Beiträge von Cooper

    Ich denke auch, dass ein Mac die beste Alternative ist. Außerdem gibt es die Programme für seine Zwecke für Mac welche noch viel besser sind als die Windows Ausführungen.

    Krass wenn ich schon den Vorspann lese. 12-15? Ich bin 15 und ich denke durch diese Aktion hat sich gezeigt, dass ich reifer bin als du.


    Außerdem zeigt das ja von Reife, wenn du nicht für die Schule lernst und schreibst so einen kleinen, scheiß Text.


    Das interessiert die Entwickler aber nicht, ganz im Gegenteil. Es ist genau wie bei den Plattenfirmen: YouTube FÖRDERT die Plattenfirmen, weil es kostenlose Werbung für sie sind.
    Ich schätze mal, das kann man hier so gleichsetzen


    Ja so locker Pi mal Daumen. Trotzdem ist der Name meines Wissens nach geschützt. Kann ja sein dass es die Firmen nicht interessiert, kann aber auch sein, dass der nette Herr Razor irgendwann Post vom Staatsanwalt bekommt, in der locker einige hundert Euro zahlen kann.

    Tach Community,


    ich sitze seit längerem an einem Konten Systen. Der Spieler soll sich InGame Konten erstellen können. Das Problem ist dass er nicht richtig in die Tabelle schreibt.


    So schreibt er in die Datenbank:


    So erstellt er die Konten:
    if(dialogid == DIALOG_KONTOERST)
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) < 4 || strlen(inputtext) > 4 || strlen(inputtext) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREY, "Bitte gebe eine 4-stellige Geheimzahl ein.");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_KONTOERST, 1, "Kontoerstellung","Bitte gebe nun deine 4-stellige Geheimzahl ein und bestätige mit der Enter Taste.","Bestätigen","Abbrechen");
    }
    else
    {
    KontoCounter++;
    new kontoID = KontoCounter, query[280], string[128];
    Konto[kontoID][kID] = kontoID;
    Konto[kontoID][kNummer] = random(99999);
    Konto[kontoID][kPin] = strval(inputtext);
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO konten (ID, Nummer, Besitzer, Pin) VALUES ('%i', '%i', '%s', '%i')", Konto[kontoID][kID], Konto[kontoID][kNummer], SpielerName(playerid), Konto[kontoID][kPin]);
    mysql_query(query);
    format(string, 128, "Du hast erfolgreich ein Konto erstellt. Pin = %i Kontonummer = %i", Konto[kontoID][kPin], Konto[kontoID][kNummer]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    SaveKonten();
    LoadKonten();
    }
    }
    }


    So speichert und lädt er die Konten:
    stock SaveKonten()
    {
    for(new i; i <= KontoCounter; i++)
    {
    mysql_SetInt("konten", "Nummer", Konto[i][kNummer], "ID", Konto[i][kID]);
    mysql_SetInt("konten", "Pin", Konto[i][kPin], "ID", Konto[i][kID]);
    mysql_SetString("konten", "Besitzer", Konto[i][kBesitzer], "ID", Konto[i][kID]);
    mysql_SetInt("konten", "Bestand", Konto[i][kBestand], "ID", Konto[i][kID]);
    }
    return 1;
    }
    stock LoadKonten()
    {
    mysql_query("SELECT ID FROM konten");
    mysql_store_result();
    KontoCounter = mysql_num_rows();
    new str2[256], ID, newb;
    while(mysql_fetch_row(str2))
    {
    sscanf(str2, "p<|>i",ID);
    Konto[newb][kID] = ID;
    newb += 1;
    }
    mysql_free_result();
    for(new i=1; i <= KontoCounter; i++)
    {
    Konto[i][kNummer] = mysql_GetInt("konten", "Nummer", "ID", Konto[i][kID]);
    Konto[i][kPin] = mysql_GetInt("konten", "Pin", "ID", Konto[i][kID]);
    format(Konto[i][kBesitzer], MAX_PLAYER_NAME, mysql_GetString("konten", "Besitzer", "ID", Konto[i][kID]));
    Konto[i][kBestand] = mysql_GetInt("konten", "Bestand", "ID", Konto[i][kID]);
    }
    return true;
    }


    Das Problem ist dass in beiden Fällen FlasH der Besitzer ist und der Pin auch in beiden Fällen 6666 ist.


    E: Nun schreibt er gar nicht mehr in die DB.
    E: Mal geupdatet.
    E: Weiteres hinzugefügt