich dafür SQlite.
Nur habe ich jetzt das Problem, dass mein Server abstürzt, sobald ein Spieler spawnt.
Laut Crashdetect bei folgender Zeile:
public Float:sql_float (TABLE[],FELD[],where_is[]){
new query[128];
format(query,128,"SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `Name` = '%s'",FELD,TABLE,where_is);
new DBResult:result = db_query(Spielerdata,query);
db_get_field(result,0,query,200);
new Float:ID = floatstr(query);
db_free_result(result); <--- hier
return ID;
}
Falls einer was mit den Fehlercodes anfangen kann, hier die Ausgabe von Crashdetect.
Ich bedanke mich im Vorraus