Beiträge von GAS Digital

    -1835.828735,12.45810,-1829.190673,831.317810




    -1702.867919,20.529600,-1619.895141,1120.753295



    Probier die Coords mal so(xy)



    -1829.190673 > 1835.828735 = MaxX=-1829.190673 MinX = 1835.828735


    831.317810 > 12.458100 = MaxY=831.317810 MinY = 12.458100



    Du musst drauf achten das du die Coords richtig sortierst.

    Machs doch via enum

    enum Gangfightkrams
    {
    Float:Xang,
    Float:Yang,
    Float:Zang,
    Float:MinX,
    Float:MinY,
    Float:MaxX,
    Float:MaxY,
    Besitzer
    }


    Gebiete[2][Gangfightkrams]
    {
    {820.480285,-2067.375244,853.766418,-1829.190673,831.317810,-1835.828735,12.458100,13},


    {1137.973999,-1582.110717,1042.926391,-1702.867919,1120.753295,-1619.895141,20.529600,13}
    }


    Aufrufen dann einfach mit
    Gebiete[Welches Gebiet][Variable] z.B. Gebiete[1][Besitzer]


    Wenn der Besitzer fest sein soll lass es so wenn er Variable sein soll musst es mit dini oder Mysql machen(den Besitzer speichern).


    MfG
    GAS Digital

    Die Fraktionen sollen eine Max Menge von 20 Cars Pro Fraktion haben wenn ich das mit Insert Into mache wie überprüfe ich die max Menge?
    Desweiteren was ändert das ob ich nun Insert Into mache oder Update?
    Funktionieren sollte es doch eig bei beiden Varianten.


    MfG
    GAS Digital

    Hallo Breadfish ich habe mich heute mal an ein Fraktionsautohaus gemacht.
    Ich nutze als normales System das Fs von DtSniper in veränderter Form(MySql).


    Beim start des Servers soll er alle Autos Laden die bereits gekauft wurden. Dies Funktioniert auch recht gut.
    Allerdings wenn man ein neues kaufen möchte wird es nicht gekauft.
    Geöffnet wird alles durch einen Dialog der den Style MSG_Box besitzt (kaufen|Abbrechen).
    Nun muss ich aber einen Leeren Platz in der MySql Tabelle finden die der Fraktion gehört.
    Die Tabelle sieht so aus.

    So habe ich mir das gedacht.

    if(dialogid == DIALOG_GANGCAR)
    {
    if(response)
    {
    new string[128];
    new typi=GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
    new preis = Kaufliste[typi][Preis];
    if (preis <= SpielerInfo[playerid][pGeld])
    {
    mysql_query("SELECT Nummer FROM gangcars WHERE Fraktion = %i && Typ = -1",SpielerInfo[playerid][pFraktion]);
    mysql_store_result();
    new ka =-1;
    ka=mysql_fetch_int();
    mysql_free_result();
    if(ka!=-1)
    {
    new autohaus=Kaufliste[typi][Autohaus];
    ResetPlayerMoney(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid,SpielerInfo[playerid][pGeld]);
    SpielerInfo[playerid][pGeld]=SpielerInfo[playerid][pGeld]-preis;
    format(Query, sizeof(Query), "UPDATE `gangcars` SET `Typ` = %d WHERE `Nummer` = '%i'",typi,ka);
    mysql_query(Query);
    format(Query, sizeof(Query), "UPDATE `gangcars` SET `X` = %f, `Y` = %f, `Z` = %f, `Rotation` = %f WHERE `Nummer` = '%i'",Autospawns[autohaus][Xcar],Autospawns[autohaus][Ycar],Autospawns[autohaus][Zcar],Autospawns[autohaus][Rotation],ka);
    mysql_query(Query);
    new farbe1,farbe2;
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion]==1)
    {
    farbe1=0;
    farbe2=1;
    }
    new car=AddStaticVehicleEx(typi,Autospawns[autohaus][Xcar],Autospawns[autohaus][Ycar],Autospawns[autohaus][Zcar],Autospawns[autohaus][Rotation],farbe1,farbe2,-1);
    gCarlist[car][Xcar]=Autospawns[autohaus][Xcar];
    gCarlist[car][Ycar]=Autospawns[autohaus][Ycar];
    gCarlist[car][Zcar]=Autospawns[autohaus][Zcar];
    gCarlist[car][Rotation]=Autospawns[autohaus][Rotation];
    gCarlist[car][Typ]=typi;
    SetVehicleNumberPlate(Carlist[playerid][Carid],"");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    format(string, sizeof(string), "Du hast dir erfolgreich für $%i ein/einen %s gekauft!", preis, Kaufliste[gCarlist[car][Typ]][carName]);
    SendClientMessage(playerid, FARBE_WEIß, string);
    SendClientMessage(playerid, FARBE_WEIß, "Infos zu den Befehlen für dein Fahrzeug kannst du mit /vhilfe aufrufen.");
    }
    }
    else
    {
    format(string, 128, "Du hast nicht genug Geld für das Auto (benötigt: $%i)!", preis);
    SendClientMessage(playerid, FARBE_WEIß, string);
    }
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }

    Wo ist mein Fehler?



    PS: Sry das es etwas verwirrend aussieht ist die Rohfassung.

    Ich habs damals einfach gemacht, weil ich es nützlich fand.
    Ich wüsste nicht was daran so schwer ist.
    Du benötigtst einen Timer für die Lichter und eine Varaible die auf 1 oder 0 steht wenn auf 0 dann linkes licht an wenn auf 1 rechtes an ganz einfach.
    Was du benutzen solltest um die scheinwerfer an und aus zu schalten ist UpdateVehicleDamageStatus und GetVehicleDamageStatus.


    MfG
    GAS Digital

    Meinst du das so?


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    MfG
    GAS Digital

    Gta 5 wird bei mir auf jedenfall im Regal stehen.
    Fraglich ist jedoch ob der Mp genauso wird wie im Gta4 (original) oder ob es umfangreichere Funktionen wie samp geben wird.
    Samp ist genauso wie Mta nunmal dank Gtasa ein sehr gern genutztes spiel/mod.
    Schön fänd ich es wenn gta5 weniger Hungrig ist als gta4 und es nicht so düster gemacht wird(ich weiß ist bei gta 4 absicht).