Beiträge von BlackFoX

    Was mich interessieren würde, wäre bisher


    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)


    for(new i = 0;i<GetMaxPlayers();i++)


    So wie ich verstanden habe bzw. y_Less sagte wäre er selber nicht sicher
    was schneller ist , aber meiner meinung nach wäre die erste art dieser schleife schneller,
    da er in der Zweiten auf eine Funktion zugreifen muss namen GetMaxPlayers(); , würde
    doch normal wieder Zeit kosten, doch iwie haben beide eine Verzögerung, da MAX_PLAYERS bzw. die definierte 200
    alle Spieler/Slots durchlaufen müsste , und GetMaxPlayers(); schon wieder auf eine Externe Funktion zugreift.

    if (strcmp(cmdtext, "/parken", true)==0)
    {
    if(PlayerToPoint(2.0,playerid,1077.730469, -927.314954, 43.156441))
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -100);
    MoveObject(tor1,1076.567505, -927.940369, 47.552906,1);
    MoveObject(tor2,1078.698486, -927.949585, 47.546875,1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE, "Das Parken hier kostet dich 100$.");
    }
    else if(PlayerToPoint (2.0,playerid,1077.821533, -926.529358, 49.527859))
    {
    MoveObject(tor1,1076.452759, -927.902100, 42.234875, 1);
    MoveObject(tor2,1078.603882, -927.869263, 42.227810, 1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, " Vielen Dank, dass sie bei uns geparkt haben!");
    }
    else if (PlayerToPoint(2.0,playerid,1077.6304,-933.0909,42.9968))
    {
    MoveObject(tor1,1076.452759, -927.902100, 42.234875, 1);
    MoveObject(tor2,1078.603882, -927.869263, 42.227810, 1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, " Der Fahrstuhl ist schon auf dem Weg!");
    }
    else if (PlayerToPoint (2.0,playerid,1076.9957,-921.1276,48.6868))
    {
    MoveObject(tor1,1076.567505, -927.940369, 47.552906,1);
    MoveObject(tor2,1078.698486, -927.949585, 47.546875,1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Der Fahrstuhl ist gleich bei ihnen ");
    }
    else if(PlayerToPoint(2.0,playerid,1050.5098,-924.1944,42.7091))
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -100);
    MoveObject(moto1,1049.640259, -924.580383, 49.232372, 1);
    MoveObject(moto2,1051.775146, -924.274658, 49.244930, 1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE, "Das Parken hier kostet dich 100$.");
    }
    else if(PlayerToPoint (2.0,playerid,1050.9124,-924.7324,50.3497))
    {
    MoveObject(moto1,1049.643188, -924.698547, 41.577751, 1);
    MoveObject(moto2,1051.773193, -924.389099, 41.625309, 1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Vielen Dank, dass sie bei uns geparkt haben!");
    }
    else if (PlayerToPoint (2.0,playerid,1051.4047,-929.0387,50.4063))
    {
    MoveObject(moto1,1049.640259, -924.580383, 49.232372, 1);
    MoveObject(moto2,1051.775146, -924.274658, 49.244930, 1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Der Fahrstuhl kommt nun nach oben");
    }


    else if (PlayerToPoint (2.0,playerid,1050.2834,-920.2771,42.6980))
    {
    MoveObject(moto1,1049.643188, -924.698547, 41.577751, 1);
    MoveObject(moto2,1051.773193, -924.389099, 41.625309, 1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Der Fahrstuhl kommt nun nach unten");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, " Bitte begebe dich zu den Parkzonen");
    }
    return 1;
    }

    Deswegen habe ich erwähnt das er die PlayerToPoint Funktion braucht


    forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:xs, Float:ys, Float:zs);
    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:xs, Float:ys, Float:zs)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -xs);
    tempposy = (oldposy -ys);
    tempposz = (oldposz -zs);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

    if(PlayerToPoint(10.0,playerid,x,y,z))
    {
    // Darf genutzt werden
    }
    else if(PlayerToPoint(10.0,playerid,x,y,z))
    {
    // geht auch
    }
    else
    {
    // geht nicht
    }

    PlayerInZone(playerid,Float:maxX,Float:minX,Float:maxY,Float:minY)
    {
    new Float:jx,Float:jy,Float:jz;
    GetPlayerPos(playerid,jx,jy,jz);
    if(jx < maxX && jx > minX && jy < maxY && jy > minY){return true;}else{return false;}
    }

    if(PlayerInZone(playerid,maximal_x,minimal_x,maximal_y,minimal_y))
    {
    // Aktion
    }
    else
    {
    // wenn nicht dann Aktion
    }


    meinst du sowas ?


    new tmp[128],idx;
    if (strcmp(cmd, "/pay", true) ==0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid,COLOR,"INFO: /pay [playerid] [geld]");
    new id_p = strval(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid,COLOR,"INFO: /pay [playerid] [geld]");
    new geld_x = strval(tmp);
    if(IsPlayerConnected(id_p))
    {
    new Float:pp_x,Float:pp_y,Float:pp_z;
    GetPlayerPos(playerid,pp_x,pp_y,pp_z);
    new pname[16];
    if(PlayerToPoint(4.0,playerid,pp_x,pp_y,pp_z))
    {
    new senden8[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(senden,sizeof(senden)," Der Spieler %s gab dir %d$",pname,geld_x);
    SendClientMessage(id_p,COLOR,senden);
    GetPlayerName(id_p,pname,sizeof pname);
    format(senden,sizeof(senden)," Du gabst %s %d$",pname,geld_x);
    SendClientMessage(playerid,COLOR,senden);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR," Du bist zu weit vom Spieler entfernt!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR," Dieser Spieler ist nicht Online!");
    }
    return 1;
    }


    Bitte eigene farben für Client Message nehmen und PlayerToPoint muss vorhanden sein ausserdem strtok auch noch

    Wenn er so schreibt, dann lass ihn, ich meine er fragt was und nicht wir,
    die Leute die einigermaßen verstehen können was er schreibt, antworten halt.
    Die Leute die nix davon halten oder nicht verstehen worum es geht lassen es einfach.

    Hat doch jeder seine schreibweise...
    musst dich ja nicht angesprochen fühlen, ausserdem

    Zitat

    Freue mich auf jede Sinvolle antwort

    wer lesen kann ist klar im vorteil