Beiträge von Socke

    Wenn eh "alles verbessert" werden soll, warum eröffnet ihr dann so kurzfristig?
    Ich hätte gewartet, bis ich ein Forum hätte und das Script ausreichend getestet ist.
    Nicht zu vergessen ist ein gut strukturiertes Team.


    Ich bin mal gespannt, was aus euch wird.


    Gruß,
    Maxx


    Kann dem nur zustimmen,
    und nocheinmal eine Frage, warum nutzt ihr einen solch bekanten namen einfach für euren Server.
    Euer Server ist nicht ansatzweise zu vergleichen mit Fort Carson Roleplay (dem Englischem oder Amerikanischen, ich weiß es nicht mehr genau).
    Wenn euer Projekt etwas werden soll braucht man schon eigene Ideen und nicht einfach namen klauen von ehemaligen Projekten die erfolgreiche waren...


    Kleiner Edit


    Man sollte bei einem GF edit schon einiges ändern das fängt schon bei den Namen der Autohäuser an.... :rolleyes:
    nunja viel Glück noch :)

    Hallo Socke.
    Erstell dir Im Script einen "Stock".
    Diesen Bennenst du dan In z.b "IsPlayerDoof".
    Und dann Natürlich die Funktion, die Bei diesem Stock passieren Soll.


    MFG
    ShiNuX



    Ich weiß wie ein Stock geschrieben wird :)


    und die Funktionen sind ja alle enthalten nur es wird nichts richtig gespeichert oder geladen....


    //Edit habe den rest selber gelöst :) und danke DiNoo der mich auf den schreibfehler aufmerkersam gemacht hat.

    Also ich bin nochn anfänger und versteh net grade viel vom scripten, aber muss das net so sein?


    SetPVarInt(pID,Baned,1);


    PS: Seit mir net böse wenn meine anwort falsch is :D

    Ne das ist ja so schon richtig ;) Hier der auszug aus meinem Ban Befehl : SetPVarInt(playerid,"Baned",1); Stimmt danke mal kuken ob es klappt :)




    Wenn du unter den LoadAccount Stock mal nachkukst ;) Und welche Funktion sollte ich defenieren ?


    //edit ach mist fält mir grad auf da muss pID hin :Faceample: :D


    Ich habe dies Ausprobiert doch es funktioniert nicht.
    Der gebante spieler konnte wieder Connecten.


    /edit


    und wieso sollte ich hier :
    SpielerSpeichern(pID); <-- Falls (pID) Spinnt nimm --> (playerid)


    die Playerid nutzen? Ich möchte doch den Spieler speicher und nicht mich selbst oder irre ich mich 8|

    ocmd:ban(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Orange,"Du bist kein Admin.");
    new pID, reason[128],string[128];
    if (sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,Orange,"/ban [ID] [GRUND]");
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s gebannt, Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(Orange,string);
    SetPVarInt(playerid,"Baned",1);
    Kick(pID);
    return 1;
    }


    /edit


    Das Script hat weder warnings noch Errors

    Hallo Liebe Community,


    ich habe folgendes Problem , undzwar werden meine spielerdatein nicht gespeichert.
    Wenn ich z.b. ingame jemanden banne wird dies nicht in der dini gespeichert.


    Hier die beiden Publics:



    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    SetPlayerColor(playerid,Weiß);
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein:","Register","Abbrechen"); //Register
    }
    {



    Und die dazugehörigen Stocks



    stock Login(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
    {
    LoadAccount(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Sie haben sich erfolgreich eingeloggt");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Falsches Passwort.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }


    }



    stock LoadAccount(playerid)


    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Alter"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Fratktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"Leader",dini_Int(Spielerdatei,"Leader"));
    SetPVarInt(playerid,"Baned",dini_Int(Spielerdatei,"Baned"));
    if (GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Orange,"Du bist gebannt!");
    Kick(playerid);

    }
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)


    {
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);

    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Alter",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Leader",GetPVarInt(playerid,"Leader"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));

    return 1;
    }