Beiträge von NoTiZ


    #include <a_samp> // standart include die immer drin sein muss


    #define COLOR_RED 0xAA3333AA // da wirt die farbe definiert
    //___Team___//
    #define TEAM_GROVE 0 // das ist das erste Team ^^ die null musst du immer erweitern also so
    #define TEAM_BALLAS 1 // usw. ^^
    new gLeader[MAX_PLAYERS]; // die Leader Funktion
    new gTeam[MAX_PLAYERS];// gTeam erstellt die Teams und damit kannst du commands machen usw kommt alles noch
    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Beispielscript");
    print("----------------------------------\n");
    }
    public OnGameModeInit()
    {
    //
    SetGameModeText("Beispielscript");
    //----Playerauswahl----//
    //AddPlayerClass(skinid, die coods, die coods, die coods, die coods,waffenid, muni, waffenid, muni, waffenid, muni);
    // die skinids und waffen findest du unter Skins:http://wiki.sa-mp.com/wiki/Skins und Waffen: http://wiki.sa-mp.com/
    AddPlayerClass(105, 2499.1270, -1666.7078, 13.3485, 80.4373, 24, 200, 28, 200, 25, 200);
    AddPlayerClass(124, 2499.1270, -1666.7078, 13.3485, 80.4373, 24, 200, 28, 200, 25, 200);
    return 1;
    }
    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    if(classid == 0)
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_GROVE; // Der Teamname
    GameTextForPlayer(playerid, "Grove Street", 500, 3); // Was über den skin stehen soll
    SetPlayerPos(playerid,1553.4708,-1675.7864,16.1953);// Der Spielerpunkt bei der Spieler auswahl
    SetPlayerCameraPos(playerid,1550.1260,-1675.5898,16.3685);// die Ansicht
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1550.1260,-1675.5898,16.3685);// die Ansicht
    }
    if(classid == 1)
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_BALLAS;
    GameTextForPlayer(playerid, "Ballas Gang", 500, 3);
    SetPlayerPos(playerid,1553.4708,-1675.7864,16.1953);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1550.1260,-1675.5898,16.3685);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1550.1260,-1675.5898,16.3685);
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp("/grove",cmdtext,true) == 0)// ein normaler cmd
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_GROVE )// das ist dann nur für Grove Street Mitglieder
    {
    SetPlayerPos(playerid,2499.1270, -1666.7078, 13.3485);
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Willkommen in der Grove Street !");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist kein Grove Street Mitglied !");// Das ist die Nahcricht wenn man kein miglied ist
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp("/grove1",cmdtext,true) == 0)// ein normaler cmd
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_GROVE && TEAM_BALLAS )// wenn es 2 teams den cmd nutzen sollen machen einfach so
    {
    SetPlayerPos(playerid,2499.1270, -1666.7078, 13.3485);
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Willkommen in der Grove Street !");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist kein Grove Street oder Ballas Mitglied !");// Das ist die Nahcricht wenn man kein miglied ist
    }
    return 1;
    }
    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/makeleader")) //Hier wird wieder beschrieben das wenn man den /makeleader befehl eingibt
    {
    new teamid = strval(strget(cmdtext,2)); // Jetzt schreiben wir ein new teamid um uns die Arbeit zu erleichtern
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))// er Online sein muss.
    {
    gLeader[playerid] = teamid;
    if(teamid==1) { SetPlayerSkin(playerid,227);} // Jetzt kommen von Oben wieder die Zahlen die ich oben hinter die Fraktionen geschrieben habe
    if(teamid==2) { SetPlayerSkin(playerid,228);} // Hier wird jetzt definiert, wenn man den Spieler die Fraktion 2 zuweist soll er die skin 163, in diesem Fall, bekommen
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du wurdest in eine Fraktion eingeladen "); //Hier wieder aufschreiben was dem Spieler gesendet werden soll wenn er zu einer Fraktion gemacht worden ist
    }
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    new newcar= GetPlayerVehicleID(playerid);
    new carmodel = GetVehicleModel(newcar);
    // if(carmodel == autoid || carmodel == autoid ||carmodel == autoid) // autos findest hier http://wiki.sa-mp.com/wiki/Category:Vehicle
    if(carmodel == 531 || carmodel == 478 ||carmodel == 605){
    if(gTeam[playerid] == TEAM_GROVE) // Nur für dieses Team
    {
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid); // schmeisst den Player raus der nicht in der Frakion ist
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Grove Gang Mitglied"); // meldung das er kein mitglied der fraktion ist ^^
    }
    }
    return 1;
    }
    //---------------------------------------------strget-------------------------------------------------
    stock strget(strx[], pos, search = ' ') {
    new arg, ret[128], idxx;
    for (new i = 0; i < strlen(strx); i++) {
    if(strx[i] == search || i == strlen(strx) || strx[i + 1] == 10) {
    arg++;
    if (arg == pos + 1){
    ret[i-idxx] = EOS;
    return ret;
    } else if (arg == pos)
    idxx= i+1;
    }
    else if (arg == pos)
    ret[i - idxx] = strx[i];
    }
    return ret;
    }