Beiträge von MajorGorth

    IsABike ist in Form von "IsVehicleBike(carid)" realisiert, wobei carid eine ID aus der DB ist, die mittels Funktion aus nem Array mit Infos (die durch ein Enum dargestellt werden) geholt wird.
    Problem hierbei ist, dass obwohl der Motor in OnPlayerEnterVehicle angemacht wird, Bikes immer noch nicht fahrbar sind...

    Danke, so ein Anfänger bin ich auch nicht, dass ich Codestücke gebraucht hätte, hätte mir nur irgendwie gedacht, dass es eben daran liegt, dass Motor und so angemacht werden müssten, und Fahrräder haben keinen Motor und deshalb wäre des paradox und bla bla bla... :D versteht ihr?


    @ SuFu: "Bike 0.3c" ergibt nur lauter Zeugs mit Godfather und Führerschein fürs Fahrrad und den ganzen Schmarrn. Hätte mir ned wirklich weitergeholfen :D


    PS: was ich noch übersehen hab: es ist sogar schon so eingebaut wie im Eröffnungspost erwähnt, bringt aber Nüsse.

    if(IsVehicleBike(GetVehicleModel(vehicleid)))
    {
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, 1, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    }

    Hi,


    ich arbeite an einem Script für SA-MP 0.3c, und mir kommt vor, als würde man mit Fahrrädern nicht fahren können, wenn man Motor und Lichter ned automatisch angehen lässt... Leider fehlt mir auch jeglicher Lösungsansatz, weshalb ich euch frage, ob und wie man das lösen könnte?
    In OnPlayerEnterVehicle abfragen, ob es ein Bike/BMX ist und wenn ja, den Motor anmachen scheint mir doch zu einfach, aber wenn es so ist, dann tuts mir leid.


    Greetz,
    Major