Danke für deine Hilfe, aber leider stürtzt nun mein Pawno ab wenn ich compliere :O
Beiträge von Steven_Greeze
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hier der Ausschnitt des Codes, denn ich als neustes eingefügt habe
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
new playername[64];
GetPlayerName(playerid,playername,64);
if(!strcmp(playername,"TutorialBot",true))
{
Attach3DTextLabelToPlayer(Linie1 Richtung BSN-OAMT-LSPD,playerid,0.0,0.0,0.45);
SetPlayerSkin(playerid,205);
SetPlayerPos(playerid,376.0649,-65.4647,1001.5078);
SetPlayerFacingAngle(playerid,177.8031);
pCarLic[playerid]=1;
PutPlayerInVehicle(playerid,botauto1,0);
return 1;
}
new playername[64];
GetPlayerName(playerid,playername,64);
if(!strcmp(playername,"TutorialBot2",true))
{
Attach3DTextLabelToPlayer(Linie2 Richtung SanFierro über LosSantos Innenstadt,playerid,0.0,0.0,0.45);
SetPlayerSkin(playerid,205);
SetPlayerPos(playerid,376.0649,-65.4647,1001.5078);
SetPlayerFacingAngle(playerid,177.8031);
pCarLic[playerid]=1;
PutPlayerInVehicle(playerid,botauto2,0);
return 1;
}
new playername[64];
GetPlayerName(playerid,playername,64);
if(!strcmp(playername,"Zugbot",true))
{
Attach3DTextLabelToPlayer(Zugbot Los-Santos,playerid,0.0,0.0,0.45);
SetPlayerSkin(playerid,205);
SetPlayerPos(playerid,376.0649,-65.4647,1001.5078);
SetPlayerFacingAngle(playerid,177.8031);
pCarLic[playerid]=1
PutPlayerInVehicle(playerid,Zugbot,0);
return 1;
}
new playername[64];
GetPlayerName(playerid,playername,64);
if(!strcmp(playername,"Zugbot2",true))
{
Attach3DTextLabelToPlayer(Zugbot Los-Santos,playerid,0.0,0.0,0.45);
SetPlayerSkin(playerid,205);
SetPlayerPos(playerid,376.0649,-65.4647,1001.5078);
SetPlayerFacingAngle(playerid,177.8031);
pCarLic[playerid]=1;
PutPlayerInVehicle(playerid,Zugbot2,0);
return 1;
}
new playername[64];
GetPlayerName(playerid,playername,64);
if(!strcmp(playername,"Flugbot",true))
{
Attach3DTextLabelToPlayer(Zugbot Los-Santos,playerid,0.0,0.0,0.45);
SetPlayerSkin(playerid,205);
SetPlayerPos(playerid,376.0649,-65.4647,1001.5078);
SetPlayerFacingAngle(playerid,177.8031);
pFlyLic[playerid]=1;
PutPlayerInVehicle(playerid,Flugbot,0);
return 1;
} -
Ja dass habe ich difiniert
P.s Kannst du in icq kommen, hab dich dort geaddedHier die Difinition
forward grovecar(vehicleid);new grovecar[7];
grovecar[0] = AddStaticVehicle(468, 2501.5793457031, -1657.6276855469, 13.159255027771,82.2873,0,1);
grovecar[1] = AddStaticVehicle(468, 2502.7097167969, -1658.5612792969, 13.157061576843,82.2873,0,1);
grovecar[2] = AddStaticVehicle(468, 2503.7875976563, -1659.3834228516, 13.16104221344,82.2873,0,1);
grovecar[3] = AddStaticVehicle(492, 2506.5412597656, -1664.4526367188, 13.300802230835,82.2873,0,1);
grovecar[4] = AddStaticVehicle(567, 2507.5393066406, -1672.07421875, 13.355049133301,82.2873,0,1);
grovecar[5] = AddStaticVehicle(567, 2504.126953125, -1678.6207275391, 13.354253768921,82.2873,0,1);
grovecar[6] = AddStaticVehicle(560, 2473.408203125, -1688.3376464844, 13.312788009644,82.2873,0,1);public grovecar(vehicleid)
{
for(new i = 0; i < sizeof(grovecar); i++)
{
if(vehicleid== grovecar[i])
{
return 1;
}
}
return 0;
}if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(grovecar(newcar))
{
if (pInfo[playerid][Fraktion] == 8)
{}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Familienmitglied der Groove-Street");
return 1;
}
}
} -
Hallo liebe Community,
ich brauche eure hilfe, und zwar ich habe ein selfmade script erstellt, und nun bin ich bei den fraktionen
als ich diese eingefügt habe kommt dieser Error:J:\Dateien\Spiele\GTA San Andreas(server)\GTA San Andreas\gamemodes\Tut.pwn(259) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "grovecar"
J:\Dateien\Spiele\GTA San Andreas(server)\GTA San Andreas\gamemodes\Tut.pwn(259) : warning 215: expression has no effect
J:\Dateien\Spiele\GTA San Andreas(server)\GTA San Andreas\gamemodes\Tut.pwn(259) : error 001: expected token: ";", but found "]"
J:\Dateien\Spiele\GTA San Andreas(server)\GTA San Andreas\gamemodes\Tut.pwn(259) : error 029: invalid expression, assumed zero
J:\Dateien\Spiele\GTA San Andreas(server)\GTA San Andreas\gamemodes\Tut.pwn(259) : fatal error 107: too many error messages on one lineAuszug des Errors:
grovecar[0] = AddStaticVehicle(468, 2501.5793457031, -1657.6276855469, 13.159255027771,82.2873,0,1);
Ich weiß nicht warum, aber ich hoffe jemand kann mir helfen
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Dieses Script benutze ich
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=7797
Sorry kenn mich mit den Bezeichnungen nicht wirklich gut
aus.. Hoffe du bist so nett und hilfst mir bzw. scripst mir dass,
weil ich dass echt probiert hab und nicht hinbekommen habe. -
Ein Normales Gf kein Loh warum denn?
Kann mir nun jemand helfen, bitte
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Hey Paddyboy
Joar wäre gut wenn dass arbeitsamtsystem gebaut werden könnte also dass ich
GettingJob(Playerid) = 1 zb. nur noch umändern müsste will halt nen dialog wenn man
dort den beruf auswählt, dass dann diese GettingJob(Playerid)geändert wird, dass man
halt diese id vom beruf hat durchs klicken auf den beruf..hab einen gf edit und dort möchte ich es einbauen, wäre nett wenn du/mir helfen könntet.
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Hallo liebe Scripter,
habe gestern wirklich sehr lange dran gesessen und es nicht hinbekommen.
Ich wollte mir ein Arbeitsamtsystem bauen, welches in einem Dialog geöffnet wird,
und welches dann wenn man auf denn jeweiligen Beruf klickt, die GettingJob(Playerid)
ändert, und man dann diesen Beruf dann angenommen hat.Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, wäre echt nett von euch.
Danke im vorraus
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Hallo leutz da hier auch ein Thema ist, welches mit meinem Problem zutun hat, frag ich hier mal nach.
Also ich hab im lspd(in der garage) ein i erstellt, möchte aber, dass wenn man dadurch geht, ins police department kommt,
also dass man telepotiert wird nach x,y,z wenn man dadurch geht.hoffe mir kann einer erklären wie sowas funktioniert, danke im vorraus.
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dass machste so
forward GateCloselspd();
dann musste GateCloselspd(); als timer erstellen
SetTimer("GateCloselspd", 3000, 0); //3000 entspricht 3sekunden
public GateCloselspd()//lspdtor
{
MoveObject(lspdgate, 1544.6640625, -1626.9306640625, 11.800000190735, 4.0);//===|Ausgangsposition|===//
return 1;
} -
Stimmt, danke dir war echt ganz nett von dir mir geholfen zuhaben
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Okey ich teste es mal eben obs klappt
Klappt leider nicht, kannst du mir vielleicht deinen scriptcode geben mit den ids jeder fraktion?
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Ich habe jetzt gerade den code via pawn code eingefügt
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Zitat
jetzt wo du es umgescriptet hast teste nochmal mit /setteam!
Dann sollte es gehen!Hab ich gemacht geht aber leider immer noc nicht ich verzweifel
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PAWN Quelltext
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if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)dies hab ich im script auch schon umgescriptet gerade aber leider funktioniert es
immer noch nicht :OLeider ist es sehr komisch dass ich /su machen kann aber kein /clear
denn dann kommt du bist kein cop /fbi / ... -
Danke für euren beiden Tipps alles probiert aber funktioniert nicht :O
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Hallo alle zusammen,
habe mir hier ein Script von einem Gf geladen und möchte dies stark editieren,
vieles hab ich hinbekommen, aber es gibt da ein bug den ich nicht wegbekommen,
deswegen hoffe ich ihr könnt mir helfen.Wenn ich mich invite als Leader des Lspd´s und dann duty gehen will
kommt du bist kein Cop.Wie bekomm ich dass weg, hoffe um zahlreiche hilfe.
danke
/EDIT:
Dutybefehl
if(strcmp(cmd, "/duty", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)
{
if (PlayerToPoint(3, playerid,255.3,77.4,1003.6) || PlayerToPoint(3,playerid,240.3304,78.7651,1005.0391) || PlayerToPoint(3,playerid,-1616.1294,681.1594,7.1875) || PlayerInfo[playerid][pLocal] != 255)
{
if(OnDuty[playerid]==0)
{
format(string, sizeof(string), "* Officer %s took a Badge and a Gun from his locker.", sendername);
ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
GivePlayerWeapon(playerid, 24, 70);
GivePlayerWeapon(playerid, 3, 0);
OnDuty[playerid] = 1;
}
else if(OnDuty[playerid]==1)
{
format(string, sizeof(string), "* Officer %s places his Badge and Gun in his locker.", sendername);
ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
GivePlayerWeapon(playerid, 23, 150);
GivePlayerWeapon(playerid, 5, 0);
OnDuty[playerid] = 0;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " You are not in a locker room !");
return 1;
}
}
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 4||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4)
{
if(JobDuty[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* You are now Off Duty from your Medic Job and will not receive calls anymore.");
JobDuty[playerid] = 0;
Medics -= 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* You are now On Duty with your Medic Job and will receive calls from people in need.");
JobDuty[playerid] = 1;
Medics += 1;
}
}
else if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 7)
{
if(JobDuty[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* You are now Off Duty from your Car Mechanic Job and will not receive calls anymore.");
JobDuty[playerid] = 0;
Mechanics -= 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* You are now On Duty with your Car Mechanic Job and will receive calls from people in need.");
JobDuty[playerid] = 1;
Mechanics += 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " You are not a Cop !");
}
}
return 1;
}
Invitebefehl:Zitatif(strcmp(cmd, "/invite", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "USAGE: /invite [playerid/PartOfName]");
return 1;
}
new para1;
new ftext[20];
para1 = ReturnUser(tmp);
if (PlayerInfo[playerid][pLeader] >= 1)
{
if(IsPlayerConnected(para1))
{
if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
{
if (gTeam[para1]==TEAM_GREEN && PlayerInfo[para1][pMember] == 0 && PlayerInfo[para1][pFMember] == 255)
{
if(PlayerInfo[para1][pJob] > 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Can't invite him, player has a Job !");
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; gTeam[para1] = 2; ftext = "Police Force"; ChosenSkin[para1] = 280; SetPlayerSkin(para1, 280); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; gTeam[para1] = 2; ftext = "FBI/ATF"; ChosenSkin[para1] = 286; SetPlayerSkin(para1, 286); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; gTeam[para1] = 2; ftext = "National Guard"; ChosenSkin[para1] = 287; SetPlayerSkin(para1, 287); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 1; gTeam[para1] = 1; ftext = "Firemen/Ambulance"; ChosenSkin[para1] = 70; SetPlayerSkin(para1, 70); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 5; gTeam[para1] = 5; ftext = "La Cosa Nostra"; ChosenSkin[para1] = 258; SetPlayerSkin(para1, 120); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 5; gTeam[para1] = 5; ftext = "Yakuza"; ChosenSkin[para1] = 120; SetPlayerSkin(para1, 258); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7) { return 1; }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 10; gTeam[para1] = 12; ftext = "Hitman Agency"; ChosenSkin[para1] = 127; SetPlayerSkin(para1, 127); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 12; gTeam[para1] = 12; ftext = "CNN Studio"; ChosenSkin[para1] = 148; SetPlayerSkin(para1, 148); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 10) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 12; gTeam[para1] = 12; ftext = "Taxi Cab Company"; ChosenSkin[para1] = 255; SetPlayerSkin(para1, 255); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 12; gTeam[para1] = 12; ftext = "School Instructors"; ChosenSkin[para1] = 59; SetPlayerSkin(para1, 59); }
else { return 1; }
GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
PlayerInfo[para1][pMember] = PlayerInfo[playerid][pLeader];
PlayerInfo[para1][pRank] = 1;
printf("AdmCmd: %s has invited %s to join %s.", sendername, giveplayer, ftext);
format(string, sizeof(string), " You have Joined the %s, you were invited by Leader %s", ftext, sendername);
SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), " You have Invited %s to join the %s.", giveplayer,ftext);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
SetPlayerInterior(para1,0);
new rand = random(sizeof(gInviteSpawns));
SetPlayerPos(para1, gInviteSpawns[rand][0], gInviteSpawns[rand][1], gInviteSpawns[rand][2]); // Warp the player
SetPlayerFacingAngle(para1, gInviteSpawns[rand][3]);
SetPlayerCameraPos(para1,gInviteSpawns[rand][0] + 3, gInviteSpawns[rand][1], gInviteSpawns[rand][2]);
SetPlayerCameraLookAt(para1,gInviteSpawns[rand][0], gInviteSpawns[rand][1], gInviteSpawns[rand][2]);
TogglePlayerControllable(para1, 0);
SelectChar[para1] = 255;
SelectCharID[para1] = PlayerInfo[para1][pMember];
SelectCharPlace[para1] = 1;
PlayerInfo[para1][pModel] = ChosenSkin[para1];
PlayerInfo[para1][pChar] = ChosenSkin[para1];
SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTRED, "* Use 'next' to Select the char you want to use.");
SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTRED, "* If you've found the Char you want to use, type 'done'.");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " That player is currently Wanted / a Different Team / or already a Family Member.");
return 1;
}
}
}//not connected
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " you are not authorized to use that command(leaders only)!");
}
}
return 1;
}