Beiträge von LOCDave

    geile idee.


    sehr nice.


    ich hab keine ahnung wie man dein problem lösen sollte aber ich würde des vilt in einem Textdraw wieder geben des sieht wesentlich besser aus.

    dan sag das doch dan musst du nur das hir machen:public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,dialogid,dialog_style,"name des dialogs","was drin stehen solte","Weiter","Abbrechen");
    return 1;
    }
    jetzt solte es funktionieren.


    Mfg LOCDave :thumbup:

    alter ich helfe gerne aber manch mal denk ich manche leute sind zu du... um in dam Thema Tutorials sich ihren befehl zu suchen die wurden sogar alle zusammen gefast das man net 1000ende seiten durchsuchen muss.


    also Marlonz schau bitte des nechste mal bei den Tutorials vilt gibt es ja schon so eins und wen net dan kannste hhir ein neues Thema auf machen.


    Mfg LOCDave

    setz des schow playerdialog mal nach deinem logun dialog ein dan müsste es gehen allso z.b. if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
    {


    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Vorgang Abgebrochen.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Das Passwort war nicht lang genug.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Dein Account wurde gefunden.\nGib nun bitte dein Passwort ein mit dem du dich Registriert hast.","Login","Abbrechen");
    return 0;


    }
    else
    {
    Login(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }das ist dein dialog zum login und dan stezt du das : ShowPlayerDialog(playerid,info,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Welcome","{FFFFFF}Willkommen zurück.\n\n {FF0000}Version: 1.2a \n Alle Updates siehst du im Forum \n\n {FFFFFF}Halte die an die Server-Regeln","WEITER","WEITER");


    hir bei if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Das Passwort war nicht lang genug.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Dein Account wurde gefunden.\nGib nun bitte dein Passwort ein mit dem du dich Registriert hast.","Login","Abbrechen");
    return 0;


    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,info,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Welcome","{FFFFFF}Willkommen zurück.\n\n {FF0000}Version: 1.2a \n Alle Updates siehst du im Forum \n\n {FFFFFF}Halte die an die Server-Regeln","WEITER","WEITER");
    Login(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    und dan geht es
    }

    ja aber ich hab es ihm ja erklärt wie er es eifügen kann und deinen code in einen ocmd um gewandelt was nicht schwer ist aber ocmds sind wie ich finde einfacher als dcmds den die dcmds muss man noch bei onplayercomandtext reinschreiben und das ist lestig immer dcmd(goto,4) oder wie man des auch immer machen muss da bleib ich lieber bei den guten ocmds die sind mir da lieber:)

    ich hab eine viel einfachere Lösung.


    dafür brauchste nur das ocmd include das du hir bekommen tust: http://www.uploaded.to/file/y8yffe


    ok jetzt haste das include aber du musst es noch in deinen include ordner rein ziehen. Der include ordner befindet sich in deinem Pawno ordner.


    so jetzt hast du das include auch eingefügt.


    Jetzt musst du nur noch ganz oben in deinem script das hir reinschreiben: #include <ocmd>.


    so jetzt kannst du ocmd in deinem script verwenden und hir siehst du wie ein befehl aufgebaut wirt mit ocmd: http://www.forum.sa-mp.de/san-…wroom/32461-include-ocmd/


    aber nun zu deinem Goto befehl.


    dazu fügst du einfach dies hir:ocmd:goto(playerid,params[])
    {
    new pid;
    if(sscanf(params,"u",pid)) return SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Versuch es doch mal so /goto [Spielername oder id]");
    new Float:x; new Float:y; new Float:z;
    GetPlayerPos(pid,x,y,z);
    SetPlayerPos(playerid,x+2,y,z);
    return 1;
    }über das public OnPlayerComandText() ein und fertig

    probier es mal so:

    if(dialogid == Bankdialog)
    {
    new tmp[128];
    new geld = strval(tmp);
    if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {


    }
    if(listitem == 0)
    {
    new Kontostand = Spielerinfo[playerid][Bank];
    new nachricht[128];
    format(nachricht, sizeof(nachricht), "Dein Kontostand: %d Euro", Kontostand);
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Bank-Terminal",nachricht,"OK","Abbruch") ;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,bankeinzahlen,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank-Terminal","Wie viel möchtest du einzahlen?","OK","Abbruch") ;
    }
    if(listitem == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,bankauszahlen,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank-Terminal","Wie viel möchtest du ausgezahlt haben?","OK","Abbruch") ;
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid==bankeinzahlen)
    {
    if(response)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast keinen Betrag eigegeben.");
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank-Terminal","Wie viel möchtest du einzahlen?","OK","Abbruch") ;
    }
    else
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) > geld)
    {
    Spielerinfo[playerid][Bank]= Spielerinfo[playerid][Bank]+=geld;
    GivePlayerMoney(playerid,-geld);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genügend Geld.");
    ShowPlayerDialog(playerid,bankeinzahlen,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank-Terminal","Wie viel möchtest du einzahlen?","OK","Abbruch") ;
    }
    {
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }