Danke für die vielen Antworten... bin ja schon glatt überrumpelt!
Beiträge von N30X
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OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(geschlecht == 0) // 0 steht mal für männlich
{
SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
}
if(geschlecht == 1) // 1 steht mal für weiblich
{
SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
}
return 1;
}Was wird gemacht? Sobald man spawnt wird die Position verändert. D.h. du wirst zwar da gespawnt wo du mit der Classid vllt. angegeben hast, jedoch wirst sofort zu dem SetPlayerPos weitergeleitet und somit kommste dahin wo du willst.
Es ist die einfachste Lösung, aber nicht die beste.
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Zeile (2645) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
Der Fehler liegt in der Funktion... du gibst zuviele/zuwenige Argumente an und daraufhin weiß der, der es ausführt (der pc) ebend nicht was er machen soll und gibt nen Error raus (hier schon der Compiler).Der Fehler ist:
SetTimer(playerid, 1000)1. Das ; fehlt
2. Die Argumente setzen sich zusammen aus (Name-der-Funktion, Zeit-in-Millisekunden,Timer-wiederholen?)
Für dich wäre das dann sowas wie folgt:
SetTimer(Autohealthupdateroderwieauchimmerdudasnennst, 1000, 1);
Die 1 steht für wiederholen... kannst du auch true hinschreiben ist das selbe.
Die Funktion musst du natürlich auch benennen, so wie es Zcelo12 geschrieben hast, funktioniert es - Jedoch würde ich es nicht godmode nennen^^ -
bump...
Irgendjemand muss mir doch helfen können... oder?^^
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Der Timer ist bei OnGameModeInit (beim filterscript stehts bei onfilterscriptinit)
verheimlichen tu ich nichts, das ist eigentlich alles^^
der rest steht ja bei OnPlayerSpawn... nur das ich halt (warum auch immer) anstantt TestDrawB(string) str(string) updaten lasse... habs mitlerweile umgeändert, ändert nichts.Ähm, ja... warum söllte das nicht funktionieren? Im Tutorial stands drinnen
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Hmm, Problem besteht nachwievor.
Ich habe weitere Varianten versucht, den Timer Updater ausstellen und ihn nach der Änderung der Variable den Update befehl ausführen lassen sowie auch mit den Hide&Show wie es RFT gesagt hat. -
Hi Leute,
ich habe einen Textdraw. Der String dessen enthält eine Variable, die sich (vorallem bei normalen Serverbetrieb ist das extrem) ständig ändert. Der Textdraw aktualisiert sich daraufhin und gibt den Textdraw wieder neu aus (wie gewollt) mit der neuen Zahl. Jedoch, ist der alte String immernoch vorhanden, auf deutsch: Die Zahlen überlappen sich. Der veränderte String legt sich automatisch auf den alten, sodass die Zahl irgendwann nichtmehr lesbar ist weil sämtlichste Zahlen darin vermischt sind.
Ich habe das ganze mal in einen Filterscript kopiert(habe im Filterscript nicht alles definiert, es existieren keine Errors)
#include <a_samp>
#define FILTERSCRIPT
#if defined FILTERSCRIPT
#define COLOR_RED 0xFF0000AA
forward UpdateGSW();
public OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print(" Bla");
print("--------------------------------------\n");
SetTimer("UpdateGSW", 1500, 1);
return 1;
}public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}#endif
public UpdateGSW(playerid)
{
if(gTeam[playerid] == TEAM_GS)
{
new str[128];
format(str, sizeof(str), "Waffen:%d",TestVar);
TextDrawSetString(TestDraw[i],str);
}
return 1;
}
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(gTeam[playerid] == TEAM_GS)
{
format(TestDrawB, sizeof(TestDrawB),"Waffen:%d",TestVar);
TestDraw[i] = TextDrawCreate(270.0, 380.0, TestDrawB);
TextDrawLetterSize(TestDraw[i], 0.5, 2.5);
TextDrawShowForPlayer(playerid,TestDraw[i]);
}
//Zwischenzeitig kommt noch weiterer Code
if (gTeam[playerid] == TEAM_GS)
{
TestVar--;
TextDrawSetString(TestDraw[i],TestDrawB);
GivePlayerWeapon(playerid,8,1);
GivePlayerWeapon(playerid,16,5);
GivePlayerWeapon(playerid,24,120);
GivePlayerWeapon(playerid,27,150);
GivePlayerWeapon(playerid,28,250);
GivePlayerWeapon(playerid,31,500);
return 1;
}
return 1;
}Das Filterscript enthält errors weil es nicht richtig definiert wurde alles, aber der code ansich ist richtig. Der Textdraw soll alle 1,5 Sekunden aktualisiert werden (UpdateGSW).
Weiterhin tritt manchmal auch das Problem auf, das ein anderer Spieler des Teams nicht die aktuelle Variable sieht (nur nach dem log-in) und somit wird das nicht mehr richtig aktualisiert (Nach dem Bugtest eines Kollegens, falls ihr da eine Lösung findet bitte mitteilen)Danke im Vorrausetzung.
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Poste jetzt halt deinen Code...
Das was nicht geh sollst du schreiben^^