das is nur bei den mats, aber es gehen die waffenmats nicht das is ein unterschied
//edit: allso es gibt normale mats und die waffemats die waffenmats sind einfach ormal hingeschrieben
das is nur bei den mats, aber es gehen die waffenmats nicht das is ein unterschied
//edit: allso es gibt normale mats und die waffemats die waffenmats sind einfach ormal hingeschrieben
selfmade
stock GetFrakMats(frakid, &Float:Mats)
{
new save[128];
format(save, sizeof(save), "/frak/%i_Frak.ini", frakid);
Mats = dini_Float(save, "Mats");
return 1;
}
Halloo,
dcmd_fstatus(playerid,params[])
{
#pragma unused params
new Float:Mats, frakid;
new Float:FGeld;
new string[128];
new string2[128];
new string3[128];
new string4[128];
frakid = GetPlayerGTeam(playerid);
if(gTeam[playerid] == 12||gTeam[playerid] == 1||gTeam[playerid] == 2||gTeam[playerid] == 4|| gTeam[playerid] == 3|| gTeam[playerid] == 5||gTeam[playerid] == 7)
{
if(gRank[playerid] ==4)
{
GetFrakMats(frakid, Mats);
GetFrakGeld(frakid, FGeld);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "|___Frak-status___|");
format(string2, sizeof(string2), "Ihre Fraktion hat noch %0.f$ auf der Frakkasser", FGeld);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string2);
format(string, sizeof(string), "Ihre Fraktion hat noch %0.f Materialien", Mats);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
}
}
if(gTeam[playerid] == 6)
{
if(gRank[playerid] ==4)
{
GetFrakMats(frakid, Mats);
GetFrakGeld(frakid, FGeld);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "|___Frak-status___|");
format(string2, sizeof(string2), "Ihre Fraktion hat noch %0.f$ auf der Frakkasser", FGeld);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string2);
format(string, sizeof(string), "Ihre Fraktion hat noch %0.f Materialien", Mats);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
format(string3, sizeof(string3), "Sie haben %i Atombombe", dini_Int("frak/6_Frak" , "Atombombe"));
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string3);
}
}
if(gTeam[playerid] == 8)
{
if(gRank[playerid] ==4)
{
GetFrakMats(frakid, Mats);
GetFrakGeld(frakid, FGeld);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "|___Frak-status___|");
format(string2, sizeof(string2), "Ihre Fraktion hat noch %0.f$ auf der Frakkasser", FGeld);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string2);
format(string, sizeof(string), "Ihre Fraktion hat noch %0.f Materialien", Mats);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
format(string3, sizeof(string3), "Sie haben %i Drogen", dini_Int("frak/8_Frak" , "Drogen"));
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string3);
format(string4, sizeof(string4), "Sie haben %i Waffen-Mats", dini_Int("frak/8_Frak" , "WMats"));
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string4);
}
}
return 1;
}
das mit dem Geld und mit dem Mats geht, aber Es werden die Drogen, die Waffenmats und die Atombombe wird nicht angezeigt, warum??
also es steht dann immer Sie haben 0 Drogen usw
ok die 512 waren schuld ich bedanke mich für eure hilfe
das mit ii habe ich schon getestet und ging auch nicht
Hat wer ne ide was da falsch is
ne die letzte klammer schließt das gTeam[playerid]==14
es muss was mit
if(sscanf(params, "us[512]dd", ziel, waffe, ammu, geld))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutzung: /waffemachen [playerid] [Waffe] [Munition] [Geld]");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Waffen: M4(2Mats je Schuss), AK47");
return 1;
}
sein, weil es kommt ja nicht einmal zur ersten abfrage
also ich tüftle schon so ne stunde an dem commando aber finde den fehler nicht
dcmd_waffemachen(playerid,params[])
{
if(gTeam[playerid] == 14)
{
new zname[512];
new name[512];
new save[128];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
format(save,sizeof(save),"/Acc/%s.ini",name);
new waffe[128];
new ziel, ammu, geld, zgeld;
new string[512],string1[512];
new Float:pmats, Float:ammumatssum, Float:x, Float:y, Float:z;
pmats = dini_Float(save, "Mats");
if(sscanf(params, "us[512]dd", ziel, waffe, ammu, geld))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutzung: /waffemachen [playerid] [Waffe] [Munition] [Geld]");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Waffen: M4(2Mats je Schuss), AK47");
return 1;
}
zgeld = GetPlayerMoney(ziel);
GetPlayerPos(ziel, x,y,z);
GetPlayerName(ziel, zname, sizeof(zname));
if(strcmp(waffe,"M4",true) == 0)
{
ammumatssum = floatmul(ammu, 2);
if(pmats >= ammumatssum)
{
if(zgeld >= geld)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, x,y,z))
{
WaffenOffer[ziel] = playerid;
DealMoney[ziel] = geld;
DealWaffe[ziel] = 1;
DealWaffeAmmu[ziel] = ammu;
format(string, sizeof(string), "Du hast %s, eine M4 mit %i Munition, für %i$ gebobten!", zname, ammu, geld);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
format(string1, sizeof(string1), "%s hat dir ,eine M4 mit %i Munition, für %i$ gebobten!", name, ammu, geld);
SendClientMessage(ziel, COLOR_WHITE, string1);
SendClientMessage(ziel, COLOR_WHITE, "Nutze /annehmen deal");
}
}
}
}
if(strcmp(waffe,"AK47",true) == 0)
{
ammumatssum = floatmul(ammu, 2);
if(pmats >= ammumatssum)
{
if(zgeld >= geld)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, x,y,z))
{
WaffenOffer[ziel] = playerid;
DealMoney[ziel] = geld;
DealWaffe[ziel] = 2;
DealWaffeAmmu[ziel] = ammu;
}
}
}
}
}
return 1;
}
also wenn das kommando im scrip drinne ist gehen keine kommndos mehr aber das script zeigt keinen error an
kann da mal wer helfen
kann man irgendwie machen das man aus dem Maveric schießen kann als beifahrer
http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerKeys
hier kannst alle tasten sehen
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
if(PRESSED(KEY_SPRINT))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, Radius, x,y,z))
{
SetPlayerPos(playerid, x, y,z);
}
}
return 1;
}
das wär mit der sprint taste
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
darunter kannst das machen
wenn ihr games nur wegen guter grafik spielt dann seit ihr keine zokker , mann solte ein spiel wegen seiner story spielen
Hallo,
also wenn man sich regestriert soll in der ini
ganz oben stehen
aber zurzeit steht
wie amche ich das =0 weg
hier ist das kommando
dcmd_register(playerid,params[])
{
if(IsLoggedIn[playerid]==0)
{
new name[128];
new save[128];
new pass[512];
new PlayerData;
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(save,sizeof(save),"/Acc/%s.ini",name);
if (sscanf(params, "s[512]",pass))
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"/register [Passwort]");
}
if(!dini_Exists(save))
{
dini_Create(save);
dini_IntSet(save,"[PlayerData]", PlayerData);
dini_IntSet(save,"Money",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(save,"Wanteds",GetPlayerWantedLevel(playerid));
dini_IntSet(save,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
dini_IntSet(save,"Frak", gTeam[playerid]);
dini_IntSet(save,"FrakRank", gRank[playerid]);
dini_IntSet(save,"Admin", gAdmin[playerid]);
dini_IntSet(save,"pass",udb_hash(pass)); // Setze in die .ini Datei(save,"dass passwort", welches er eingegeben hat) || das udb_hash verschlüsselt das Passwort in der .ini. Dazu benötigen wir die oben angegebene Include DUBD.
GivePlayerMoney(playerid, 2000);
IsLoggedIn[playerid]=1;
ersterlogin[playerid]= true;
SpawnPlayer(playerid);
Scheine[playerid][Auto] = 0;
Scheine[playerid][Flugzeug] = 0;
Scheine[playerid][Boot] = 0;
Scheine[playerid][Motorrad] = 0;
dini_IntSet(save, "AutoSchein", Scheine[playerid][Auto]);
dini_IntSet(save, "FlugSchein", Scheine[playerid][Flugzeug]);
dini_IntSet(save, "BootSchein", Scheine[playerid][Boot]);
dini_IntSet(save, "MRadSchein", Scheine[playerid][Motorrad]);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist bereits registriert!Nutze /login [passwort]!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das kannst du jetzt nicht.");
}
return 1;
}
bitte um hilfe
//edit aja ich arbeite mit dini
Hallo, ich habe mir gedacht das ich bei meinen sms das so mache das man pro 10 bustaben 3$ zahlen muss
also:
10Buchstaben = 3§
20 ..... = 6§
usw....
also hier der befehl
dcmd_sms(playerid,params[])
{
new name[128];
new save[128];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(save,sizeof(save),"/Acc/%s.ini",name);
MaxHN = dini_Int(save, "Handynummer");
new aname[MAX_PLAYER_NAME], message[128];
GetPlayerName(playerid,aname,sizeof(aname));
if(sscanf(params, "ds[512]", MaxHN, message)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutzung: /sms [Handynummer] [Nachricht]");
if(HatHandy[playerid] == 1)
{
if(HatSimkarte[playerid] == 1)
{
for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
new zname[MAX_PLAYER_NAME], save2[MAX_STRING], save3[MAX_STRING], hnz, hnz2;
GetPlayerName(i,zname,sizeof(zname));
format(save2,sizeof(save2),"/Acc/%s.ini",zname);
format(save3,sizeof(save3),"/Acc/%s.ini",name);
hnz = dini_Int(save2, "Handynummer");
hnz2 = dini_Int(save3, "Handynummer");
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(MaxHN>0)
{
if(hnz==MaxHN)
{
new string[128];
format(string, sizeof(string), "SMS von %s (%i): %s ",aname,hnz2,message);
SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, string);
format(string, sizeof(string), "SMS zu %s: %s ", zname, message);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
print(string);
return 1;
}
}
else{SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Diese Nummer gibt es nicht!");}
}
}
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Kein Anschluss unter dieser Nummer");
}
else{SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast keine Simkarte");}
}
return 1;
}
bitte um hilfe
also ich finde das nicht aber habe ein video gefunde wo es mit samp gemacht wurde also müsste es gehen
selfmade
also oder wie meinst du das
Hallo,
Ihr kennt sicher den Helikopter der im Singelplayer abschleppen kann!
Kann man das machen das er das auch im Multyplayer macht, alos den magneten runterlässt usw
Nur noch ne Variable machen
new HatRaketen[MAX_VEHICLES];
.....
dann immer bei jeden schuss runter zählen und bei Null die Variable auf 0 setzen und sollte gehen oder
Hallo,
Kann man das irgendwie machen das der Hunter nur 20mal Schieße, kann und dann steht du hast keine Raketen mehr, und wenn er nochmal schießt, das dann einfach nix geschieht
Wenn das geht bitte kann mir das einer machen
MFG
Rene