#pragma unused olddistance
wäre ne Lösung aber bringt nix
Beiträge von BlackFoX
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Ich halt davon nix
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nicht #include forward
sondern nur forward CustomPickups();da du die Funktion ja Deklarieren musst , ich wollte damit sagen, das du forward nicht in eine Klasse klatchen sollst sondern
am besten in den Lokalen Code -
Man muss bedenken das die Nummernschilder nicht gleich geändert werden sondern erst nach neu erstellen des Autos
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die Forward soll unter die Includes (#include)
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return SendClientMessageToAll(playerid, 0xFFFFFFFF, "SERVER: Invalid character. Please refrain from using the '~' character.");
SendClientMessage(playerid,color, text);
forward CustomPickups()
Ganz oben unter die includes
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Es gab oder gibt nen Plugin für euren Server das S0beit voll blocken soll
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Nimm einfach else if und wieder return true; dann wirds auch erkannt und du hast den Fehler nicht
z.b.
stock IsNitroCar(vehicleid)
{
if(vehicleid == 581 || vehicleid == 523)
{
return 1;
}
else if(vehicleid == 400|| vehicleid == 455)
{
return 1;
}
return 0;
} -
Hab ne Funktion gemacht , ich weiss nicht obs besser ist als das Standard 'strmid', er findet den wert raus von einem bestimmten Start index
eines Textwerts bis zum ende was man selber festlegt vllt ist es nützlichstock bmid(const String[128],start,End)
{
new output[128];
new ende,starter;
ende = End;
starter = start;
new oIDX=0;
for(new xmid = starter;xmid<ende;xmid++)
{
output[oIDX]=String[xmid];
oIDX++;
}
return output;
}Beispiel:
new test[128];
strmid(test,"testwort",0,128,128);
SendClientMessage(playerid,FARBE,bmid(test,5,9));er müsste wort rausfinden
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stock GlobalChat(playerid,COLOR,const text[])
{
new Float:mx,Float:my,Float:mz;
GetPlayerPos(playerid,mx,my,mz);
for(new xm = 0;xm<MAX_PLAYERS;xm++)
{
if(PlayerToPoint(50.0,xm,mx,my,mz))
{
SendClientMessage(xm,COLOR,text);
}
}
return 1;
}Hab die Funktion nen bissl überarbeitet , weiss nicht obs klappt bei mir gehts zuverlässig
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Hier ist eins , ich denk es ist soweit gut erklärt : http://forum.sa-mp.com/index.php?topic=42691.0
müsste weiter unten sein -
haste in die eine regel beides eingetragen also TCP und UDP auf den gleichen Port also in einer Regel
weil hab den selben Router und bei mir gehts Problemlos -
vllt solltet ihr es mal mit schleifen versuchen und format
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siehe Linie 25 dort müssen Float werts vorhanden sein sprich Kommazahlen also mit . statt ,
und ehm über OnGameModeInit nurn Tipp mach diese klasse dort wieder hinmain()
{
}sonst haste wenn dein script später Größer wird index probleme beim starten bzw. falschen einstiegspunkt
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new tmp[128],cmd[128],idx;
cmd = strtok(cmdtext,idx);
if(strcmp(cmd, "/unban", true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext,idx);
if(!strlen(tmp)){SendClientMessage(playerid,COLOR,"Info: /unban [name]");return 1;}
new fm[128];
format(fm,sizeof(fm),"%s.ini",tmp);
if(dini_Exists(fm))
{
dini_IntSet(fm,"banned",0);
SendClientMessage(playerid,COLOR,"Der Spieler wurde entbannt!");
}else{SendClientMessage(playerid,COLOR,"Diesen Spieler Account gibts es nicht!");}
return 1;
}Meinst sowas in der Richtung ?
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Also soweit du dich in der selber Räumlichkeit befindest nur andere Koordinaten willst kannst du das stehen lassen
aber beachten wenn du im inneren auch Teleports machst die in die "aussen Welt" führen nicht vergessen interior auf 0 zu stellen -
Diese Koordinaten sind die des Lspd bzw. von deinem Ort
das sind die Interior Koordinaten und 6 der Interior alles zu finden auf Sa-mp Wiki
dort findest du die Spezial Koordinaten für die Räumlichkeiten der Gebäude -
Das ist die Maximale Länge die der Textwert hat wie bei dir Weaponname einen Maximalen Index an 65 Zeichen hat
am besten ist einfach sizeof(weaponName) hinzuschreiben ist leichter -
Erst definierst du dir dein Pickup z.b. wie hier
new MeinPickup;
Bei OnGameModeInit
> AddPlayerClass(274,254.8682,65.8456,1003.6406,56.4005,0,0,0,0,0,0); hier nach reihenfolge x,y,z
MeinPickup = CreatePickup(model,x,y,z);Dann in die Klasse OnPlayerPickup
if(pickupid =MeinPickup)
{
SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
}Die X,Y,Z Werte nimmst du dir aus deinem Speicherungspunkt immer die Reihenfolge
X,Y,Z,A = X Achse , Y Achse , Z Höhe , A Drehung