Beiträge von BlackFoX

    den Pfad zur Spieler Datei angeben


    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(Spielerdatei,sizeof Spielerdatei,"%s.ini",pname);


    nach dem definieren der Variable natürlich , nur als Beispiel keine Ahnung wo der Pfad für deine Spieler ist


    btw. erinnert mich an mein Login/Register Skript ich könnte schwören das eine Variable den selben Namen hatte :D

    und wie sieht es damit aus
    SpielerInfo[playerid][pexp]=dini_Int(Spielerdatei,"EXP");
    hat dein Spieler so viel EXP ? schau mal was in der Ini Datei steht bzw. auf welchem Wert EXP ist

    btw...


    new Spielerdatei[64];
    new expneed;
    expneed = 1500*GetPlayerScore(playerid);
    new exphave;
    exphave = SpielerInfo[playerid][pexp]=dini_Int(Spielerdatei,"EXP");


    sieht so aus als wäre gar kein Pfad zur Datei vorhanden ...
    die Variable "Spielerdatei" ist leer somit gibt dini_Int auch 0 zurück

    Deine Scores mal 1500 ?? Hast du den so viel? eXP

    Wäre dann die erste Frage und wieso lädst du deine Spieler Exp erst im Befehl werden die nicht vorher geladen wenn der Spieler sich einloggt bzw. den Server betritt,
    etwas Ressourcen lastig jedes mal Daten zu laden

    Was tut man in so einem Fall for dummies


    • Man zeigt am besten die Zeilen wo das passiert ist
    • den code setzt man in die pwn tags damit man den code leichter durchsuchen kann
    • Man schaut was man falsch gemacht hat um eventuell einen Ansatz dafür zu finden was eigentlich los ist
    • Man sollte Englisch können jedenfalls die Grundvokabeln < < WICHTIG

    "Inputtexte"
    Wie wäre es sich mit "Array" zu befassen ? was ein wichtiges Element in einer Programm Sprache darstellt


    Was gibt es da zu erklären... eine Array...


    • hat mehrer Dimensionen sprich Räume/Schubladen etc. wie man es nennen möchte in jedem Raum/Schublade ist ein Inhalt
    • hat eine bestimmte größe
    • kann erweitert werden

    new array[] = "Hallo"; // größe von 5 Slots in denen jeweils ein Buchstabe/Zeichen/Zahl Platz findet also 1 Byte
    new multi_array[][] = {{'H','a','l','l','o'},{"Hallo"}
    };new float:multi_array[][] = { // größe wird wird nach Inhalt festgelegt
    {0.0,0.67,0.8,0.9}
    };
    new float:multi_array_mit_groesse[2][2] = { // 2 Abschnitte in der Länge und 2 in der Breite
    {0.2,0.3},{0.3,0.5}
    };



    new test[] = "gut und guenstig";
    printf("Erster Buchstabe ist %c und 3ter ist %c",test[0],test[2]);

    schau mal ob dieses Feature überhaupt vertreten ist ;)
    vielleicht hat dein GM einfach andere Spawnpoints definiert und diese überschneiden sich mit dem (wenn vorhanden ) Feature im Haus spawnen

    soweit ich weiss gibt es keine Speziellen Tasten die man benutzen kann sondern nur die von GTA San Andreas im Spiel benutzt werden und unter einem Begriff definiert sind sprich
    wäre sprinten = leertaste und man würde mit sprinten den Motor anmachen können... so würde auch nur KEY_SPRINT dafür benutzt werden heißt es können keine Tasten angesprochen werden sondern nur Tastenverknüpfungen

    Dazu gilt noch zu sagen das, das anpassen von Ordnern nicht möglich ist sobald es über einen indirekten Ordnerpfad verläuft siehe "Dokumente" von Win 7 bzw. Bibliotheken haben Relative Ordnerpfade und keine festen.