Beiträge von BlackFoX

    Eine Zone besteht aus X und Y Coords, und wenn du Zonen einfügst, mach die Farbe Unsichtbar rein oder erstell sie erst
    wenn auch wirklich eine Gang sie eingenommen hat, ausserdem den Besitzer , die Besitzer Gang der Zone speichern und beim Server Laden also
    OnGameModeInit wieder reinladen und dementsprechend die Zone erstellen, sollte die Zone eine andere Gang einnehmen einfach Farbe ändern, je nach dem

    Also Leute, ich hab so nen alten PC, ich wollte mal testen ob man darauf nicht GTA IV Zocken kann,
    eig. ne schlechte Idee, denn es ist nen Mittelklasse PC, halt wo nicht alles Perfekt ist, da einzigste was er hat ist Doppelkern CPU
    also nen Amd x64 x2 halt, Grafikkarte nvidea 8400 GS , 2 GB RAM , 2.6 Ghz je CPU


    so nun wollt ich halt GTA IV Zocken , klar hat geruckelt wie sau, danach tat ich folgendes:


    Habe Patch #2 Installiert, gleich drauf ^^ ohne Patch #1 geht is klar
    so danach hab ich die visualSettings.cfg bearbeitet die sich im common Ordner im Ordner von GTA IV befindet , sowieso klar
    , hab Particle, Reflection usw. bissl runtergedreht,
    so nun holte ich mir den liveless Patch, der es ermöglicht den Windoof Live Modus auszuschalten bzw. damit er nicht mitstartet, übringens ist dieser Modus meist
    verantwortlich dafür das , das Game Ruckler hat, so kein Live mehr , endlich ^^
    So ich startete GTA IV mit Original DVD , was sonst... ^^ , ich musste erstaunlicherweise Feststellen das, das Game keine mehr so starken Ruckler hatte, es
    lief halb Flüssig , halt so ne 50/50 Leistung , so nun stellte ich nur noch die Grafik komplett runter also alles unter Grafik, Quali usw. alles bis aufs letzte runtergedreht ausser
    Schärfe einstellung, übringens hab ich noch die "Sättigung" unter Anzeige verändert + Helligkeit, alles übernommen, klar ^^
    Ich Startete das Spiel neu und oh Wunder man konnt eig. ganz Flüssig Zocken aber euer Rechner braucht ne ecke wo er Puste kricht sonst fängst im 5 Minuten Takt an zu Ruggeln.
    Ich könnte eure Grafikkarte höchstens noch höher Takten aber Achtung bei solchen sachen, dann müsstet ihr das Game eig. etwas besser auch auf Mittelklasse Rechnern Zocken können, zwar nicht Perfekt aber die , die sich nicht grad neue Teile oder ne umrüstung bzw. nen neuen Rechner leisten können, sehen das Game auch mal
    in seiner halbpracht.


    So ansonsten wollts nur mal gesagt haben vllt kann sich jemand drann erfreuen ;)


    Have FuN

    Solche Transformations Packs helfen dem Windows auch noch mit einer beschränkten Lebensdauer ;D
    Manche wissen garnicht wie Fehlerfrei man sowas entfernen kann bzw. wie Fehlerfrei man es draufknüppelt

    sorry aber überwachungsstaat trifft hier zu, da wenn wir ins Internet gehen von diesem Staat auf schritt und tritt überwacht werden,
    ohne uns wüssten die noch nichtmal das Youtube soviel Musikvideos hat etc.


    Desto mehr Youtube besuchen umso mehr infos über diese Seite haben die, da fragt man sich warum ausgerechnet Youtube, es gibt doch noch Seiten wie MyVideo bzw. es gibt noch andere Seiten , die auf Deutschen Servern laufen, die massig Musikvideos hosten

    S0beit könnte man höchstens blocken wenn man den bestimmten kamera Pos der durch S0beit bei der Pyramide in Lv ist
    erfasst und Spieler mit diesem Start Kamera Pos bzw. Spieler Pos bannt oder kick, weiss aber nicht ob es klappen könnte.

    hey Leute ,
    ich hab mir mal die Zeit genommen , denen von euch, die nicht wissen wie man einen Textdraw für Jeden macht der aber immer was anderes anzeigt,
    halt "Speedometer Style",


    Als erstes erstellt ihr wie bei einem normalen Textdraw die Variable,
    so in etwa:


    new Text:MeinDraw[MAX_PLAYERS];


    diesmal wird sie für einen Index von 200 definiert also 200 mal diese Variable , nur nicht 200x genutzt (noch nicht)


    So nun wollt ihr dort euren Textdraw erstellen, jetzt wird es etwas kompilizierter , da es 2 Methoden gibt,
    davon nutze ich persöhnlich die erste Methode
    Also wie gesagt Textdraw erstellen:


    Die erste Methode, sie wird in OnGameModeInit rein gescriptet


    Beispiel Methode 1:


    for(new pl = 0;pl<MAX_PLAYERS;pl++)
    {
    MeinDraw[pl] = TextDrawCreate(43.000000,321.000000,"Irgendwas");
    TextDrawAlignment(MeinDraw[pl],0);
    TextDrawBackgroundColor(MeinDraw[pl],0x0000ff33);
    TextDrawFont(MeinDraw[pl],2);
    TextDrawLetterSize(MeinDraw[pl],0.499999,0.899999);
    TextDrawColor(MeinDraw[pl],0x000000cc);
    TextDrawSetProportional(MeinDraw[pl],1);
    TextDrawSetShadow(MeinDraw[pl],1);
    }


    wie ihr seht wird in dieser Methode alles gleich in die 200 Slots erstellt also für alle 200 Spieler,
    nur noch nicht angezeigt und verändert ^^


    So kommen wir nun einmal zu Methode Nummer 2:
    Hier wird der Textdraw für den Spieler erst nach dem Betreten des Servers erstellt:


    Beispiel Methode 2:

    MeinDraw[playerid] = TextDrawCreate(43.000000,321.000000,"Irgendwas");
    TextDrawAlignment(MeinDraw[playerid],0);
    TextDrawBackgroundColor(MeinDraw[playerid],0x0000ff33);
    TextDrawFont(MeinDraw[playerid],2);
    TextDrawLetterSize(MeinDraw[playerid],0.499999,0.899999);
    TextDrawColor(MeinDraw[playerid],0x000000cc);
    TextDrawSetProportional(MeinDraw[playerid],1);
    TextDrawSetShadow(MeinDraw[playerid],1);


    wie ihr seht ganz normal nur mit playerid, muss ja für jeden Spieler sein ;)


    So ich denke wir können fortfahren, denn wir haben den Textdraw definiert und erstellt und das für alle Spieler ^^



    Jetzt kommen wir zum anzeigen des Textdraws, den folgenden Code könnt ihr überall wo ihr wollt verwenden,
    wäre es ein Speedometer beim OnPlayerStateChange Code auf Status 2 also Fahrer


    TextDrawShowForPlayer(playerid,MeinDraw[playerid]);


    So wäre der Code für dieses Tut gewesen ^^
    wollt ihr ihn wieder ausblenden, käme folgendes in Frage:


    TextDrawHideForPlayer(playerid,MeinDraw[playerid]);



    So nun kommen wir zum Tipp für Textdraw User, ihr müsst einen Textdraw nicht
    unbedingt verstecken und wieder anzeigen lassen um ihn zu Aktualisieren,
    ihr nutzt in dem Fall einfach den Code:


    TextDrawSetString(MeinDraw[playerid],"hier ist nun fuer den Spieler ein anderer text");


    Nun steht nur für diesen Spieler ein anderer Text


    Zum schluss möchte ich noch eins sagen, fuer die unter euch die Methode Nummer 2 nutzen, wäre
    es Ratsam den textDraw zu zerstören mit:


    TextDrawDestroy(MeinDraw[playerid]);


    am besten bei OnPlayerDisconnect, ansonsten wars das, sollte in diesem Tut ein Fehler sein einfach nur
    die Berichtigung Posten


    Mfg. BlackFoX ^^


    Have FuN

    naja leer sind die Ordner nicht, und es ist alles halb so schlimm wie es sich anhört , meist is nich das drinn was drinn sein soll,
    ich weiß nicht warum du dich so aufregst, is ja nur mein Desktop :huh:

    PlayerInZone(playerid,Float:maxX,Float:minX,Float:maxY,Float:minY)
    {
    new Float:jx,Float:jy,Float:jz;
    GetPlayerPos(playerid,jx,jy,jz);
    if(jx < maxX && jx > minX && jy < maxY && jy > minY){return true;}else{return false;}
    }


    Timer erstellen


    forward ZonenChecker();
    public ZonenChecker()
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(PlayerInZone(playerid,maxX,minX,maxY,minY))
    {
    if(Team !=8) // Beispiel
    {
    SetPlayerHealth(playerid,0.0);
    }
    }
    }
    }


    Timer Setzen


    OnGameModeInit:


    SetTimer("ZonenChecker",1000,1);