Beiträge von [MM]Marco

    Hey,


    ich wundere mich schon die ganze zeit wieso diese animation nicht ausgeführt wird.


    ApplyAnimation(i,"DANCING" ,"DAN_Loop_A",4.1,1,1,1,1,1,1);
    ich weiß nicht ob das alles so richtig angegeben ist, aber auf jedenfall benutze ich sie in einer abfrage, also für eine dm . Wenn ein spieler den 50. kill macht soll er anfangen zu tanzen.

    hey,


    wieso tazert man sich bei meinem tazer befehl selbst?


    ocmd:tazer(playerid,params[]) //ok das erste was ich sehe, ist das der spieler der /tazer eingibt getazert wird achso...
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1)||isPlayerInFrakt(playerid,2)||isPlayerInFrakt(playerid,3))
    {
    new pID, string[128];
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    if(isPlayerInFrakt(pID,4)||isPlayerInFrakt(pID,2)||isPlayerInFrakt(pID,3))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du kannst keinen Beamten tazern!");
    //if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLAU,"Benutze: /tazer [Spieler/ID]");
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Takku")==0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Dein Tazer ist nicht aufgeladen!");
    else if(GetPVarInt(playerid,"Takku")==1)
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,2,x,y,z))
    {
    format(string,sizeof(string),"Beamter %s nimmt seinen Stromschocker und tazert %s",SpielerName(playerid),SpielerName(i));
    SendClientMessage(i,COLOR_RED,string);
    SetTimerEx("TazerTimer",6000,0,"i",i);
    GameTextForPlayer(i, "~r~~r~~r~~r~~r~~r~~G~geschockt!", 5000, 5);
    TogglePlayerControllable(i, 0);
    SetPVarInt(i,"IstGefreezt",1);
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    wäre nett wenn mir jemand erklären könnte was ich falsch gemacht habe :)


    LG

    Also:


    Ich habe jetzt nochmal etwas ausprobiert:


    So wird der User im Forum angelegt und der Server stürzt nicht ab, allerdings wird ja das Passwort nicht gestzt:


    ocmd:fu(playerid,params[])
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRÜN1,"Du hast dir deinen Forumaccount erfolgreich erstellt.");
    WBB_AddUser(SpielerName(playerid),"EMAIL","Passwort");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRÜN1,"Nicht abgestürzt.");
    return 1;
    } So wird der User im Forum nicht angelegt und der Server stürzt ab:
    ocmd:fu(playerid,params[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new Passwort[20];
    format(Passwort,sizeof Passwort,"%s",dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRÜN1,"Du hast dir deinen Forumaccount erfolgreich erstellt.");
    WBB_AddUser(SpielerName(playerid),"EMAIL",Passwort);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRÜN1,"Nicht abgestürzt.");
    return 1;
    }


    Ich weiß nicht woran das liegt...

    ne geht leider immer noch nicht... der Server stürzt immer nach dem befehl ab :/


    //Edit: ich habe jetzt den Befehl simple umgescriptet, um nur das passwort auszulesen. Aber der server stürzt weiterhin ab:


    ocmd:fu(playerid,params[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new Passwort[20];
    format(Passwort,20,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"));
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRÜN1,"Du hast dir deinen Forumaccount erfolgreich erstellt.");
    WBB_AddUser(SpielerName(playerid), "testmail@lol.de" , Passwort);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRÜN1,"Nicht abgestürzt.");//das wird nicht mehr angezeigt
    }
    return 1;
    }



    Errors etc bekomme ich allerdings nicht.

    Bei der function WBB_AddUser


    Ich möchte aus der dini das Passwort auslesen lassen:


    ich habe das bis jetzt so:


    ocmd:forum(playerid,params[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new Passwort[20]=dini_Get(Spielerdatei,"Passwort");
    WBB_AddUser(SpielerName(playerid), "testmail@lol.de",Passwort);
    //WBB_IsValidUser(SpielerName(playerid),playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLBLAU,"Forumaccount erstellt");
    return 1;
    }


    bekomme aber diesen error:


    Zitat


    C:\.pwn(3499) : error 008: must be a constant expression; assumed zero
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    und der ist in dieser Zeile des Befehls:


    new Passwort[20]=dini_Get(Spielerdatei,"Passwort");



    LG


    Danke für deine Hilfe, jetzt bekomme ich allerdings 2 Errors und ein Warning:


    C:\.pwn(3499) : error 033: array must be indexed (variable "-unknown-")
    .pwn(3500) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    .pwn(3499) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "Passwort"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    2 Errors.


    Der erste Error bezieht sich auf das hier:new Passwort = dini_Get(Spielerdatei,"Passwort");


    der Zweite auf: WBB_AddUser(SpielerName(playerid), "testmail@lol.de",Passwort);

    Also ich habe das jetzt so:


    ocmd:forum(playerid,params[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    WBB_AddUser(SpielerName(playerid), "testmail@lol.de", dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"));
    //WBB_IsValidUser(SpielerName(playerid),playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLBLAU,"Forumaccount erstellt");
    return 1;
    }



    aber wenn ich ingame /forum eingebe schließt sich die server.exe :S

    ich habe jetzt nur noch ein problem damit:


    WBB_AddUser(SpielerName(Index), GetPVarInt(Index ,"Mail"), GetPVarInt(Index ,"Passwort");


    ich möchte, das mail und passwort aus der dini ausgelesen und dann in den forumacount gespeichert werden.


    ich bekomme aber 2 errors:


    also mir wird, sobald ich die server.exe starte das hier angezeigt.Ingame funktionieren auch dei


    Zitat


    === WBB_Connect: ===
    An error occurred!


    WBB_Connect interface response: 6 at


    was könnte der fehler sein? ich bekomme nur in der include einen error:


    Zitat

    inc(163) : error 013: no entry point (no public functions)


    LG

    Hey,


    ich hoffe, das ist nicht der falsche Bereich,


    ich suche einen Textdraw editor den man im Browser benutzen kann. Es gibt so eine Seite, aber ich habe leider vergessen wie die heißt :S


    Weiß vllt jemand anderes was ich meine?


    LG

    Ah okay danke :) hab das ganze mal eben geupdatet ;)


    Jetzt bekomme ich nur noch einen Error:


    .pwn(13903) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    1 Warning.


    In der letzten Zeile dieses Public:


    public updatePBALLkills(playerid)
    {
    format(PBALLstr,sizeof PBALLstr,"Kills: %i | Kills in Folge: %i | Tode: %i",GetPVarInt(playerid,"PBALL_Kills"), GetPVarInt(playerid,"PBALL_KillsInFolge"), GetPVarInt(playerid,"PBALL_Tode"));
    TextDrawSetString(PBallkillanzeige[playerid],PBALLstr);// <- hier
    }


    LG

    Hey,


    ich habe ein Problem mit einer Textdraw, die ich für einen spieler anzeigen lassen möchte.


    wenn ein Spieler ZB test eingibt soll diese textdraw erstellt werden:


    new PlayerText: PBallkillanzeige[MAX_PLAYERS];
    forward updatePBALLkills(playerid);
    new PBALLstr[100];



    beim befehl habe ich das so gemacht:


    PBallkillanzeige[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 240.0, 580.0, "Welcome to my SA-MP server");
    PlayerTextDrawFont(playerid,PBallkillanzeige[playerid], 3);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,PBallkillanzeige[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,PBallkillanzeige[playerid], 2);


    PlayerTextDrawColor(playerid,PBallkillanzeige[playerid], COLOR_WEISS);
    PlayerTextDrawUseBox(playerid, PBallkillanzeige[playerid], 1);
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid, PBallkillanzeige[playerid], 0xFF0000FF);

    PlayerTextDrawUseBox(playerid, PBallkillanzeige, 1);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, PBallkillanzeige, COLOR_BLAU);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, PBallkillanzeige, 3.2 ,5.1);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid,PBallkillanzeige[playerid],3);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,PBallkillanzeige[playerid], 1);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,PBallkillanzeige[playerid], 0.509999, 1.200000);
    updatePBALLkills(playerid);
    SetTimerEx("updatePBALLkills",2000,1,"d",playerid);



    hier bekomme ich aber bei jeder Textdraw einstellung einen error, also überall wo steht Playertextdraw... usw:


    C:\.pwn(4744) : error 017: undefined symbol "CreatePlayerTextDraw"
    C:\.pwn(4744) : warning 213: tag mismatch
    C:\.pwn(4745) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawFont"
    C:\.pwn(4746) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawSetShadow"
    C:\.pwn(4747) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawSetOutline"
    C:\.pwn(4750) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawColor"
    C:\.pwn(4751) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawUseBox"
    C:\.pwn(4752) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawBoxColor"
    C:\.pwn(4754) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawUseBox"
    C:\.pwn(4755) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawBackgroundColor"
    C:\.pwn(4756) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawLetterSize"
    C:\.pwn(4760) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawAlignment"
    C:\.pwn(4761) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawSetProportional"
    C:\.pwn(4762) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawLetterSize"



    Achso und das Public um die textdraw zu updaten:


    public updatePBALLkills(playerid)
    {
    format(PBALLstr,sizeof PBALLstr,"Kills: %i | Kills in Folge: %i | Tode: %i",GetPVarInt(playerid,"PBALL_Kills"), GetPVarInt(playerid,"PBALL_KillsInFolge"), GetPVarInt(playerid,"PBALL_Tode"));
    TextDrawSetString(PBallkillanzeige,PBALLstr);
    }


    Ich hoffe jemand kann mir helfen.


    MFG