Beiträge von Jason_Gregory

    Für Anfänger ist das Tutorial Recht gut aber den Vorwurf das die MTA Community keinen Support bietet kann man nicht so stehen lassen,
    in deren Wikipedia steht mehr als du dir je erträumen kannst, alle Funktionen zudem auch diverse Erklärungen auf Deutsch aber auch wenn das
    meiste auf Englisch ist kann ich dazu nur sagen das Englisch halt eine Weltsprache ist die man ja in der Schule lernt, normal sollte man mit gutem Englisch Basiswissen
    an den Tutorials nicht scheitern


    Er meint vermutlich den Support über die Spieler weil in Mta nicht viel los ist.
    Stimme aber Blackfox zu die machen einen guten Job dort, haben uns bei -XIII- bei einem Problem direkt ein Clientseitiges Html/Stylsheet-Auslesungs Patch für das Adminsystem
    gebaut. Wer von Sa-mp würde das tun ? Niemand.


    @Zipper gutes Tutorial aber du kannste deine Abfrage kürzer gestalten und musst ne Abfrage einfügen, wie viele Plätze das Fahrzeuge überhaupt hat.
    Falls es nur ein Roller ist, der nur 2 Slots hat, stellst du unnötige Anfragen auf die Slots 3 und 4


    function getVehicleOccupantNames ( veh )
    local driver = getVehicleOccupant ( veh, 0 )
    if not driver then
    driver = "Keiner"
    else
    driver = getPlayerName( passanger1 )
    end
    local passanger1 = getVehicleOccupant ( veh, 1 )
    if not passanger1 then
    passanger1 = "Keiner"
    else
    passanger1 = getPlayerName( passanger1 )
    end
    local passanger2 = getVehicleOccupant ( veh, 2 )
    if not passanger2 then
    passanger2 = "Keiner"
    else
    passanger2 = getPlayerName( passanger2 )
    end
    local passanger3 = getVehicleOccupant ( veh, 3 )
    if not passanger3 then
    passanger3 = "Keiner"
    else
    passanger3 = getPlayerName( passanger2 )
    end
    return driver, passanger1, passanger2, passanger3
    end


    Falls die variable platz_2, platz_3 und platz_4 nicht benötigt werden gibt dir return ein false wieder.


    function getVehicleOccupantNames ( veh )
    for i=1, getVehicleMaxPassengers ( veh ), 1 do
    local platz_"..i = getVehicleOccupant ( veh, i )
    if not platz_"..i then
    platz_"..i = "Keiner"
    else
    platz_"..i = getPlayerName( platz_"..i)
    end
    end
    return platz_1, platz_2, platz_3, platz_4
    end

    Eigentlich ganz einfach in deinem Gamemode wird vermutlich eine variable die gleiche Bezeichnung haben wie die der Berechnung der Geschwindigkeit.
    Das mit der Cop Immunität ist eigentlich auch keine große Sache, musst du deshalb nicht in deinen Gm packen.


    Das in die Funktion die den Blitzer aktiviert also inder du "Geblitzt" drinne stehen hast.


    new Copresult = CallRemoteFunction("CopRequest", "i", SpieleriddesCop/*müsste playerid oder i sein musste gucken wie der Loop aussieht*/);
    if(Copresult == 1){ /*Falls der Geblitzte ein Cop ist*/
    return 1;
    }


    In dein Script kommt dann folgendes, das fragt ab ob der Geblitzte Spieler ein Cop ist


    forward CopRequest(IdCheck);


    public CopRequest(IdCheck)
    {
    return (PlayerInfo[copplayer][pFraktion] == /*Deine Copfraktion*/) ? (1) : (0);
    }


    Musste mal testen, sollte aber soweit funktionieren :sleeping:

    Du überschreibst vermutlich die Librarys der jeweils anderen Mta-Version.
    Deathmatch und Race. Komisch normal dürfte das nicht sein, am besten du instalierst dir Mta neu
    weil die .dll in deiner Fehlermeldung keine Datei von San Andreas ist.

    Der Befehl kann nicht funktionieren weil du keine Fahrzeuge in Sa-mp bewegen kannst,
    erst ab dem Zeitpunkt indem jemand im Fahrzeug gesessen ist, wird das Fahrzeug syncronisiert.
    Da kannste versuchen was du gerne willst.

    Mir schon klar das du MySQL hast, das haben heutzutage 85% aller Foren :>
    Für was brauchste ein Tutorial ?
    Musst ja eigentlich nur deine Abfragen gestalten


    SQL
    INSERT INTO `datenbankname`.`tabellenname`  SET `tabellenname`.`username` = '"Spielername"'")


    Aber du brauchst eine doppelte INSERT INTO Query deshalb...


    SQL
    INSERT INTO user (name,password) VALUES ( '"Benutzername"',sha1('Password'))


    Welche Verschlüsselung Wbb hat bleibt die Frage...

    Verwende einfach die Woltlab Board 2/3 Datenbank mit.
    Du müsstest die Accounts in einer Tabelle finde die mit dem Standart Präfix wcf_user heißt.


    Die Passwörter sind entweder sha (1/2) oder durch sonstige Verschlüsselung geschützt.
    Musst du dir dementsprechend angucken und deine Passwort Abfrage auf dem Server darauf umstellen.
    Ich selber würde dir zu sha raten, md5 ist ~Müll.

    Ist ja klar du versuchst ne Gleitkommazahl, in ne Variable zu speichern die selber keine annehmen kann.


    new difx,dify,difz,difa;


    Änder das in


    new Float: difx,Float: dify,Float: difz,Float: difa;


    oder runde deine Werte :sleeping:

    return (a<=29) ? (var-h[a]) : (var);


    bringt es in dem Fall nicht wirklich weil du innerhalb Triadischer Operatoren nicht mit der
    Zuweisung Bitwerten arbeiten kannst.


    new h[]= {...};


    Soweit ich weiß (~bin mir nicht sicher habs nicht getestet) kann man erst gar nicht erst mit Triadischen Op.
    und Tabellen arbeiten.


    new h[] = (a<=29) ? ({1,2,4,8,16,32,64,128,256,512,1024,2048,4096,8192,16384,32768,65536,131072,262144,524288,1048576,2097152,4194304,8388608,16777216,33554432,67108864,134217728,268435456,536870912}) : ("\0");

    Lol was will ich mit dem Scheiss
    Ausdrucken und übern Kamin hängen...?




    Ne ehrlich ich kapier nicht was du eigentlich willst
    Ich bekomm in jedem Paint, bessere Bilder hin als du mit deinen Pixeln

    Hiho,


    wollte euch mal ne Modifikation vorstellen, die ich seit 2 Monaten zocke.
    Ein extrem gut entwickeltes Spiel, Freeware und Multiplayer/Lanfähig.
    Bald wird das ganze mit Characteren realisiert, die man leveln kann.
    Hier ein Video.


    Ich bin übrigends der ab 3:27 mit der Genkidama :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist ein schon etwas in die Jahre gekommendes Projekt, aber macht immer noch Spass.
    Jetzt wo sie die Alpha veröffentlicht haben, ist es noch ne Klasse besser geworden.
    Einziges Problem ist das es kaum Online-Spieler gibt. Wer Lust hat kann mal antesten.
    Einfach Antesten Video ist nicht gut geworden :S
    Board:
    http://www.lbz3d.com/
    Forum:
    http://www.lbz3d.com/phpBB3/


    Hier zur Version 8460: (Mehr Onlinespieler)
    http://www.lemmingballz.net/lbz3d.exe
    Hier zur Alpha
    http://www.usaupload.net/d/ewxqt5m33lz


    Viel Spass

    Ne Menge Holz, wenn du ne vollständige Liste brauchst kannste dich melden.
    In Zeile 30 setzt du den Spieler nur in eine Virtuelle Welt da fehlt anscheinend was.
    Funktioniert keiner der Eingänge ?


    Ps: Willste das nicht variabler machen, sparste dir ne Menge Arbeit^

    Ich liebe Schiffe
    Mit dem hättest du auf Pearl Harbour
    ne Menge reißen können :D. Befehle sind auch nette Sache,
    das mal als Event wär lustig. Ich selber arbeite lieber am
    kleine Piratenschiff, aber nicht schlecht.


    Mühe haste dir auch gegeben also sag ich mal 8/10.

    Am Provider kanns nicht liegen ich lade während sich die Seite hier aufbaut,
    rund 15 Wikipedia Seiten oder 5 Deviantart Bilder. Ich werd mal zu Firefox zurückkehren obwohl Crome
    so im direkten Vergleich immer schneller war als Firefox, hat aber auch kein AddStop.


    Ach ja wenn es hilft beim Laden bleibt Crome immer an dem hier hängen


    Code
    <p class="warning">
    <script language="JavaScript" src="http://www.euros4click.de/showme.php?id=33005&amp;rnd=0.2889536265283823&amp;popup=false&amp;layer=true"></script>
    <link href="http://www.euros4click.de/layerstyle.css" rel="stylesheet" type="text/css">


    Gute Nacht :sleeping:

    Zitat

    1.) Die Position des Spielers verändert sich nicht mehr (->GetPlayerPos)


    Was soll das heißen. Funktioniert GetPlayerPos nicht mehr ?


    Zu Punkt 2.


    Was genau meinst du, Ip2Country > die Position des Landes ermitteln ?
    Der Stadt wäre unmöglich weil manche Provider am jeweiligen Arsch des Bundeslandes liegen und
    ich mir auch nicht sicher bin wie die Ip-Range aussieht und ob´s überhaupt eine nach Bundesland gäbe.


    Wenn du Ingame meinst dann müsstest du GetPlayerPos verwenden, zusätzlich ein paar Zonen aufstellen,
    diesen Namen geben und die Zonennamen wiederrum abrufen, sobald der Spieler sie betritt.
    Ich finde das wäre zu viel Arbeit (nicht das Zonensystem, sondern die Namen sammeln)
    gibt sogar Leute die sich das Projekt vorgenommen haben, jeder Straße einen Namen zu geben.
    Ich hab nie wieder was von ihnen gehört...