Beiträge von Cr4sh

    okay. nochma danke :)
    aber eine letzte frage beibt:


    normalerweise macht man das ja so:
    CarInfo[id][carModel] = carid;


    wie mache ich das dann mit dem String/Besitzernamen?
    CarInfo[id][carBesitzer] = pname


    hab das jetzt mal so probiert, buggt aber rum :(


    hier der error:
    Zeile (3773 -- 3774) : error 006: must be assigned to an array
    ich werd daraus aber nicht schlauer...


    mfg, cr4sh

    Nabend,


    ich mache grad ein Autosystem und will den Namen des Besitzers abspeichern^^


    Ich hab das jetzt mal so gemacht:


    Beim Speichern:
    dini_Set(string,"Besitzer",CarInfo[carid][carBesitzer]);


    und das beim Laden:
    CarInfo[carid][carBesitzer] = dini_Get(string,"Besitzer");


    aber beim Laden kommt dieser Error:
    Zeile (4959) : error 006: must be assigned to an array


    Was tun?


    MfG
    Cr4sh


    //edit: Überschrift

    Nabend,


    warum passiert nichts, wenn ich in den Mähdrescher(532) steige? :(


    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new Float:x, Float:y, Float:z, i;
    i = random(sizeof(FarmerCPs));
    x = FarmerCPs[i][0];
    y = FarmerCPs[i][1];
    z = FarmerCPs[i][2];
    if(carid == 532)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Fahre nun die Checkpoints ab, um das Korn zu ernten.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,3.0);
    FarmerCP[playerid] = 1;
    }
    }


    Also es kommt da weder eine Message, noch wird da ein CP gesetzt...


    MfG
    Cr4sh

    Ja die Koordinaten habe ich alle, ich hab sie nur rausgenommen, weil ich keine lust habe, das sich das jeder hier einfach kopiert ^^
    Aber wie macht man das jetzt mit /cam 1, /cam 2, usw? :D
    Also wie definiert man die Parameter mit dcmd?

    ja also bisher so:


    dcmd_cam(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,1) || IsPlayerInFrakt(playerid,3))
    {
    if(CamState == 0)
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,x,y,z);
    CamState = 1;
    }
    else if(CamState == 1)
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,x,y,z);
    CamState = 2;
    }
    else if(CamState == 2)
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,x,y,z);
    CamState = 3;
    }
    else if(CamState == 3)
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,x,y,z);
    CamState = 4;
    }
    else if(CamState == 4)
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,x,y,z);
    CamState = 5;
    }
    else if(CamState == 5)
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,x,y,z);
    CamState = 6;
    }
    else if(CamState == 6)
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,x,y,z);
    CamState = 7;
    }
    else if(CamState == 7)
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,x,y,z);
    CamState = 8;
    }
    else if(CamState == 8)
    {
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    CamState = 0;
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Beamter.");
    return 1;
    }


    und ganz oben:


    new CamState = 0;

    Hallo,


    ich möchte mal wissen, wie man eine Variable im Script (nicht mit dini) für jeden player einzeln setzten kann.
    weiß das wer?


    also bisher habe ich das so, dass ich immer, wenn was bestimmtes passiert, die variable einen höher gesetzt wird.
    also zb mit /v wird die variable einen höher gesetzt. wenn jetzt aber 2 user /v machen, dann muss jeder nur 5 mal /v machen, damit die /v variable bei 10 ist.
    ich möchte das aber so, das jeder 10 x /v machen muss, dies sollen aber mehrere user gleichzetig machen können.


    ich hoffe ihr versteht was ich meine :)


    MfG
    Cr4sh

    Ja im Dialog finde ich teilweise ein bisschen umständlich...und wie setzte ich die Parameter "1", "2", usw?
    Ich arbeite mit dcmd und wüsste jetzt nicht, wie ich das machen sollte ^^

    Ja kein Ding^^
    Habs hinbekommen :)


    /edit:
    Jetzt habe ich nochmal eine Frage dazu:
    ich habe jetzt 9 verschiedene ansichten. ich möchste das jetzt so machen, das man /cam [1-9] eingeben muss.
    Wie stell ich das an?

    Okay. Es gibt doch sowas in der art wie SetPlayerCameraFacingAngle, oder? :D
    also nicht genau das, denn das gibt es nicht, aber sowas ähnliches^^
    quasie die blickrichtung der camera.


    edit:


    ist
    SetPlayerCameraPos(playerid, X, Y, Z);


    und


    SetPlayerCameraLookAt(playerid, X, Y, Z);


    nich iwi das selbe?
    komme doch die selben koordinaten rein, oder nicht? :D

    Hallo Breadfish,


    ich habe mir überlegt, bzw. ein freund hat mich auch die idee gebracht, ein überwachungssystem für das PD zu machen.
    Ich hab mir das so gedacht:
    Man geht an einen bestimmten Punkt und gibt dort z.B. den Befehl /cam ein.
    Dann kann man den Innenhof den PD sehen. Dann wäre noch cool, wenn man zwischen verschiedenen Ansichten wechslen könnte.
    Also z.B. man sieht erst den PD Innenhof, dann die Straße vorm PD, dann das PD Dach und so weiter.
    Man sollte die sichten mit dem klicken der linken maustaste wechseln können. Die sicht geh über den ganzen bildschirm, also das man nurnoch das sieht, was die "Camera" zeig.


    Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.


    MfG
    C4sh