#define DIALOG_AD 1000
if(strcmp(cmd, "/advertise", true) == 0 || strcmp(cmd, "/ad", true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pLevel] >= 4)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,3880.3916,-900.6771,1180.5940))
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist noch nicht eingeloggt !");
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pGangJailed] == 1 || PlayerTied[playerid] >= 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst jetzt keine Werbung schreiben!");
return 1;
}
if ((!adds) && (PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1))
{
format(string, sizeof(string), "Bitte Versuch es Später wieder %d sekunden zwischen einer Werbung!", (addtimer/1000));
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
return 1;
}
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AD,DIALOG_STYLE_INPUT,"Werbung Schreiben","Gebe hier deine Werbung ein","Weiter","Abbruch");
}
}
}
else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst Level 3 um eine Werbung zu schreiben.");
return 1;
}
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == DIALOG_AD)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du hast nicht eingegeben");
return 1;
}
new payout = strlen(inputtext) * 5;
if(GetPlayerMoney(playerid) < payout)
{
format(string, sizeof(string), "* Du hast %d Zeichen benutzt, das kostet $%d, du hast nicht genug dabei.", strlen(inputtext), payout);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
return 1;
}
GivePlayerMoney(playerid, - payout);
SBizzInfo[1][sbTill] += payout;
ExtortionSBiz(5, payout);
format(string, sizeof(string), "Werbung: %s, %s, (%d)", inputtext, sendername,PlayerInfo[playerid][pPnumber]);
OOCNews(TEAM_Grove_COLOR,string);
format(string, sizeof(string), "~r~Rechnung: $%d~n~~w~Nachricht hatte: %d Zeichen.", payout, strlen(inputtext));
GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 5);
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1){SetTimer("AddsOn", addtimer, 0);adds = 0;}
}
return 1;
}
Alles anzeigen
1. erst definest du die Dialogid
2. Suchst du dir das raus, was nach dem Dialog geschehen soll
3. erstellst du mit ShowPlayerDialog ein Dialog und mach denn anderen Code bei OnDialgoResonse rein
Falls fehler drin sind, kannst du mir gerne bescheid geben