..... Das hab ich selber gescriptet gut ich hab mir davon ein bissen abgekuckt ..
Das ist 1:1 das selbe -.-"
..... Das hab ich selber gescriptet gut ich hab mir davon ein bissen abgekuckt ..
Das ist 1:1 das selbe -.-"
Wenn eh "alles verbessert" werden soll, warum eröffnet ihr dann so kurzfristig?
Ich hätte gewartet, bis ich ein Forum hätte und das Script ausreichend getestet ist.
Nicht zu vergessen ist ein gut strukturiertes Team.
Ich bin mal gespannt, was aus euch wird.
Gruß,
Maxx
Kann dem nur zustimmen,
und nocheinmal eine Frage, warum nutzt ihr einen solch bekanten namen einfach für euren Server.
Euer Server ist nicht ansatzweise zu vergleichen mit Fort Carson Roleplay (dem Englischem oder Amerikanischen, ich weiß es nicht mehr genau).
Wenn euer Projekt etwas werden soll braucht man schon eigene Ideen und nicht einfach namen klauen von ehemaligen Projekten die erfolgreiche waren...
Kleiner Edit
Man sollte bei einem GF edit schon einiges ändern das fängt schon bei den Namen der Autohäuser an....
nunja viel Glück noch
Hallo Socke.
Erstell dir Im Script einen "Stock".
Diesen Bennenst du dan In z.b "IsPlayerDoof".
Und dann Natürlich die Funktion, die Bei diesem Stock passieren Soll.
MFG
ShiNuX
Ich weiß wie ein Stock geschrieben wird
und die Funktionen sind ja alle enthalten nur es wird nichts richtig gespeichert oder geladen....
//Edit habe den rest selber gelöst und danke DiNoo der mich auf den schreibfehler aufmerkersam gemacht hat.
Also ich bin nochn anfänger und versteh net grade viel vom scripten, aber muss das net so sein?
SetPVarInt(pID,Baned,1);
PS: Seit mir net böse wenn meine anwort falsch is
Ne das ist ja so schon richtig Stimmt danke mal kuken ob es klappt Hier der auszug aus meinem Ban Befehl : SetPVarInt(playerid,"Baned",1);
Alles anzeigenHallo.
Mit dem Befehl,wird Ja "Baned" auf 1 Gesetzt.
Erstell dir Einfach eine Anfrage, die Abfragt ob der Spieler gebannt Ist oder Nicht.
Diese Abfrage, baust du dan Unter "OnPlayerConnect" ein.
Somit wird er Beim versuchen sich Einzuloggen vom System Gekickt.
Hier mal ein bsp für OnPlayerConnect:
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(Test(playerid,1))
{
//blabla
return 1;
}
Falls du Hilfe brauchst bei der Funktion schreib mich Einfach an.
PS: Du musst Natürlich, die Funktion noch im Script Defenieren.
MFG
ShiNuX
Wenn du unter den LoadAccount Stock mal nachkukst Und welche Funktion sollte ich defenieren ?
//edit ach mist fält mir grad auf da muss pID hin :Faceample:
Alles anzeigenGuten Tag.
Also soweit Ich weiß, wird beiSetPvarInt(playerid,"Test",1);
Erst beim Ausloggen Gespeichert. Aber da kann ich mich auch irren.
Benutz mal den Befehl:
ocmd:ban(playerid,params[])
{
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Orange,"Du bist kein Admin.");
new pID, reason[128],string[128];
if (sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,Orange,"/ban [ID] [GRUND]");
format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s gebannt, Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
SendClientMessageToAll(Orange,string);
SetPVarInt(playerid,"Baned",1);
SpielerSpeichern(pID); <-- Falls (pID) Spinnt nimm --> (playerid)
Kick(pID);
return 1;
}
Durch 'SpielerSpeichern',wird dies Derekt gespeichert. Wenn ich da nicht Falsch liege.
Falls es Immernoch nicht Funkt, Poste die Fehler hier & Ich versuche zu Helfen.
MFG
ShiNuX
Ich habe dies Ausprobiert doch es funktioniert nicht.
Der gebante spieler konnte wieder Connecten.
/edit
und wieso sollte ich hier :
SpielerSpeichern(pID); <-- Falls (pID) Spinnt nimm --> (playerid)
die Playerid nutzen? Ich möchte doch den Spieler speicher und nicht mich selbst oder irre ich mich
Hast du im scriptfiles Ordner, den Accounts ordner erstellt?
Jup wurde erstellt es wird auch Passwort gespeichert.
Aber wenn ich einen Befehl ingame eingebe wie ban wird dies nicht gespeichert.
ocmd:ban(playerid,params[])
{
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Orange,"Du bist kein Admin.");
new pID, reason[128],string[128];
if (sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,Orange,"/ban [ID] [GRUND]");
format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s gebannt, Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
SendClientMessageToAll(Orange,string);
SetPVarInt(playerid,"Baned",1);
Kick(pID);
return 1;
}
/edit
Das Script hat weder warnings noch Errors
Hallo Liebe Community,
ich habe folgendes Problem , undzwar werden meine spielerdatein nicht gespeichert.
Wenn ich z.b. ingame jemanden banne wird dies nicht in der dini gespeichert.
Hier die beiden Publics:
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
{
SpielerSpeichern(playerid);
}
return 1;
}
public OnPlayerConnect(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
SetPlayerColor(playerid,Weiß);
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
if(dini_Exists(Spielerdatei))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein:","Register","Abbrechen"); //Register
}
{
Und die dazugehörigen Stocks
stock Login(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
{
LoadAccount(playerid);
SendClientMessage(playerid,Weiß,"Sie haben sich erfolgreich eingeloggt");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Weiß,"Falsches Passwort.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
return 1;
}
}
stock LoadAccount(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Alter"));
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
SetPVarInt(playerid,"Fratktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
SetPVarInt(playerid,"Leader",dini_Int(Spielerdatei,"Leader"));
SetPVarInt(playerid,"Baned",dini_Int(Spielerdatei,"Baned"));
if (GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
{
SendClientMessage(playerid,Orange,"Du bist gebannt!");
Kick(playerid);
}
SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
return 1;
}
stock SpielerSpeichern(playerid)
{
SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Alter",GetPlayerScore(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Leader",GetPVarInt(playerid,"Leader"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
return 1;
}