Wenn das Skript mehr braucht kannst du es zwar zwingen " " aber es können Fehler auftauchen daher sollte man sich da in Grenzen halten mit der Speicher Einteilung
Beiträge von BlackFoX
-
-
Damit wird der Speicher für Indexierte Variablen zugewiesen bzw. geschaffen , am besten du ließt dir die Grund Basis in
langer Form noch einmal durchTipp : Dort steht vieles drin was ihr noch nicht wisst bzw. ihr werdet erstaunt sein...
http://www.compuphase.com/pawn/Pawn_Language_Guide.pdf
z.b. gibt es eine Funktion um die Semikolons zu deaktivieren ...
#pragma semicolon 0 -
Hab ich mir Anfangs auch durch gelesen als ich mich mit C++/C beschäftigt habe aber in einer anderen Version , hier mal eine etwas neuere Version...
http://techpubs.sgi.com/librar…veloper/Pragmas/ch05.html
Ist zwar Englisch aber ich hoffe du verstehst , muss ja
-
ich Spam auch mal was dazu ;>
Du bist der Hawkn der erst alle beleidigt hat bzw. mit Schimpfwörtern umher geworfen hat oder nicht ? Irgendwie kauf ich dir deine Nummer nicht,
sieht mir eher nach einem geschleime aus , nichts für ungut , schön das du einsichtig bist hmmZum Team , machen ihre Arbeit und bisher hatte ich eig. auch keine Probleme mit den Administratoren & Moderatoren bzw. kann mich nicht beschweren.
Zu den ,,Beleidigungen´´ in den Begründungen für Warnungen/ Verwarnungen , meist sind diese nicht zu unrecht wie ich finde denn die Nutzer die
Verwarnungen dieser Art kriegen haben meist selbst keinen anderen Ton auf lager , das beste Beispiel von Crazyboy nein nichts gegen den Benutzer aber
seine Worte ,,ihr Opfer´´ sowas in der Art nun ja da nimmt er sich das recht aber wenn man ihm nun da selbe antut geht die Welt unter, meist ist es
einfach die beste Lösung Nutzer mit ihren eigenen ,,Waffen´´ zu schlagen bzw. ihnen eins aus zu wischen damit sie sich daran verbrennen -
DaNNy war hier im Thema ja schon unterwegs , mal schauen ob sich hier jemand meldet ansonsten wie gesagt
Passwort ändern und am besten mit einer Zahlen Buchstaben Kombination ist immer am sichersten -
Schreib eine Nachricht an die Adms / Mods und hak da nach , diese werden sich bestimmt um das Problem kümmern soweit sie es können
-
Ist das jetzt in ICQ oder hier im Forum ? , weil wenn es im Forum ist dann
können die Adm/Mods sich das mal angucken -
Passwort ändern , am besten das Passwort nochmal in MD5 umwandeln und irgendwo speichern dann kommt keiner rein, nicht mal in 100 Jahren
da das Passwort mit Zahlen & Buchstaben kombiniert wird , genau so bei den anderen Accs -
lol 100 € und das schnell kannst du abhaken , geh und frag nach ob jemand ne Aushilfe braucht,
wenn du alt genug bist min. 15 - 16 manchmal lässt sich das auch durch gute Kontakte in dem Ziel Betrieb regeln
kannst du dort für'n paar Euro / std Arbeiten , machst im Monat Anfangs c.a. um die 230 Profit danach c.a. 300 - 350 so war es bei jedenfalls -
Manche von euch kennen das bestimmt , SetTimer & SetTimerEx aber wo ist der unterschied ?
Das erkläre ich euch mal etwas Präziser ...
SetTimer("Funktion",Interval,Wiederholen);
- Funktion ist die Klasse die ihr wiedergeben wollt
- Interval sehr bekannter fach Begriff für einen Zeitraum , dieser muss in Millisekunden angegeben werden
- Wiederholen , soll die angegebene Funktion noch einmal ausgeführt werden nach dem verstreichen der Zeit ( Der Zeitraum startet von neu )
SetTimerEx("Funktion",interval,wiederholen,"Format",{Parameter});- Format ist die Angabe für die ganzen Typen die im Parameter Bereich folgen (i = Integer , s = string , x = Hex , c = Char usw. )
- Parameter sind die Variablen die in der Format Angabe als Typ angegeben sind , ist z.b. als erstes ein i muss die Variable vom Typ Integer sein
Wieso nutzt man SetTimer & SetTimerEx ?SetTimer ist eine sehr gute Funktion aber sie übergibt keine Variablen wie SetTimerEx , wie man sieht kann der Format in SetTimerEx verschiedene
Variablen übergeben an die gewünschte Klasse, das kann SetTimer nicht jedoch kann man dies bei SetTimer durch eine schleife RegelnSetTimer...
SetTimer("sayid",1000,0);
public sayid()
{
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
printf("%i",i); // gibt leider alle Id's wieder =(
}
}Und nun SetTimerEx ...
SetTimerEx("sayid",1000,0,"i",playerid); // Formatieren wir die Erste Variable als Integer und geben einen Integer Wert in der Parameter Angabe an
public sayid(playerid) // wie man sieht ist hier ein Wert definiert der das ganze entgegen nehmen kann , er muss nicht unbedingt gleich Namig sein!
{
printf("%i",playerid);
}Wie ihr seht SetTimerEx regelt alles nur für einen Wert , bei SetTimer kann man mehrere Werte regeln lassen bzw. abfragen aber
nur durch eine schleife nicht damit ihr das Falsch versteht .Nochmal Kurz
- SetTimer : gibt eine Klasse wieder aber ohne Parameter also werden die Header Werte nicht verändern!
- SetTimerEx : Diese Funktion gibt eine Klasse wieder nur mit Parameter Angabe so kann man die gewünschten Werte Weitergeben
Have Fun
-
Damit meinte Trooper nur das die Standard Funktion SetTimer einen Globalen Timer setzt der
jedoch keine Parameter angaben mit einbeziehen kann daher nutzt man SetTimerEx um die Parameter zu überreichen -
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return 1;
unter
if(strcmp(cmdtext, "/afk", true) == 0)
{ -
Danke für das Positive Feedback
-
Du musst im Header auch die jeweilige Variable definieren
public Labc2(playerid)
-
Habe genug Plugins
-
forward LifeTime();
public LifeTime()
{
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))
{
new Float:health;
GetPlayerHealth(i,health);
SetPlayerHealth(i,health-5.0);
}
}
return 1;
}In Ongamemodeinit oder so
SetTimer("LifeTime",10000,1);
-
Hab mich wo ich gerade am Grafiken einer anderen Grafik war nochmal rangesetzt und Nebenbei mal
was kleines gemacht , natürlich in Paint dot Nethab den Abschleppwagen selber gezeichnet mit viel Mühe
Habe die pdn Datei mit hoch geladen damit auch andere es verwenden können , ich wünsche viel Spaß
~ Zeit ~ c.a. 10-20 Minuten -
Hast die Äpfel etc. selber gezeichnet oder irgendwo entnommen ?
Also wenn du das selber gezeichnet hast 10/10 -
Naja mehr Brushes als wirklich da ist aber sieht ganz gut aus
-
Das Editiert er sein Thema und verbessert den Rechtschreibfehler nicht mal :>
Sieht ganz gut aus