Beiträge von ShiiX

    Hatte genau das selbe auch am Wochenende.


    Hab ein Konzert geschaut, uns aus langeweile meine Füße auf den PC gelegt. Dann ist er umgefallen. :/


    Erstmal aufgeschraubt, gesäubert, Grafikkarte inspiziert, ob sie durchgebrochen ist. Dann hab ich ihn wieder zugeschraubt und das VGA-Kabel ausgetauscht.


    Dann ging es wieder. :thumbup:

    @BlackAce:


    Ups. :9


    B2T:


    So ein Doppelaccount ist kein große Sache, solange man selbst(!) einen Admin darauf hinweist. Weil wenn er die beiden Accounts entdeckt, sind beide gebannt.


    Ich denke, dass dein jetziger Account erhalten bleibt und dein Doppelaccount verbannt wird.

    @BlackAce:


    Ich habe Ihn lediglich darauf hinweisen wollen. Ich jedenfalls, finde den Thread unnötig, da mMn. eine PN an einen Administrator gelangt hätte.


    Wegen so einer Kleinigkeit einen Thread aufzumachen ist für mich jedenfalls unangebracht.

    Ich hatte auch einen vergessenen Doppelaccount. Hab beide Kon-Administratoren angeschrieben (via PN) und sie darum geben, den einen zu bannen. Nichtmal 5 Minuten später meldete sich InternetInk und teilte mir mir, dass der andere Account jetzt gebannt sei. Also hätte eine PN an einen Admin vollkommen gereicht.

    Ich hab in meinem Selfmade jetzt ein Bannsystem reingemacht. Nur das funktioniert leider nicht so, wie ich das will.


    Erstmal die Spieler enum:

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    enum PlayerDATA
    {
    Level,
    Admin,
    Geld,
    SpawnSkin,
    Banned
    }
    new Spieler[MAX_PLAYERS][PlayerDATA];


    Dann der Bann befehl:

    Spoiler anzeigen
    ocmd:ban(playerid, params[])
    {
    new pID, PlayerName[64], pIDName[64], Grund[128], string[256], Playerdatei[128];
    format(Playerdatei,sizeof(Playerdatei),"/Accounts/%s.ini",pIDName);
    GetPlayerName(playerid, PlayerName, sizeof(PlayerName));
    GetPlayerName(pID, pIDName, sizeof(pIDName));
    if(Spieler[playerid][Admin] < 3) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist kein Admin!");
    if(sscanf(params, "us", pID, Grund)) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Benutze: /ban [ID] [Grund]");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Spieler nicht gefunden!");
    //if(playerid == pID) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dich nicht selbst bannen!"); // Zum Test, damit ich mich selbst bannen kann.
    format(string, sizeof(string), "%s wurde von %s gebannt. Grund: %s", pIDName, PlayerName, Grund);
    SendClientMessageToAll(Rot, string);
    SetPVarInt(pID,"Eingeloggt",0);
    SpielerSpeichern(pID);
    Kick(pID);
    return 1;
    }


    Und hier der AccountLaden stock:

    Spoiler anzeigen
    stock AccountLaden(playerid)
    {
    if(Spieler[playerid][Banned] == 1)
    {
    new string[128], PlayerName[64];
    GetPlayerName(playerid, PlayerName, sizeof(PlayerName));
    SendClientMessage(playerid, Rot, "_________| Info |__________");
    SendClientMessage(playerid, Rot, "| |");
    SendClientMessage(playerid, Rot, "| Du wurdest permanent |");
    SendClientMessage(playerid, Rot, "| Des Servers verwiesen |");
    SendClientMessage(playerid, Rot, "|_________________________|");
    Kick(playerid);
    format(string, sizeof(string), "%s hat versucht dem Server beizutreten, obwohl er gebannt ist.", PlayerName);
    SendClientMessageToAll(Rot, string);
    }
    new Playerdatei[128], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Playerdatei,sizeof(Playerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    Spieler[playerid][Level] = dini_Int(Playerdatei,"Level");
    Spieler[playerid][Admin] = dini_Int(Playerdatei,"Admin");
    Spieler[playerid][Geld] = dini_Int(Playerdatei, "Geld");
    Spieler[playerid][SpawnSkin] = dini_Int(Playerdatei, "SpawnSkin");
    Spieler[playerid][Banned] = dini_Int(Playerdatei,"Banned");
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    return 1;
    }



    Um zu testen hab ich mir einen "BannMe" Befehl gemacht:

    Spoiler anzeigen
    ocmd:banme(playerid, params[])
    {
    Spieler[playerid][Banned] = 1;
    SpielerSpeichern(playerid);
    return 1;
    }



    Wenn ich aber jetzt mit meinem Account (Banned ist in der *.ini auf 1 gesetzt!) auf den Server connecte, kann ich mich ganz normal einloggen, aber empfange die Bann nachricht nicht, und werde auch nicht gekickt, kann also ganz normal spielen.

    ocmd:Sms(playerid,params[])
    {
    new pID,text[128], Sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Sendername, sizeof(Sendername));
    if(sscanf(params,"us",pID,text))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/sms [playerid/Name] [text]");
    format(text, sizeof(text), "SMS von %s: ",Sendername,text);
    SendClientMessage(pID,GELB,text);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Die SMS kostet dich 9 $!");
    GivePlayerMoney(playerid,-9);
    return 1;
    }
    ocmd:SetAlter(playerid,params[])
    {
    new pID,string1[128],string2[128],Alter, pIDName[64], PlayerName[64];
    GetPlayerName(playerid, PlayerName, sizeof(PlayerName));
    GetPlayerName(pID, pIDName, sizeof(pIDName));
    if(IstSpielerAdmin(playerid,7)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du brauchst Admin-Level 7");
    if(Alter < 0 || Alter > 99)return SendClientMessage(playerid,ROT, "Es muss ein Level zwischen 0 und 99 sein!");
    if(sscanf(params,"ui",pID,Alter))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/Alter [playerid] [Alter]");
    SetPlayerScore(pID, Alter);
    format(string1, sizeof(string1),"Du hast %s das Level %d gegeben!",pIDName,Alter);
    SendClientMessage(playerid,ROT,string1);
    format(string2, sizeof(string2),"Dir wurde von %s das Level %d gegeben!",PlayerName,Alter);
    SendClientMessage(pID,ROT,string2);
    return 1;
    }

    ocmd:spawn(playerid, params[])
    {
    new pID, string[128], string2[128], PlayerName[MAX_PLAYER_NAME], pIDName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, PlayerName, sizeof(PlayerName));
    GetPlayerName(pID, pIDName, sizeof(pIDName));
    if(PlayerInfo[playerid][Admin] < 5) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Admin!");
    if(sscanf(params, "u", pID)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Benutze: /spawn [ID]");

    /*Hier kommen die spawns hin. Ich weiß jetzt nicht wie es bei dir definiert ist.*/


    SetCameraBehindPlayer(pID);
    format(string, sizeof(string), "%s hat dich neu gespawnt!", PlayerName);
    format(string2, sizeof(string2), "Du wurdest von %s neu gespawnt!", pIDName);
    SendClientMessage(pID, Rot, string);
    SendClientMessage(playerid, Rot, string2);
    return 1;
    }

    Mach oben ein
    new Auto[x]; //x = Beliebige Variable. z.B Auto[5]


    Dann machst du:
    Auto[0] = AddStaticVehcicle(...)
    Auto[1] = AddStaticVehcicle(...)
    Auto[2] = AddStaticVehcicle(...)
    Auto[3] = AddStaticVehcicle(...)


    und im Befehl:

    SetVehicleHealth(Auto[0], Float:health);
    SetVehicleHealth(Auto[1], Float:health);
    SetVehicleHealth(Auto[2], Float:health);
    SetVehicleHealth(Auto[3], Float:health);