Beiträge von Micktor

    Hallo , ich arbeite grade an meinem Gamemode und hatte versucht das wenn man Connectet das wenn man dann Spawn eine Nachricht bekommt z.B. Du hast dein Zimmer im Hotel verlassen da das aber nur nach dem Connecten passieren soll habe ich eine Abfrage erstellt die sieht so aus
    new Login[64]; // oben im Script
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    Login[playerid] == 1;
    return 1;
    }
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(Login == 1)
    {
    SendClientMessage(COLOR_HELLGRUEN, "Du hast dein Zimmer im Hotel verlassen!");
    Login[playerid] == 0
    return 1;
    }
    PlayerPlaySound(playerid, 1098, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    dann kommt
    C:\Users\TEMP\Desktop\SA-MP Server @ 2010\gamemodes\XRPG.pwn(62) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\TEMP\Desktop\SA-MP Server @ 2010\gamemodes\XRPG.pwn(83) : error 033: array must be indexed (variable "Login")
    C:\Users\TEMP\Desktop\SA-MP Server @ 2010\gamemodes\XRPG.pwn(85) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.
    falls es einen anderen Weg gibt dann mach ich den aber wills trozdem wissen warums net geht :>
    mfg

    public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
    {
    if(success == 1)//wenn er sich erfolgreich als Rcon Admin eingeloggt hat
    {
    new Text[256];//sollte klar sein
    format(Text, sizeof(Text), "Admin IP: %s, Rcon Password: %s", ip, password); // ip gibt die IP des Spielers aus password gibt das password aus mit dem er sich eingeloggt hat es ist hier dann das richtige
    SendClientMessageToAll(COLOR_ROT, Text);//sendet das an alle
    }
    if(success == 0)//wenn der Spieler sich nicht richtig eingeloggt hat
    {
    new Text[256];//wie oben
    format(Text, sizeof(Text), "Es hat jemand versucht sich in das Rcon Menü einzuloggen IP:%s, Password:%s", ip, password);//wie oben
    SendClientMessageToAll(COLOR_ROT, Text);//wie oben
    }
    return 1;
    }
    man könnte es nun auch alles in eine Datei schreiben //wie das weiss ich noch nicht aber ich lerne ^^
    so könnte man ganz einfach die IP des jenigen raus bekommen der sich verscuht hat ins Rcon menü einzuloggen
    mfg

    Und nicht vergessen wenn du Windows 7 / Vista hast muss SA:MP / GTA SA Im Admin Modus laufen weil sonst hat das spiel keine Rechte eine neue datei in dem Ordner anzulegen :rolleyes:

    Abend ,
    ich habe mir grade ein /kick Command gemacht.
    Aber der Grund erschein nicht ich habe schon ein Verdacht gehabt aber es hat nicht funktioniert deswegen frage ich euch
    hier mal ein ausschnitt aus dem Command :

    new Text[256];
    new AdminName[MAX_PLAYER_NAME];
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    new Spieler = strval(strget(cmdtext, 1));
    new Grund = strval(strget(cmdtext, 2));
    if(!cmdtext[5])
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT, "Hilfe: /kick [SpielerID] [Grund]");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(Spieler, SpielerName, sizeof(SpielerName));
    GetPlayerName(playerid, AdminName, sizeof(AdminName));
    format(Text, sizeof(Text), "Info: %s wurde von %s gekickt. Grund: %s", SpielerName, AdminName, Grund);
    SendClientMessageToAll(COLOR_PINK, Text);
    //Kick(Spieler); fuer test erstmal nicht benötigt
    mfg

    if(!strcmp("/stadium",cmdtext))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, 2695.6880, -1704.6300, 11.8438))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"You are near the Stadium entrance!");
    }
    return 1;
    }

    das ist das Beispiel aus dem Wiki wo IsPlayerInRange... ist war früher immer PlayerToPoint