Beiträge von BlackFoX

    So Leute wollte hier mal erklären wie man bestimmte Worte erkennen kann und z.b. ein inhalt zwischen Klammern herrauslesen kann


    im Präfix steht zwar drinne VB 6 aber müsste auch in den anderen Versionen klappen


    also fang ich mal an:


    dim temp_wert as String
    temp_wert = ""
    For i = 0 to len(Textfeld)


    if(mid(Textfeld,i,7) = "message")then ' als mid findet einen Zusammenhang einer bestimmten Zeichen kette von einer bestimmten stelle bis zu einer bestimmten Stelle
    i = i + 7 ' Die länge des Worts dazu zählen damit er diese Stellen überspringt ^_^
    if(mid(Textfeld,i,1) = "(")then
    i = i + 1 ' wieder die stelle dazuzählen
    do until mid(Textfeld,i,1) = ")" ' schleife bis zu diesem Komma )
    temp_wert = temp_wert & mid(Textfeld,i,1) ' alles wird zusammen gesetzt was sich an den stellen zwischen den Kommas befindet
    i = i + 1 ' eine stelle + Zählen damit er die Zeichen nach und nach zusammensetzt
    loop
    if(mid(Textfeld,i,1) = ";")then ' findet er dieses Zeichen ; ist der Code Richtig und er kann fortfahren...
    Msgbox temp_wert ' Zeigt die Nachricht an zwischen den klammern
    temp_wert = "" ' den inhalt löschen
    else
    Msgbox "Ein Similikon Fehlt!",16,"Fehler"
    temp_wert = ""
    end if
    end if
    end if


    next i


    So ich hoffe ihr habts so verstanden, wenn nicht einfach Fragen ;x , Have Fun


    aso und Textfeld gegen den String ersetzen wo dieser Code enthalten ist bzw. wo er finden/suchen soll ;)


    // Edit hab den Titel geändert und noch ein Tut im VB 6 Format und VB 2008 Format gemacht


    so das mans gleich testen kann, have fun :)


    Download Here

    SetTimer Ex ist ein Formatierter Timer


    SetTimerEx("klassenname",/*Interval in Ms*/,/*wiederholen 1 = ja 0 = nein*/,"Formatierungswert wie ii oder dd, ff",/*variable die der Formatierung entspricht*/);


    Man verwendet diese Funktion um klassen die so aussehen : public Killen(playerid){} in stand zu setzen


    SetTimer("Killen",1000,0,"ii",playerid);

    wie gesagt einfach nur , die ~n~ dinger entfernen damit du es höher verschieben kannst und nochmal ~n~ hinzufügen wenn tiefer soll


    willst an einem bestimmten abschnitt ne andere Farbe kannste du das verwenden:


    ~r~ für Rot
    ~g~ für Gruen
    ~b~ für Blau
    ~y~ für Gelb
    ~l~ für Schwarz
    ~t~ um den text Heller zu machen
    ~w~ für Weiss


    musst nur beachten das der ganze Text danach die Farbe hat ausser du mach noch ne Farbe dazwischen , dann geht die Farbe bis zum nächsten Formatierungszeichen

    Also bei mir hat sich die Installation nach mehrmaligen versuchen aufehongen, auf ohost , genau wie auf Funpic, alle versuche schlugen fehl, daher hatte ich zuerst bplaced genommen , da es dort Funktionierte , kann sein das es nicht bei jedem so ist

    du sieht ja im Format die ~n~, diese erstellen eine neue Linie, die ~b~ und ~g~ halt sowas stellen die Farbe ab dem Abschnitt ein,
    du kannst die Texte per ~n~ verschieben um eine Linie etc. , aber ich würde dir Textdraw empfehlen, das bleibt und Zuckt nicht auf dem Bild schirm rumm

    1. kp was du genau meinst aber bei Funpic musste du erst deinen FTP aktivieren bevor du darauf zugreifen kannst


    2. Nein


    3. Kriegt man oft Probleme da es hängen bleibt bei der Installation, auf ohost gehts auch nicht und auf kilu ebenso nicht , bei bplaced ja

    Füg in den Payday ne abfrage ein , die abfragt ob der Spieler im mom. die Respect Punkte hat die erfordert werden , dann führst du die Aktion aus die in dem Level kauf Command
    durchgeführt wird

    Mit Statement meine ich , ob du diese Objekte innerhalb einer if abfrage oder sowas hast


    weil mir fällt auf darunter steht iwas von else daher muss es zwischen einer if abfrage sein, mach sie dort hin wo keine Statements sind

    Wie gesagt mit den genannten Tools, damit Konventiert ihr eure MTA Map Dateien in Pawn Code, und diese Codes fügt ihr in die Klasse: OnGameModeInit oder wenn es ein Filterscript ist : OnFilterScriptInit