LoL. Kann ned funktionieren.
1. Wie soll die Variable ermittelt werden?
2. Der String fehlt.
Beiträge von ...
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Das verstehst du nicht oO.
Wenn das so ist dann solltest du dir erstmal die Scripting Tutorials für Anfänger anschaun. Denn so etwas sollte wirklich jeder kapieren. -
Ok. Beispiel: Du willst eine join und leave Message. Dazu brauchst du einen String mit min. 17 Parzellen für den Usernamen. Und wahrscheinlich noch rund 20 für Meldung "%s hat den Server betreten.". So, also nimmst du einen String mit 37 Parzellen und füllst ihn dann. Dies geschieht per format(string, sizeof(string), "Stringtext + Variable", Variablenname);. Dann ist der String gefüllt, und muss nurnoch gesendet werden. Dazu nimmst du einfach einen TextDraw, SendClientMessage, GameTextForPlayer o.Ä. her.
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Es ist ressourcenschonender wenn man die Strings nur so groß macht wie man sie braucht. So braucht man zum Beispiel NIEMALS einen String mit 256 Parzellen weil in SA:MP nur 128 möglich sind.
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Falsch. Zeichenkette, nicht Zahlenkette. Aber, was genau verstehst du nicht?
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Das "CreatePickup" muss unter "OnGameModeInit"
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Ein String ist eine Zeichenkette. Die Zahl dahinter zeigt die Parzellen des Strings an. Allgemein gilt: Länge des Textes+1=Stringlänge.
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LoL,
Erstmal: Warum das "!" bei "strcmp", du willst doch dass man den Cmd hernimmt oder etwa nicht?
Zweitens: Weapon wird nicht benutzt. Statt
format(string3, sizeof(string3), "%s Weapon!", waffe);Einfach das hier:
format(string3, sizeof(string3), "%s Weapon!", weapon);Und statt dem zweiten "SendClientMessage" das hier:
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string3); -
Zu 1:
Unter OnPlayerConnect einfach das:
SetPlayerCameraPos(playerid, X, Y, Z);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, X,Y,Z);Zu 2:
Keine Ahnung
Zu 3:
new pickup1;
pickup1 = CreatePickup(PickupID, Type, X, Y, Z);Unter: OnPlayerPickUpPickup:
if(pickupid == pickup1)
{
SetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
return 1;
} -
Unter "public OnGameModeInit()" einfach das hinzufügen:
SetDisabledWeapons(weaponid);In dem Fall einfach
SetDisabledWeapons(43); -
What a Statement.
Natürlich spielt die Internet Verbindung eine große Rolle. Du kannst ja auch nicht von einem 56kb/s Modem erwarten dass es Files von 2 GB in unter 20 Stunden downloadet.
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Zum Beispiel
if(strcmp("/m4", cmdtext, true) == 0)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) >= 5000)
{
GivePlayerWeapon(playerid, 31, 500);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du hast zuwenig Geld!");
return 1;
}
return 1;
} -
Da hat ein Freund von mir ein DM Script mit genau dem Problem gehabt.
Füg einfach if(GetPlayerMoney(playerid) >= X) //X=Geldbetrag hinzu.
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Äh Psycho?
Welches Script? Bzw. welcher Code?
Edit: Kitarou, ich hab einen Code mit dem Cmd für ein NICHT-GF Script dazu geschrieben.
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Der Cmd für Kitarou:
Für GF:
if(strcmp(cmd, "/admininsel", true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
{
SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z); //Coords einfügen.
return 1;
}
}Für alles andere:
if(strcmp("/admininsel", cmdtext, true, 10) ==0) {
SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
return 1;
} -
Meinst du dass es nach einem GMX immernoch da ist?
Oder meinst du dass wenn man reingeht es nicht verschwindet?
Wenn du letzteres meinst, dann änder den Type in 1.
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Und das ganze jetzt mal als Pawno Code:
Als erstes zu den anderen "new"
new eingang;Dann unter OnGameModeInit:
DisableInteriorEnterExits();
Auch noch unter OnGameModeInit:
eingang = CreatePickup(1239, 2, X, Y, Z); // Die 1239 ist die Pickup ID, die 2 ist der Typ des PickupsDann suchst du dir "OnPlayerPickUpPickup"
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if(pickupid == eingang)
{
SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z); //Der Ort wo der User hinteleportiert wird wenn er das Pickup "eingang" betritt
SetPlayerInterior(playerid, InteriorID); //Immer das Interior dazu angeben, sonst sieht man nichts
}
return 1;
} -
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Bei Spawn Coordinates (/exit) die Coords die bei Madd Doggs Villa daneben stehen eintragen.
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Ganz einfach:
if(strcmp("/destroyme", true, 10) ==0)
{
new auto1;
GetPlayerVehicleID(playerid);
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
DestroyVehicle(auto1);
CreateExplosion(6,10, x, y, z);
return 1;
}