Beiträge von Jack_Sparrow

    ok habes eingebaut ich kann eins erstellen, aber ich kann so viele ich will mit dem gleichen kennzeichen erstellen :D


    //edit: hier das stand in der log = sscanf warning: Strings without a length are deprecated, please add a destination size.

    hat das ihrgendwelche auswirkungen auf die schon geskripteten befehle?


    //edit: Ok habs gemacht aber es ändert sich nichts es gibt ja noch kein auto womit er vergleichen kann also warum zeigt er an das es das nummernschild schon gibt?

    Ok schonmal danke für deine Mühe aber wenn ich ein Auto erstellen will dann sagt er mir immer das das Nummernschild schon vorhanden ist obwohl ich noch gar kein Auto auf dem Server hab


    Wie kann ich das besser mit dem Code machen?

    dcmd_fahrzeugerstellen(playerid,params[]){ new Schild[10],query[128],string[128],model,farbe1,farbe2,Name[MAX_PLAYER_NAME],Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:F; if(IsPlayerAnAdmin(playerid,Adminrang[Adminlevel_FahrzeugErstellen])) { if(SpielerInfo[playerid][Admineingeloggt]==1) { if(sscanf(params,"iiis",model,farbe1,farbe2Schild)) return SendClientMessage(playerid,Weiß,"Verwendung: /fahrzeugerstellen [Model] [Farbe1] [Farbe2] [Nummernschild]"); new ID=FreieFahrzeugIDrausfinden(); if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { new VID= GetPlayerVehicleID(playerid); GetVehiclePos(VID,X,Y,Z); GetVehicleZAngle(VID,F); } else { GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z); GetPlayerFacingAngle(playerid,F); } GetPlayerName(playerid,Name,sizeof Name); format(string,sizeof (string),"Admin %s hat Fahrzeugmodel: %i erstellt",Name,model); Admintextspeichern(string); new Schildvorhanden[6]; for(new i;i<MAX_Fahrzeuge;i++) { new alleschilder = strlen(FahrzeugInfo[i][Nummernschild]); new neuesschild = strlen(Schild); if(alleschilder ==neuesschild) { Schildvorhanden="Ja"; } else { Schildvorhanden="Nein"; } } if(!strcmp(Schildvorhanden, "Ja", true)) { SendClientMessage(playerid,Rot,"Das Nummernschild ist schon vorhanden bitte wählen Sie eine andere Nummer."); } else { format(query,sizeof(query),"INSERT INTO fahrzeug (FahrzeugID) VALUES ('%i')",ID); mysql_query(query); mysql_free_result(); FahrzeugInfo[ID][Fahrzeugmodel]=model; FahrzeugInfo[ID][x]=X; FahrzeugInfo[ID][y]=Y; FahrzeugInfo[ID][z]=Z; FahrzeugInfo[ID][facing]=F; FahrzeugInfo[ID][Farbe1]=farbe1; FahrzeugInfo[ID][Farbe2]=farbe2; FahrzeugInfo[ID][Nummernschild]=Schild; FahrzeugInfo[ID][Fahrzeugerstellen]=SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(FahrzeugInfo[ID][Fahrzeugmodel],FahrzeugInfo[ID][x],FahrzeugInfo[ID][y],FahrzeugInfo[ID][z],FahrzeugInfo[ID][facing],FahrzeugInfo[ID][Farbe1],FahrzeugInfo[ID][Farbe2],0),FahrzeugInfo[ID][Nummernschild]); SendClientMessage(playerid,Hellgrün,"Fahrzeug wurde erfolgreich erstellt."); new admintext[100],SName[20]; GetPlayerName(playerid,SName,sizeof SName); format(admintext,sizeof (admintext),"Admin %s hat Auto %i erstellt",SName,ID); Admintextspeichern(admintext); } return 1; } else { SendClientMessage(playerid,Rot,NichtAdminEingeloggt); } } else { SendClientMessage(playerid,Rot,KeinAdmin); } return 1;}



    enum FahrzeugInf{ Fahrzeugerstellen, FahrzeugID, Fahrzeugmodel, Farbe1, Farbe2, Float:x, Float:y, Float:z, Float:facing,
    Nummernschild[10],}new FahrzeugInfo[MAX_Fahrzeuge][FahrzeugInf];



    Hier bitte !!

    ok danke es geht habe aber leider noch ein Problem weiß du hier vielleicht auch die Lösung? weil ich bekomme einen falschen wert zurück,
    weil das Nummerschild schon existiert


    for(new i;i<MAX_Fahrzeuge;i++) { new alleschilder = strlen(FahrzeugInfo[i][Nummernschild]); new neuesschild = strlen(Schild); if(alleschilder ==neuesschild) { Schildvorhanden="Ja"; } else { Schildvorhanden="Nein"; } } if(!strcmp(Schildvorhanden, "Ja", true)) { SendClientMessage(playerid,Rot,"Das Nummernschild ist schon vorhanden bitte wählen Sie eine andere Nummer."); }



    //Edit: Und wie kann ich den Pawno text richtig anzeigen lassen

    Hey,
    ich habe folgendes Problem ich würde gerne die Adminrangnamen ingame ändern ich hab nur ein Problem sobald ich den Namen eingebe gibt er ganz komische Werte wieder.
    aber keinen string so wie ich das haben will.
    hier mal der code:


    enum AdminRan{ Adminlevel_1[20],}new Adminrang[AdminRan];


    if(listitem==9)//Adminlevel_1 { adminrangin= 10; new altername, string[200]; altername = Adminrang[Adminlevel_1]; format(string,sizeof (string),"Bitte gib den gewünschten Name an.\nAktuell verwendeter Name:{6600CC} %s",altername); ShowPlayerDialog(playerid,Admineinstellungeninput_Dialog,DIALOG_STYLE_INPUT,"Adminname ändern",string,"Ändern","Abbrechen"); }



    if(adminrangin==10) { new altername = Adminrang[Adminlevel_1]; new input=strlen(inputtext); Adminrang[Adminlevel_1]=input; GetPlayerName(playerid,Name,sizeof Name); format(string,sizeof (string),"Du hast %s in: %s umgeändert.",altername,input); SendClientMessage(playerid,Gelb,string); adminrangin=0; ShowPlayerDialog(playerid,Admineinstellungen_Dialog,DIALOG_STYLE_LIST,"Adminränge ändern",Adminrangedialog,"Auswählen","Abbrechen"); }