Beiträge von JustCallMeVendetta

    Vorstellung 1/10 : Gruslige Rechtschreibung, Mangel an Informationen, unattraktive Gestaltung. Die Infos über die Admins ("spielen gern Fußball mit blabla...") interessieren doch wirklich niemanden...


    Forum 2/10: Design 0815, Gestaltung 0815, ansprechend? - Nein. Außerdem eine .mysamp Domain, wo man aber noch drüber hinwegsehen könnte, wenn der Rest okay wäre.


    Server ?/10: Allein schon aufgrund der Tatsache, dass alle Admins zwischen 12 und 14 Jahren alt sind, der Servername geklaut ist, das Forum sich vor Rechtschreibfehlern kaum halten kann und es zu viele unnötige Fraktionen gibt, glaube ich nicht, dass ihr wirklich viel Ahnung von dem habt, was ihr macht und erspare mir daher lieber einen Besuch.

    Schwer zu sagen, woran es liegen könnte. Empfehle dir nen zusätzlichen Timer für OnGameModeInit zu machen, damit der Server nicht alles auf einmal machen muss, sondern ein wenig ausgelastet wird. Also nicht unbedingt am Anfang einen Timer, sondern ca in der Mitte der Prozedur, damit es mehr Zeit bekommt. Obs hilft, weiß ich nicht.

    BackupTimer=SetTimer("Backup",1000,1);

    Da ist der Fehler. Du brauchst für soetwas keinen SetTimer, sondern einen SetTimerEx. Der Unterschied ist einfach:
    SetTimer ruft ein public/function ohne Operatoren auf:


    z.B.


    public BackUp


    Ein SetTimerEx kann Werte überliefern, wie in deinem Falle die playerid, damit ist ein
    public BackUp(playerid)


    möglich.



    Die 2te Sache ist, dass es mir schleierhaft ist, warum du eine function statt einem public nimmst. Eine function liefert immer einen Wert zurück, bei dir dank return 1; die 1.
    Diese 1 ist für dich jedoch Latte und somit die function sinnlos, nimm stattdessen ein public, denn ein public führt aus und liefert nicht unbedingt einen brauchbaren Wert.

    Also, bei dir im Script fragt er in der if-Abfrage, ob der Spieler bereits Hilfe braucht. Falls nein, so wird NeedHelp[playerid] = 1;


    gesetzt. Danach ist NeedHelp[playerid] == 1;. In der nächsten Runde steht es auch weiterhin auf 1, somit wird nicht der erste Teil aufgerufen, sondern der 2te (also das else).


    if(NeedHelp[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(i,F_G,"=============================================================");
    SendClientMessage(i,F_O," HQ: AN ALLE VERFÜGBAREN EINHEITEN:");
    SendClientMessage(i,F_O,string);
    SendClientMessage(i,F_O," HQ: Begeben Sie sich zum Roten Marker auf der Karte!");
    SendClientMessage(i,F_G,"=============================================================");
    SetPlayerCheckpoint(i,X,Y,Z-5,3);
    BackupTimer = SetTimer("Backup",1000,1);
    NeedHelp[playerid] = 1; //da ist der Fehler
    }
    else //aufgerufen wird das, weil NeedHelp auf 1 steht
    {
    DisablePlayerCheckpoint(i);
    KillTimer(BackupTimer);
    NeedHelp[playerid] = 0;
    }



    Die Lösung für dein Problem:


    Setze das NeedHelp[playerid] = 1;


    HINTER die for-Schleife, nicht in sie rein!!!


    Hoffentlich hilft dir das.

    Hallo zusammen,
    ich stehe gerade vor einem Problem. Und zwar: Wie kann ich eine Funktion machen, die 2 Werte zurückgibt, welche man dann später verwenden kann.
    Beispiel:


    public GetZweiPersonenImRaum(raumid)
    {
    new person1, person2;
    if(Raum[raumnummer][voll])
    {
    person1 = Raum[raumnummer][ersteperson];
    person2 = Raum[raumnummer][zweiteperson];
    }
    else
    {
    return -1,-1;
    }
    return person1, person2;
    }


    Das ist wohl nicht ganz richtig, aber wie geht es richtig? Klar ist das Beispiel dumm, man könnte es sich leichter machen. Aber darum gehts mir nicht, mir gehts nur ums Prinzip. Ich habe eine andere Funktion wo ich das brauche.


    Später sollte man das abfragen können wie bei GetPlayerPos, so nach dem Motto:
    new ersteperson, zweiterperson;
    GetZweiPersonenImRaum(1, ersteperson,zweiteperson);


    Wie kriege ich sowas hin?


    Danke schonmal :thumbup:

    So nun war ich da.


    4 Spieler Online alle ein Level von 16-20 lol ?
    Nach dem Regestrieren steht da man soll in Fahrschul Autoeinsteigen gut, dann passiert aber nichts, sonst nichts besonderes.


    Forum 0/10
    Server 5/10


    Also um 9 Uhr sind echt nicht die besten Einschaltquoten. Das Forum ist ätzend, ja, aber wird sich denk ich in Zukunft ändern.
    Und die hohen Level kriegt man nicht einfach so...die muss man sich schon "angammeln", wie auf jedem anderen Server. Das ist kein Kiddy-Server, der einfach alle auf Level 20 Setzt.


    MfG