Beiträge von BlackFoX

    Also zum Anfang :

    enum spieler
    {
    score, // Also der Punkte Stand als Beispiel
    weitere_var,
    }
    new SpielerAccount[MAX_PLAYERS]/*MAX_PLAYERS = jeder Spieler von 0-200*/[spieler] // damit die Variablen aus dem Paket spieler verwendet werden können und man nicht einzeln definieren muss, so bleibt die übersicht


    So z.b. könntest du dir die Variablen für den Spieler einrichten, Übersicht pur ^^



    Ich würde dir außerdem empfehlen, im Tutorial Bereich mal das Tut anzusehen Kommandos mit Parametern ( hilft bei vielem wie Login Register System ).
    Das Datei System etwas auszukunden ( dini , SII , MySQL usw. ) dinge womit man was abspeichern kann wie Passwörter . Ich würd dir zum verschlüsseln
    von Passwörtern MD5 empfehlen ( md5.inc von Y_Less ) . Einfach Pwd umwandeln sobald der Spieler das pwd wieder eingibt aus dem Parameter umwandeln und mit der anderen verschlüsslung überprüfen lassen + das Passwort ist sicher verschlüsselt.


    Wenn du weiter infos dazu möchtest, hier im Forum gabs sogar mal ein Login Register System , musst es nicht kopieren aber mit den Grundlagen sollte man begreifen wie was wo gemacht wird, wieso es gemacht und warum .
    Die wichtigsten abfragen wären :


    Ob der Spieler schon eingeloggt ist.
    Ob das Passwort stimmt

    Das erste was ich machen würde wäre Variablen vordefinieren , erstmal das gröbste wie den Spieler Status , danach würde ich das Login & Register System
    basteln dann die Jobs einrichten , sprich mit Variablen & Skins arbeiten , Kamera Pos setzen Positionen Festlegen dann würde ich Kommandos
    der einzelnen Fraktionen oder Teams festlegen , danach kann man sich an die kleineren Sachen machen wie Haus System & Biz System (z.b.)
    oder vllt. Stuntparks etc. dem Rest würde meiner Fantasie überlassen wie z.b. Basen für Fraktionen errichten oder Bugs ausbessern


    k.a. ob das jetzt wirklich hilft aber vllt. hilfts ja für den Anfang bzw. für die Struktur so das man nicht durcheinander kommt

    Ich könnte mich in nächster zeit drann setzen und mir das anschauen , dann kann ich dir einen Converter bauen für IPL Maps , is ja net so schwer

    if(strcmp("/happymeal", true) == 0)
    {
    if(PlayerToPoint(10.0,playerid,375.962463,-65.816848,1001.507812))
    {
    SetPlayerHealth(playerid,1000.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, " Du hast was geessen guten Hunger ");
    }
    else
    {
    SendCientMessage(playerid,GREEN,"Du bist nicht im Burger Shot oder in ein laden wo man essen kann !");
    }
    return 1;
    }

    Wenn du Englisch kannst dann wäre es auch ein leichtes für dich , das geschriebene zu verstehen ,
    außerdem gibts auf der Seite vom Herrsteller von Pawn (CompuPhase) eine Pawn Doku. (Englisch) .
    Wer schon die Basis bzw. das Grundprinzip nicht begreift hat sowieso wenig Chance auf nen gutes Skript .
    Wiedermal Typisch für den ,,Typischen´´ Fragensteller :,, Kann ich nicht´´ ,,will ich nicht ´´ ,,seh ich nicht´´ ,,verstehe ich nicht´´ ohne
    es wirklich mal zu versuchen , mit versuchen meine ich nicht einen tag dasitzen und einmal lesen, ich meine damit , schritt für Schritt Dinge auszutesten,
    übrigens aus Fehlern lernt man ;)