Beiträge von Chang

    Also sollte ich bei MRM Das mir anschauen?
    //e Hat sich erledigt hab die Fehler eben behoben aber danke dir, ich werde mir MrM angucken!

    Hallo wie schon die Überschrifft sagt.
    Ich habe ein problem mit meinem Reigster (Register+Login System )
    Ich zeige euch mal den Error
    C:\Users\Zu Haus\Desktop\Script\gamemodes\LiR.pwn(254) : error 029: invalid expression, assumed zero //<--------
    C:\Users\Zu Haus\Desktop\Script\gamemodes\LiR.pwn(254) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Zu Haus\Desktop\Script\gamemodes\LiR.pwn(266) : error 001: expected token: "-identifier-", but found "-integer value-"
    C:\Users\Zu Haus\Desktop\Script\gamemodes\LiR.pwn(269) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.



    Lg Chang
    Und jz die Zeile wo der fehler sein solle. Was das grüne ist ( das soll der Fehler sein aber ich weiß bloß nicht was daran FALSCH sein sollte )
    BITTE HELFT MIR :D
    if(dialogid == DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response ==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast den Registrierungs Vorgang abgebrochen.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response ==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gebe ein Passwort ein.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Bitte gebe dein Passwort ein um einen Account zu erstellen.","Registrieren","Abbrechen");
    }
    DIALOG_REGISTER(playerid,inputtext); //<--------
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

    Habe wieder ein Problechmchen-.-

    Zitat

    C:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Tutorialgamemode.pwn(394) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Tutorialgamemode.pwn(394) : warning 215: expression has no effect
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    Aber ich versteh es einfach nicht woran da der fehler liegen könnte, kann mir da wer helfen? :)
    LOGIN(playerid,inputtext);

    jo Danke euch :D hat funtzt :D


    @ Nächstes Problemchen! undzwar hab ich jz auch den Ban befehl gemacht aber bekomme nur 1 Warning aber wo weiß ich nicht-.-
    Da die Zeile 763 nicht existiert weiß ich nicht wo der fehler sein könnte

    Zitat

    C:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Tutorial.pwn(763) : warning 203: symbol is never used: "ban"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.

    Jo Hey ho ich bin es mal wieder ;D da ich gerade bei einem Kick befehl bin aber da bekam ich 4 Erros in 1zeile? pls Help :D


    format(string,sizeof,string),"AdmCmd: %s wurde von %s gekickt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);

    Jo wie die Überschrift schon sagt beistze ich gerade 2 Erros + 1 Warning

    Zitat

    C:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Tutorial.pwn(120) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnAdmin"
    C:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Tutorial.pwn(127) : warning 225: unreachable code
    C:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Tutorial.pwn(129) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnAdmin"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

    Und jetzt kommt das mit den Zeilen
    if (strcmp("/bsn",cmdtext,true,10) == 0)
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,3))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTORIAL,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"BurgerShotNorth (BSN)","Möchten Sie wirklich zum BurgerShotNorth (BSN)?","JA","NEIN");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin");
    } return 1;
    if (strcmp("/gmx",cmdtext,true,10)== 0)
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,5))
    {
    SendRconCommand("gmx");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Ich wäre echt dankbar wenn ihr mir Helfen würdet :D

    Ich Poste einfach mein Script hier rein...
    /* --- Das wird ein Las Ventruas Reallife Script!
    ---Damit ihr es wisst!---
    */


    ////////INCLUDE//////
    #include <a_samp>
    #include <dini>
    #define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1



    ////////Farben//////////////
    #define GELB 0xFFFF00FF
    #define ROT 0xFF1400FF
    #define ORANGE 0xFFC800FF
    #define GRAU 0xB4B4B4FF
    #define GRÜN 0x05FF00FF
    #define BLAU 0x0005FFFF
    #define SCHWARZ 0x190000FF
    #define LILA 0xAA00FFFF
    #define PINK 0xFF00EBFF
    #define TUKIS 0x00FFFAFF



    ///////////REGISTER DIALOGE///////////
    #define DIALOG_LOGIN 3
    #define DIALOG_REG 4



    ///////////ENUMS////////////
    enum spieler_daten
    enum Info
    {
    passwort[128], // 128 steht für die maximale länge des passworts
    skin,
    };



    //////////NEW//////////////////
    new pInfo[MAX_PLAYERS][Info];
    new bool:loggedin[MAX_PLAYERS];



    forward ServerNachricht();
    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Las Venturas Reallife Script V.1.0");
    print("----------------------------------\n");
    }


    public OnGameModeInit()
    {


    SetGameModeText("German Reallife");


    SetTimer("ServerNachricht",300000,1);


    //Noobspawn Roller
    AddStaticVehicle(462,1775.1903,-1931.1636,12.9810,270.1194,14,14); // Roller 1
    AddStaticVehicle(462,1775.1824,-1929.2021,12.9843,273.6497,1,3); // Roller2
    AddStaticVehicle(462,1775.2501,-1927.3464,12.9849,271.7040,10,10); // Roller3
    AddStaticVehicle(462,1775.2593,-1925.4921,12.9844,271.4600,13,13); // Roller4
    AddStaticVehicle(462,1775.2188,-1923.4215,12.9830,274.7297,2,1); // Roller5
    AddStaticVehicle(462,1775.2513,-1921.7722,12.9870,263.7948,2,1); // Roller6
    AddStaticVehicle(462,1775.1283,-1920.2623,13.0301,268.1032,3,1); // Roller7
    AddStaticVehicle(462,1775.3082,-1918.5045,12.9851,269.6984,14,14); // Roller8
    AddStaticVehicle(462,1775.3181,-1916.2660,12.9833,270.4491,12,12); // Roller9
    AddStaticVehicle(462,1775.3922,-1914.1256,12.9854,267.2156,3,1); // Roller10


    //Die Spieler
    AddPlayerClass(2,1763.7412,-1938.7987,13.5777,269.5280,0,0,0,0,0,0); // Player Position
    AddPlayerClass(3,1763.7412,-1938.7987,13.5777,269.5280,0,0,0,0,0,0); // Player Position
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1763.7412,-1938.7987,13.5777);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1766.0593,-1938.8680,13.5731);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1763.7412,-1938.7987,13.5777);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,269.5280);
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"-----------Herzlich Willkommen auf den Reallife-Server von German of Reallife!------------");


    new name[128], save[128]; // Dies machen wir um den Namen vom Spieler aufzuschreiben || Hiermit können wir sagen, dass etwas gespeichert werden soll
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); // Dies sagt, er soll( vom Spieler, den namen, in der größe name aufschreiben)
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name); // Hier wird gechekt, wo der Spieler gespeichert ist, bzw. wo ein Spieler angelegt werden soll.
    if(dini_Exists(save)) // Hier wird geprüft, ob die Datei des Spielers schon existiert.
    { // Wenn ja, sende einen Text und lade den Skin und das Geld
    SendClientMessage(playerid, 0x33CCFFAA, "Willkommen bei SA:MP 0.3 Server");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Dein Account wurde wiedererkannt.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Du kannst dich jetzt einloggen.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Benutze dazu /login [passwort].");
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(save,"Geld")); // Hier wird das geld dem Spieler gegeben, was er vorher hatte
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(save,"Skin")); // Hier wird der Skin des Spielers geladen
    }
    else
    {
    if(!dini_Exists(save)) // Wenn kein Spieler mit dem Namen existiert
    { //Sende einen Text
    SendClientMessage(playerid, 0x33CCFFAA, "Willkommen bei SA:MP 0.3 Server");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Du hast noch keinen Account.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Du kannst dich jetzt registrieren.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Benutze dazu /register [passwort].");
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new name[128], save[128];// Gleiche
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); // wie
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);// oben
    if(dini_Exists(save)) // steht
    {
    dini_IntSet(save,"Geld",GetPlayerMoney(playerid)); // speichert das aktuelle Geld, was der Spieler zum schluss hatte
    dini_IntSet(save,"Skin",GetPlayerSkin(playerid)); // speichert den aktuellen Skin, welchne der Spieler zum schluss hatte
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new name[128], save[128];// Gleiche
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); // wie
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);// oben
    if(loggedin[playerid] == false) //Wenn er nicht eingeloggt ist
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du musst dich Einloggen bevor du spawnst!");
    Kick(playerid); // Kicke den Spieler
    }
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(save,"Skin")); //lade und setze den gespeicherten Skin
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/register", true) == 0)
    {
    new save[40]; // Erstelle einen neuen String "save", wobei 40 Wörter verwendet werden können.
    new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
    format(save, sizeof(save),"Spieler/%s.ini",spieler); //Speicherort
    if(!dini_Exists(save)) // wenn der Spieler sich regestriert und es noch keine .ini Datei mit seinem Namen gibt
    {
    dini_Create(save); // Erstelle eine Neue .ini Datei
    dini_IntSet(save,"passwort",udb_hash(strget(cmdtext,1))); // Setze in die .ini Datei(save,"dass passwort", welches er eingegeben hat) || das udb_hash verschlüsselt das Passwort in der .ini. Dazu benötigen wir die oben angegebene Include DUBD.
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "***Dein Account wurde erfolgreich registriert***");
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "***Nutze /login [Passwort] um dich einzuloggen***");
    }
    else
    {
    if(dini_Exists(save)) // Wenn beim regestrieren die Datei schon besteht
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Der Account ist bereits registriert");
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/login", true) == 0)//Login...
    {
    new save[40], s2[256]; //gleiche wie oben
    new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
    format(save,sizeof(save),"Spieler/%s.ini",spieler);
    if(dini_Exists(save)) // wenn Datei existiert
    {
    s2=dini_Get(save,"passwort"); // lade das Passwort
    if(strval(s2)==udb_hash(strget(cmdtext,1))) // wenn die Eingabe nach /login mit dem Passwort von der registration übereinstimmt
    {
    loggedin[playerid] = true; //sage dem Server, dass der Spieler eingeloggt ist.
    SendClientMessage(playerid, 0x33CCFFAA, "***Du hast dich erfolgreich eingeloggt***");
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    else // wenn das passwort nicht stimmt
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Passwort Falsch!");
    }
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp("/heilen",cmdtext,true,10) == 0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast dich erfolgreich geheilt.");
    return 1;
    }
    if (strcmp("/help",cmdtext,true,10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"__________________________________________Das Hilfesystem_____________________________________");
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"/heilen");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"__________________________________________Das Hilfesystem_____________________________________");


    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    if(response)
    {
    switch(dialogid) // dialogid auswählen
    {
    case DIALOG_LOGIN: // ID Login
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Abbrechen","Weiter");
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Kein Passwort angegeben!");
    }
    if(strcmp(inputtext,dini_Get(accFormat,"Passwort")) == 0) // Passwort Direkt aus der Datei Laden
    {
    Spieler[playerid][wanted] = dini_Int(accFormat,"wanted");
    Spieler[playerid][skin] = dini_Int(accFormat,"skin");
    Spieler[playerid][lastx] = dini_Float(accFormat,"lastx");
    Spieler[playerid][lasty] = dini_Float(accFormat,"lasty");
    Spieler[playerid][lastz] = dini_Float(accFormat,"lastz");
    Spieler[playerid][eingeloggt] = 1; // Spieler ist nun erfolgreich eingeloggt
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du wurdest erfolgreich eingeloggt.");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Abbrechen","Weiter");
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort war Falsch!");
    }
    }
    case DIALOG_REG: // ID Registrieren
    {
    if(!strlen(inputtext)) // Text darf nicht = Null sein Null im Sinne von nichts
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich","Abbrechen","Weiter");
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort ist zu kurz!");
    }
    dini_Create(accFormat);
    dini_Set(accFormat,"Passwort",inputtext);
    Spieler[playerid][eingeloggt] = 1;
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Account wurde angelegt und du wurdest eingeloggt.");
    }
    }
    }
    else
    {
    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_LOGIN:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Abbrechen","Weiter");
    case DIALOG_REG:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich","Abbrechen","Weiter");
    }
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }


    public ServerNachricht()
    {
    SendClientMessageToAll(ROT,"-----------------------------Die Server Nachricht wird von jedem gelesen!!-----------------------------");
    SendClientMessageToAll(ROT,"------------------------Hinweis: Die Server Nachricht wird jede 5Minuten angezeigt!-------------------------");
    SendClientMessageToAll(ROT,"-----------------------------Hier wird kein Sinnloses DeathMatch gemacht denn es ist ein Reallife-Server!!-----------------------------");
    }
    stock strget(strx[], pos, search = ' ') {
    new arg, ret[128], idxx;
    for (new i = 0; i < strlen(strx); i++) {
    if(strx[i] == search || i == strlen(strx) || strx[i + 1] == 10) {
    arg++;
    if (arg == pos + 1){
    ret[i-idxx] = EOS;
    return ret;
    } else if (arg == pos)
    idxx= i+1;
    }
    else if (arg == pos)
    ret[i - idxx] = strx[i];
    }
    return ret;
    }

    falls ich das drüber machen soll
    new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    kommt aber denn nen 6ten Error
    denn siehe hier


    ^^

    Hallo erstmal^^
    Ich habe ein Problem :S, da ich bei einem Tutorial geguckt habe wegen einem Register System und habe alles das selbe gemacht wie er das beschrieben hat aber ich bekam 5 Erros 4 in einer gleichen Zeile? und 1 wegen der geschleiften klammer
    kann mir wer helfen? WÄRE echt NETT!

    enum Info
    {
    passwort[128], // 128 steht für die maximale länge des passworts
    skin,
    };


    und jz die mit der Zeile
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
    Bitte helft mir

    Ohh danke dir hab ich garnicht gesehen ^^
    Aber irgendwie habe ich noch immer 1 Error kann mir wer da helfen?


    Zitat

    C:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\gor.pwn(347) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    {
    if(dialogid == REGISTER
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast den Registriungs Vorgang abgebrochen");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gebe ein Passwort ein");
    ShowPlayerDialog(playerid,REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren"," Bitte wähle dein Passwort um dir einen Account zu erstellen","Registrieren","Abbrechen");
    }
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    Das ist die zeile drei die den error da ergibt

    Ja hallo erstmal ^^ ich habe ein problemchen ich zeige euch die Erros


    Zitat

    C:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\gor.pwn(347) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\gor.pwn(357) : error 001: expected token: ")", but found "{"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

    Und jetz die jeweiligen Zeilen
    if(dialogid == REGISTER
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast den Registriungs Vorgang abgebrochen");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gebe ein Passwort ein");
    ShowPlayerDialog(playerid,REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren"," Bitte wähle dein Passwort um dir einen Account zu erstellen","Registrieren","Abbrechen");
    }
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D wäre echt nett :D