Beiträge von .:luma:.

    Wie kan ich den Warning ... should return a value beheben?


    Hier zum Beispiel komtm die Warnung: Function IsAPlane should reurn a value:
    if(IsAPlane(newcar))
    {
    if(pInfo[playerid][flug] < 1)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast noch keinen Flugschein und weißt nicht wie man Flugzeuge/Helikopter fliegt.");
    return 1;
    }
    if(pInfo[playerid][autos] < 1)
    {
    return 1;
    }
    }

    Hey,


    ich wolte bei meinem GM abfrage, obman in nem Flugzeug sitzt, wegen Flugschein und so. bekomme aber einen fehler: Undefindet Symbol "playerid". Der Fehler ist in der zeile mit new modelid...
    hier mein code:
    public IsAPlane()
    {
    new modelid = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(modelid == 592 || modelid == 577 || modelid == 511 || modelid == 512 || modelid == 593 || modelid == 520 || modelid == 553 || modelid == 476 || modelid == 519 || modelid == 460 || modelid == 513 || modelid == 548 || modelid == 425 || modelid == 417 || modelid == 487 || modelid == 488 || modelid == 497 || modelid == 563 || modelid == 447 || modelid ==469)
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    Hallo,


    wie kann ich in meinem (selfmade) GM überprüfen, ob spieler einer bestimmten Fraktion online?
    z.B. wenn das auto brennt soll geguckt werden ob eine Feuerwehrman online ist. Ist keiner online, soll das auto explodieren und wenn einer on ist halt eben nicht.
    Aber brauche halt nur zum überprüfen, den rest habe ich schon.


    PS: arbeite mit gTeam


    LG .:luma:.

    if (strcmp("/park", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(GetBuyableCar(vehicleid)!=0)
    {
    if (strmatch(VehicleSystem[GetBuyableCar(vehicleid)][Owner],PlayerName(playerid)))
    {
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),vx,vy,vz);
    GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid),va);
    VehicleSystem[GetBuyableCar(vehicleid)][Carx]=vx;
    VehicleSystem[GetBuyableCar(vehicleid)][Cary]=vy;
    VehicleSystem[GetBuyableCar(vehicleid)][Carz]=vz;
    VehicleSystem[GetBuyableCar(vehicleid)][Cara]=va;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Auto geparkt°");
    SaveCar(playerid);
    return 1;
    }}}
    probier es mal so... musst halt nur rihhtig platzieren

    if (strcmp("/park", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(GetBuyableCar(vehicleid)!=0)
    {
    if (strmatch(VehicleSystem[GetBuyableCar(vehicleid)][Owner],PlayerName(playerid)))
    {
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),vx,vy,vz);
    GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid),va);
    VehicleSystem[GetBuyableCar(vehicleid)][Carx]=vx;
    VehicleSystem[GetBuyableCar(vehicleid)][Cary]=vy;
    VehicleSystem[GetBuyableCar(vehicleid)][Carz]=vz;
    VehicleSystem[GetBuyableCar(vehicleid)][Cara]=va;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Auto geparkt°");
    SaveCar(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }


    ungetestet ;)

    den befehl zum öffnen des Tores (wenn du es mit befehlen machst, willst du es ohne Befhele machen, musst du für das Tor OnPlayerCommandText nicht nutzen).
    Guck mal bei den Tutorials, dort gibt es Tuts zu:
    Bewegliche Tore mit Befehl
    Bewegliche Tore ohne Befehl
    Bewegliche Tore mit Tastendruck.
    musst dich mal durchklicken.

    xD ich habe kA von DCMD und sscanf
    bin froh, dass ich schon mit dini arbeiten kann


    //edit:
    @SenZe B
    in dem code passiert das gleiche:
    mache ich /makeadmin ID Level Sagt der SERVER: Unknown Error
    mache ich nur /makeadmin sagt er mir: Benutze: /makeadmin ID Level


    was kann das sein?

    ehm so gehts garnicht xD dennf helt ja ein }
    der cmd funzt ja, also wenn man nur makeadmin macht kommt ne fehlermeldung.
    macht man /makeadmin id alvl kommt erst : SERVER: Unknwon Command