Beiträge von [NLR] Shadow

    Darfst das hier nicht durcheinander werfen. Pickups & Objekte sind 2 paar Schuhe, die werden unabhängig voneinander berechnet :)
    Also du kannst jeweils 4096 Pickups und 1000 Objekte haben ;)


    Hier nochmal zum nachlesen: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Limits

    Ah danke, das erklärt natürlich einiges. An den Pickups sollte es also definitiv nicht gelegen haben..



    Vielen Dank für diesen informativen Text. Das klärt einige Fragen auf, so kann man sich ja Ingame an den ObjectSlotsUsed unter F5 orientieren. Ich habe auch an keiner Stelle mehr als 450 benutzte Slots, was wiederrum die Frage aufwirft, warum mein Streamer dann bei z.B den Textdraws auf einmal Aussetzer hat. Wir hatten mal 419 Häuser gesetzt, da sind dann bei einigen einfach keine Textdraws am Pickup aufgetaucht (Bin ein kompletter Laie, was Scripting angeht). Textdraws sind aber auch "Objekte" die gestreamt werden, oder? Weil das könnte erklären, wo und warum dann Textdraws aussetzen., wenn's zu viele sind.



    Ohne die Map groß zu verändern, passe die Streamreichweite von kleinen Objekten an die man nicht weit sehen muss und die die man weit sehen muss lässt du wie bisher oder vergrößerst sie damit das ganze keinen "komischen Effekt" gibt wenn man auf einer bestimmten Distanz von den Objekten sieht und dann auf einmal durch die Gebäude o.Ä. durchschauen kann. Mit der Methode hatte ich es mal auf ca. 1800 Objekte am LSPD gebracht. Wenn man sich dazu noch ein kleines Script schreibt mit welchem man das ganze Ingame direkt machen kann ist das max. eine Arbeit von 1/2 - 1 Stunde.


    Das ganze ist natürlich nur verwendbar mit einem Streamer z.B. den von Incognito.

    Das könnten wir versuchen, da gebe ich dir Recht. Ich werde mal schauen, was sich da machen lässt.


    Vielen Dank für Eure reichhaltigen Antworten!



    Mit freundlichen Grüßen,
    Shadow :)

    Gibt es nicht. Drücke F5 und du siehst, dass auch da nur maximal 999 Objekte verwendet werden in deiner Nähe

    Hm okay, dann wird das wohl so sein :/



    Eventuell sind diese Einfach smarter mit dem mappen, dass es nach mehr aussieht

    Aber gerade bei den Business- und Hauspickups und DANN noch mit dem, was die selbst mappen? Da kommen die doch definitiv über 1000 Objekte, die angezeigt werden. Schreiben die eventuell ihre Streamer selbst? So vermutete es zumindest mein Scripter :wacko:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Shadow :)

    Guten abend liebe Breadfish-Community,


    Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Streamer ausgelastet ist. Ich habe in anderen Themen auf Breadfish bereits gelesen, dass ein Streamer nur 1000 Objekte gleichzeitig streamen kann, egal welchen Streamer man benutzt. Da ich aber gerade bei Betrachten der russischen SA:MP Server bei dieser Aussage skeptisch werde, suche ich jemanden, der "stärkere" Versionen eines Streamers besitzt oder diese vielleicht sogar selbst schreiben kann.


    Selbstverständlich nicht unentgeltlich, darüber könnte man dann allerdings privat handeln ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Shadow :)

    @Genuine


    Vielen Dank für die Meldung!
    Ja, ich sehe gerade, dass das Einlogfenster nicht auftaucht. Ich werde es mal an den Scripter weitergeben, der sollte auch bald im Teamspeak auftauchen.


    //EDIT: Scheint ein Datenbankproblem zu sein, wir kümmern uns gerade darum. Wann es gefixt sein wird, weiß ich jedoch noch nicht.
    //EDIT2:Erledigt :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Shadow :)

    @BurningSimon



    Vielen Dank für deine Antwort!


    Natürlich: Server mit pRP, GF, und GF-Edits gibt es in der SAMP-Szene wie Sand am Meer. Dann sind da selbstverständlich noch die paar Ausnahmen, die aus einem Basic-Script ihr eigenes geschrieben haben.


    Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich leider nur immer wieder hervorbringen, dass ich viele dieser Server besucht und auch lange Zeit gespielt habe. Nur hat irgendwie immer irgendwas gefehlt. Ein Server mit gutem Script, einem angenehmen Adminteam, jedoch unfreundlicher oder gar respektloser Community ist genauso oft anzutreffen wie das gleiche Schema, nur mit schlechtem Adminteam oder schlechtem Script. Irgendwas hat immer gefehlt.


    Nach langem Nachdenken und mehreren Nachfragen von Leuten, die mich diese Zeit über auch auf die oben genannten Server begleitet haben, haben wir dann schließlich den Entschluss gefasst, ein eigenes Projekt zu öffnen. Mir wurde immer absolute Neutralität und das Feingefühl, wie man eine Community führt und mit ihr umgeht, nachgesagt. Da ich das selbst als eine meiner größten Stärken ansehe, habe ich mir Gedanken darum gemacht, was unser Projekt werden soll. Die Entscheidung stand relativ schnell fest: Wir wollen ein Server werden, bei dem Respekt, Fairness, Spielspaß und Zusammenhalt im Vordergrund stehen.


    "Komplett unedititert" kann man unser Script auch nicht nennen. Wir haben eine eigene Wirtschaft entwickelt, bei dem Geld auch nach langer Spielzeit noch etwas wert ist, wir kreieren eigene Mappings, ändern hier und da Commands, deren Funktionsweise, die allgemeine Rechtschreibung auf dem Server und noch vieles mehr. Dabei achten wir auch auf den Langzeitnutzen.


    Wenn die SAMP-Community so etwas nicht sucht, dann ist es so. Da können wir dann auch nichts dran ändern.
    Sollten sich doch Spieler nach so etwas umsehen, was wir anbieten, stehen unsere Türen für diese jederzeit weit geöffnet :)



    Mit freundlichen Grüßen,
    Shadow

    @tayson87


    Gut erkannt, wie meinerseits schon oft gesagt wurde:


    Es ist also nichts besonderes und das soll es auch nicht sein, denn : Unser Projekt legt sein Hauptaugenmerk auf Community und Spielspaß, auf Fairness und Respekt. Wir möchten Euch, der deutschsprachigen GTA-Community, einfach ein Projekt bieten, wo Ihr ungebremsten Spielspaß erfahrt, fair behandelt werdet und Euch wohlfühlt. Wo Ihr mit Euren Freunden spielen könnt, ohne das euch irgendetwas im Wege steht.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Shadow :)

    @Dieter^


    Zuerst einmal vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag!


    Es ist schön zu sehen, dass Breadfish nicht nur aus Leuten besteht, die einem Server joinen, fünf Minuten afk am Spawn stehen, disconnecten und dann unter die Serverwerbung "0/10" schreiben, wie sie hier zuhauf anzufinden sind. Deine Meinung kommt ehrlich und respektvoll rüber und man hat das Gefühl, dass du mit deiner konstruktiven Kritik auch wirklich weiterhelfen möchtest. Vielen lieben Dank noch einmal!


    Es ist schön zu hören, dass Dich unsere Vorstellung und das Video angesprochen haben, das ist ja das Hauptziel von alledem.


    Ah, das Teamspeak-Logo.Ja, ich sehe, was du meintest. Ich habe es mal neu skaliert, es sollte jetzt diskreter wirken.


    Viel haben wir am Script nicht verändert, wir haben es eher an unsere Vorstellungen angepasst. Wir hatten bei uns im Teamspeak auch schon Leute, die genau unserer Meinung waren, was solche Scripts angeht. Das sie schon auf anderen Servern waren, die so viel am Script verändert haben, dass man es nicht mehr wiedererkannte. Das es dann den Reiz verloren hätte. Sowas soll uns natürlich nicht passieren.


    Fehler im Mapping sind mir zurzeit nur unter der Stadthalle in der Unterführung bekannt, wo die Wand vom SAPD in den Tunnel ragt. Wir sind noch am überlegen, ob das Parkhaus unter dem SAPD weggelassen werden sollte oder ob ich im Tunnel einfach nur etwas hinmappe, um es authentischer wirken zu lassen, z.B eine kleine Baustelle.


    Zum Forum gibt es noch nicht viel zu sagen, wir hatten ein eigenes Forendesign in Arbeit, ob aus diesem nochmal was wird, weiß ich jedoch nicht. Der Designer hat im Moment leider Reallife viel um die Ohren, was ich selbstverständlich verstehe. Vielleicht suche ich mir nochmal ein anderes Freedesign heraus, um die Zeit zu überbrücken.



    Abschließen danke ich Dir nochmal für deine Lobe und deine konstruktive Kritik! Ich werde deine Punkte beachten und sie abarbeiten, es ist gut, dass man weiß das die Leute die augen nach Fehlern und Verbesserungen ausschau halten!



    Mit freundlichen Grüßen,
    Shadow :)

    @TheRipperOrg


    Gut beobachtet, es ist das pRP-Script!


    Naja, so gut wie nicht editiert würde ich nicht sagen. Die Rechtschreibung im Script war grauenhaft, daran habe ich mich als aller erstes gesetzt. Das SAPD war auch verbugt, hat unser Scripter dann gerichtet. Das Schiffs-Tutorial haben wir rausgenommen, weil es in unseren Augen einfach nur "overused" war. Haben es also mit einer schlichten Kamerafahrt und Dialogen ersetzt. Sonst ist das Script aber recht basic gehalten und das wird es auch bleiben. Es ist ein gutes Script, an welchem man auch nicht zu sehr rumfuchteln sollte. "Never change a running system"


    Vielen Dank für deine Glückwünsche, das bedeutet uns sehr viel!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Shadow :)

    @Faceofdeath


    Du hast recht, leider wurde aus dem Projekt noch nicht viel, aber die Hoffnung geben wir natürlich trotzdem nicht auf!


    Bis dato können wir sagen, dass wir von ein paar Let's Playern das Angebot bekommen haben, mit Ihnen zusammen eine Serverführung aufzunehmen, die diese dann auf Ihrem Kanal veröffentlichen wollten. Eine Rückmeldung haben wir von jedoch noch nicht erhalten.


    Zudem haben wir das Problem lokalisiert: Wir haben zwar viele Spieler, die sich registriert haben, im Teamspeak mitgewirkt und auf dem Server gespielt haben, diese sind jedoch gegangen, weil niemand dort gespielt hat. Ist schon klar, wer hat schon lust, alleine auf einem Server rumzulungern. Bis jetzt haben sich 150 Leute im Forum registriert, ungefähr die Hälfte war bei uns im Teamspeak und hat sich über den Server erkundigt, spielte ein paar Tage dort und gingen dann wieder, weil sie meist die einzigen auf dem Server waren. Sollte Euch, die Ihr bei uns spielen wollen, auch afgefallen sein, dann kommt einfach bei uns im Teamspeak vorbei, da ist immer jemand anzutreffen! :)


    Wir lassen den Server weiterhin laufen, müssen uns aber nach einem anderem Hosting Provider umschauen. Bei unserem jetzigen sind uns zu viele Server-Ausfälle, was nach einer Zeit wirklich nervt.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Shadow :)

    @H4rd_B4se
    Vielen Dank für deine Unterstützung!


    Du hast es verstanden, das ist genau der Punkt den ich hier festmachen wollte. Jedes Projekt ist etwas Individuelles und das sollte es auch immer sein. Sachen nachmachen kann ja jeder ;)


    @1337
    Hi Lezik, lange nichts mehr von dir gehört, schön dich mal wieder zu lesen. Ja, nachdem ich damals den Server verlassen habe, ist der Kontakt zu vielen ja einfach abgebrochen. Leider. Vielleicht sieht man dich ja mal auf unserem Teamspeak, dann kann man ja mal wieder ein wenig quatschen :)


    ------------------------
    Mit freundlichen Grüßen,
    Shadow

    @Faceofdeath
    Das kann doch jeder machen, wie er möchte. Ich persönlich lasse mich nicht von irgendwelchen ungeschriebenen Gesetzen beeinflussen. Wir gestalten unser Projekt so, wie wir es möchten. Wir suchen ja auch nur nach den Spielern, die sowas akzeptieren, alle anderen werden mit unserem Projekt nicht glücklich.



    Da muss ich dir vom Sinn her leider widersprechen. Es gibt, und ich kenne, genug Leute, die genau so etwas suchen, was wir anstreben. Man kann nicht für die ganze Community sprechen, wenn man die gesamte Community nicht kennt. Es wäre auch unfair, alle über einen Kamm zu scheren. Jeder Spieler ist individuell, jeder hat andere Vorlieben und Abneigungen.



    Muss es ja auch nicht, wie schon oft hervorgehoben, wollen wir nicht bekannt und groß werden. Wir wollen einfach nur Spieler zusammenbringen, um möglichst viel Spielspaß zusammen zu haben. Eine Community zu bilden. Neue Leute kennen zu lernen.



    ------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen,
    Shadow

    Hallo liebe Brotfische :)
    Wieder einmal danke ich Euch für Eure Antworten und gehe hier natürlich wieder auf diese ein!


    @Kayne



    @Faceofdeath


    Ich hoffe, ich konnte Euch einige Gedankenanstöße geben, wie man unser Projekt sehen sollte. Wie gesagt, unser Projekt ist nichts für jeden!
    Gleichzeitig wünschen wir jedoch jedem noch viel Glück auf der Suche nach seinem Traumprojekt! Wir wollen keinen anderen Projekten etwas schlechtes, schaut Euch gut um, es gibt so viele zu respektierende Projekte da draussen! :)




    ------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen,

    Shadow :good:

    Wie schon oben beschrieben, versuchen wir, die Grenzen zwischen Roleplay und Reallife ein wenig verschwimmen zu lassen. Bei uns gibt es im Bezug auf Reallife keine Vorgaben für Spielernamen und wie diese aussehen müssen, auch haben wir keine expliziten Hunger-, Durst- oder Harndranganzeigen. Man verliert bei uns, wie auf vielen Servern, seien es nun Roleplay- oder Reallifeorientierte Scripts, immer ein wenig Lebensenergie und muss was essen, um am Leben zu bleiben, jedoch kann man das in meinen Augen nun weder als Roleplay, noch als Reallife beschreiben. Es gibt da einfach keine "Leitsätze" oder "Gesetze", und mit dieser Freiheit spielen und probieren wir ein wenig rum.


    Das es sich vom reinen Roleplay unterschiedet, stimmt selbstverständlich.
    Das PRP-Script hat viele Funktionen. Für mich war es immer so, dass je mehr Funktionen ein Script besitzt, desto schwerer war es, festzulegen, zu was ein Script nun gehört: Reallife oder Roleplay.


    Ich lasse natürlich jedem seine Freiheit, zu denken was man möchte. Der Eine sieht Reallife so, der Andere wieder anders. Das lässt logischerweise auch auf Roleplay übertragen.


    ------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen,
    Shadow

    Vielen Dank für Eure Kritik! Wir werden uns das ganze mal vornehmen, was Ihr so an Ideen eingebracht habt.
    Jedoch habe ich noch ein paar Fragen, die ich stellen möchte:


    @Shain


    @Faceofdeath


    @Kevin_CaruZo


    @Damien
    Könntest du darauf noch ein wenig tiefer eingehen?


    -----------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen,
    Shadow




    Hallo Leute und herzlich Willkommen zur offiziellen Serverwerbung unseres neuen Projekts "New Life Roleplay"!
    Mit dieser Serverwerbung möchten wir zwei Dinge erreichen:


    Euch einen Einblick in unser Projekt geben und neue Spieler dazugewinnen.


    Zuerst einmal wollen wir Euch jedoch ein paar Sachen erklären:
    Unser Projekt entstand aus dem Willen und dem Wunsch, ein Projekt zu kreieren, wo alles stimmt was wir als lange SA-MP Spieler vermisst haben: Ein ganz normales Roleplay/Reallife Projekt ohne Bugs die einem den Spielspaß verderben, ein faires und erwachsenes Adminteam, welches nicht aus geldgesteuerten Idioten besteht, einer netten und respektvollen Community und nicht zuletzt einer angenehmen Spielatmosphäre.


    Für die Interessierten schreibe ich noch kurz unsere kleine Geschichte:


    Aus dieser Idee und der darin enthaltenen Sehnsucht nach der "alten Zeit" entwickelte sich baldigst der Name unseres Projekts und alles drumherum:
    Teamspeak, Forum und letztendlich der Gameserver.


    Nun möchten wir Euch erklären, worum es bei unserem Projekt geht:
    Unser Projekt läuft auf einem etwas älteren PRP-Script (Pure Roleplay), welches wir unseren Vorstellungen angepasst haben. Es hat die Standarteigenschaften eines Roleplayscripts, welches man schon des Öfteren angetroffen hat. Es ist also nichts besonderes und das soll es auch nicht sein, denn : Unser Projekt legt sein Hauptaugenmerk auf Community und Spielspaß, auf Fairness und Respekt. Wir möchten Euch, der deutschsprachigen GTA-Community, einfach ein Projekt bieten, wo Ihr ungebremsten Spielspaß erfahrt, fair behandelt werdet und Euch wohlfühlt. Wo Ihr mit Euren Freunden spielen könnt, ohne das euch irgendetwas im Wege steht.


    Unser persönliches Motto im Bezug auf SA-MP Server lautet "Für Wunder ist es in der SAMP-Szene zu spät"


    Dies ist keine faule Ausrede, weil wir nicht scripten können oder uns nicht die Mühe machen wollen, sondern eher Leitsatz unsererseits. Wir wissen, das viele Spieler einfach nur in Ruhe auf einem Roleplay-Server spielen wollen, Mitglied in einer Fraktion sein wollen oder sogar ihre eigene Fraktion als Leader aufbauen wollen. Deswegen setzen wir in erster Linie nicht auf neue und innovative Funktionen, sondern darauf, das Ihr einen Platz habt, wo Ihr willkommen seid, Euren Spielspaß zu haben ohne Angst haben zu müssen, das ihr von kindischen und unfairen Community- oder Teammitgliedern oder von spielverderbenden Bugs vom Server geekelt werdet.


    Dennoch orientieren wir uns an den Wünschen und Vorstellungen der Community: Habt Ihr eine Idee oder einen Vorschlag für neue Inhalte oder einen Änderungs- oder Verbesserungsvorschlag für bestehendes, schreibt uns einfach im Forum privat an oder schreibt Euren Vorschlag ausführlich im Ideenbereich. Wir kümmern uns persönlich um jeden Vorschlag!


    "Jedes Spiel braucht Regeln"!


    So auch bei unserem Projekt. Wir haben ein eigenes Regelwerk für jedes unserer drei Netzwerke erstellt, welche Ihr in unserem Forum einsehen könnt. Natürlich sind diese Regeln einzuhalten, das ist Pflicht für jeden, der bei uns spielen möchte. Wir haben unsere Regeln so angenehm wie möglich gestaltet, sodass sich niemand unfair behandelt fühlt. Die meisten unserer Regeln behandeln den Umgang mit den Befehlen des Scripts und den respektvollen Umgang mit der Community.



    So, das war unsere Serverwerbung für New Life Roleplay! Wir wissen, dass das, was Ihr eben gelesen habt, nicht die 08/15 Servervorstellung ist, die man so erwartet, wo jeder mit seinen Statsback-Aktionen lockt oder mit VIP oder Donatorrängen wirbt, die einem dies und das bringen (die gibt es bei uns übrigens nicht und wird es auch nie geben, denn wir finanzieren alles aus eigener Tasche). Wir hoffen dennoch, das wir Euch überzeugen konnten, mal bei uns vorbeizuschauen :)


    Sollte sich Euch diese Serverwerbung nicht ganz erschließen, könnt Ihr ja mal bei unserem Vorstellungsvideo vorbeischauen, dort wird auf alles nochmal detailnah eingegangen! (Ich muss zugeben, dass das Video aussagekräftiger ist, als diese Serverwerbung)


    ---------------------------------------------------
    Haben wir Euch überzeugen können?
    Dann seid Ihr bei uns jederzeit herzlich Willkommen!


    ================================================================================
    Projektinformationen:



    Gameserver-IP: newliferoleplay.de
    Teamspeak-IP: newliferoleplay.de
    Forum: http://www.newliferoleplay.de
    ================================================================================


    Wir danken Euch, das Ihr Euch Zeit genommen habt, unsere Serverwerbung zu lesen und hoffen, das wir Euch bald bei uns begrüßen dürfen!
    ---------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen,
    das Adminteam von New Life Roleplay